ich weiß nicht mehr weiter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
julchenkäfer

ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von julchenkäfer »

ich bin irgendwie total am ende

mir wird gerade alles zuviel und scheint mir alles über den kopf zu wachsen.

ich dachte die letzen tage es ginge mir besser, aber anscheinend habe ich mir das nur eingeredet. ich bin absolut energielos und habe keine kraft mehr. dabei braucht mein kleiner käfer mich doch.

ich bin nur am heulen. ich fühle mich absolut überfordert und bekomme nichts auf die reihe.
mein haushalt lass ich schleifen, finanziell sieht es alles andere als rosig aus und mein mann belaste ich nur noch.
habe gerade vorhin ihn wieder angerufen und voll geheult. ich weiß, das ich ihn damit nicht gut tue.

wo soll ich nur anfangen. ich wäre am liebsten gar nicht mehr da.

seit 18 monaten bin ich einfach nur mama und bekomme es nicht richtig hin alles unter einen hut zu bringen.
anfangs die probleme mit julchen und jetzt mit der depression.
ich seh kein licht mehr. ich habe das gefühl, das alles nur noch schlimmer wird.
heute abend habe ich wieder gesprächstherapie.
ich habe ihr letzte woche erzählt das ich schlimme schlafstörungen habe und einfach nicht zur ruhe komme. ich liege endlos wach, obwohl ich hundemüde und erschöpt bin. sie schlug mir vor abends stangyl zu nehmen.
ich will eigentlich keine medikamente nehmen, ich dachte wir bekommen das auch so hin. wahrscheinlich ganz schön naiv.
ich habe auch die anderen tabletten nur sehr unregelmäßig und nun gar nicht mehr eingenommen, das muss ich auch beichten.

ich glaube, das ich gar nicht wahr haben will eine depression zu haben.

ich mache mir schon die ganze zeit was vor. ich habe ein haushaltsbuch angefangen und mir einen putzplan gemacht. letzte woche habe ich mich in einem altersheim als aushilfe fürs wochenende beworben und kann da auch anfangen. nur fehlt mir die energie das alles zu bewerkstelligen.
leider habe ich niemanden der mich ein bissel unterstützen könnte. weder im haushalt, noch mit jule.
mein mann macht schon sehr viel, er steht nachts auf wenn julchen wach wird. und ansonsten versucht er mich auch zu unterstützen. in letzter zeit merke ich aber auch, das es ihm nicht gut geht.

was soll ich den nur tun?
julchenkäfer

Beitrag von julchenkäfer »

so, ich bin wieder da

habe von meiner therapeutin die tropfen verschrieben bekommen, kann sie aber erst morgen in der apotheke bestellen.
heute gehts mir nach der stunde alledings nicht gut. die letzen male war es besser.
wieso fühl ich mich so schlecht, ich habe solche schuldgefühle und ängste.
ich habe zu ihr gesagt, das man doch nicht alles auf die vergangenheit schieben kann.
sie sagte das, wenn das fundament schon brökelt kann man keine basis schafffen. aber wie soll man das fundament "reparieren".
vielleicht ist alles noch so früh, mache die therapie ja noch nicht lange.
gerade zur zeit seh ich aber gar kein lichtblick.
ich bin soooo ausgebrannt und müde.
wie soll ich nur alles schaffen. andere schaffen das doch aus.
ich habe so viele "baustellen" und finde keinen anfang. in meinem kopf geht alles drunter und drüber.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo julchenkäfer,

tut mir leid für dich das es dir momentan nicht gut geht - aber es wird besser werden, du wirst sehen - Tabletten allein sind kein Allheilmittel, aber du solltest schon wieder mit dem AD anfangen, das dir dein Arzt verschrieben hat. Und auch abends kann man Medis nehmen, ich selber nehm auch ein AD zusätzlich zum Schlafen - ich konnte auch vor lauter Grübeln nicht mehr schlafen, kein Wunder, wenn man am nächsten Tag ausgelaugt ist und keine Kraft mehr hat:wink:

vielleicht solltest du den "Putzplan" mal zur Seite legen - wenn du die Sachen nicht schaffst, die da drauf stehn, hast du ja erst recht ein schlechtes Gewissen,wenn du sie nicht erledigen konntest...

ausserdem darf ruhig mal etwas herumliegen - ist ja schließlich eine Wohnung und kein Museum :wink:

versuch heute einfach zu schlafen, mach dir nicht mehr zuviele Gedanken und morgen ist ein neuer Tag :-)

ich wünsch dir alles Liebe

smaugerl
Antworten