Das Glück gepachtet...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10913
Registriert: 04:06:2005 16:05

Das Glück gepachtet...

Beitrag von Marika »

... so scheint es mir, habe ich zur Zeit!

Hallo zusammen!

Ja, wirklich - ich trau es mich fast nicht zu schreiben... aber im Moment fällt mir wirklich alles in den Schoss. Ich bin gesund (war erst zur Vorsorgeuntersuchung), mein Sohn hat wieder eine angenehmere Phase eingeläutet :roll: , das Reduzieren des AD´s klappt super und im Job werde ich soviel gelobt im Moment, dass ich fast rote Ohren bekomme. Jetzt bin auch nicht mehr "nur" geringfühgig eingestellt, sondern arbeite fix 12 Stunden pro Woche - bin also teilzeit und somit auch punktgenau wieder Pensions-und Krankenversichert. Das genau jetzt, wo ich sonst selber hätte eine Versicherung abschließen müssen, weil Noah 4 ist und dann muss man sich selber versichern (bin aus Österreich und weiß nicht wie das bei euch in D ist). Und auch mein "Männe" zeigt sich von der besten Seite.

Gestern hab ich mich gefragt -kann/darf man so viel Glück haben??? Kommt dann vielleicht bald ein Keulenschlag? Dann hab ich mir gesagt: Ja, ich darf soviel Glück haben, vor 4 Jahren war ich nämlich auf der Schattenseite des Lebens mit der PPD. Und ich verschwende keinen Gedanken darauf, ob morgen der große Supergau kommt - ich genieße mein Leben im Moment in so enormen Zügen, dass ich einfach nur noch rundum glücklich bin!!!!

Ihr da draußen, habt Mut und Hoffnung, es ist absolut zu schaffen, ich habs erlebt!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Marika,

„das Glück kann man nicht zwingen, aber man kann es wenigstens einladen“.

Du scheinst in letzter Zeit ja viele Einladungen ausgesprochen zu haben, was? Ich freue mich wirklich für dich, dass alles so schön für Euch läuft. Und jetzt vergiss nicht: andere sind auch glücklich, wenn du selbst glücklich bist.

Leiste also auch hin und wieder mal einen Freundschaftsdienst, denn wenn du erfährst, wie glücklich es macht, glücklich zu machen, dann hält dein Glück auch an. Verstehst du mich? Ich denke ja. Übertreibe es nur nicht. Grins. Und den FD meine ich nicht nur hier im Forum, denn das tust du ja täglich! Und dafür sind wir alle auch dankbar.

LG Anna

P.S. "Der Tor braucht einen Keulenschlag, dem Weisen genügt ein Wink." Bild
Leuchtkäfer

Etwas spät

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Marika,

der "Glückwunsch" kommt etwas zu spät, aber vielleicht freut es trotzdem.
Schön, daß es Dir gerade so gut geht. Aber Du bist auch ganz toll, daß Du diese ganzen Begebenheiten in Deinem Leben also solches Glück empfindest. Andere Menschen denken dann, ja, ABER...
Wenn der Zustand nicht anhält, kann Dir keiner mehr nehmen, wie sehr Du Dich jetzt darüber gefreut hast.

Ja, Du hast es verdient, genieße es.

Grüße von Leuchtkäfer

P.S. Meine Mutter behauptet immer sie hätte beständiges Glück bei der Parkplatzsuche in der Großstadt und freut sich diebisch, wenn sie mal wieder im größten Getümmel ihr Autochen tatsächlich in die gerade frei werdende Parklücke bugsiert hat. Siehste, die verläßt sich sogar auf ihr Glück.
Becca

Beitrag von Becca »

Hallo Marika,

das Glück scheint dir wohlgesonnen. Es freut mich sehr zu lesen das du momentan so viele, kleine und auch große Erfolge feiern kannst.

Erfreue dich an deinem Glück und genieße es- du hast es dir verdient.
Antworten