Dauernde Benommenheit, Tipps?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Dauernde Benommenheit, Tipps?

Beitrag von laraben »

Hallo!

Bin sehr froh hier gelandet zu sein, man fühlt sich einfach nicht so allein. :-)

Habe jetzt noch eine Frage, kennt jemand auch dieses Gefühl von ständiger Benommenheit als ob man neben sich steht und alles gar nicht so richtig realisiert. Habe auch oft das Gefühl ich sehe alles so weit weg. Mir macht das ziemlich Angst. Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich besser mit diesem komischen Gefühl umgehen kann?
An manchen Tagen habe ich auch verstärkt mit Schwindel zu tun, kann man da was gegen machen?
Gehen diese Beschwerden erst weg wenn auch die Depri. besser wird?

LG Meike
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich tippe schwer auf Symptome deiner Depression. Die werden dann auch wirklich erst besser, wenn du aktiv etwas getan hast, um deine Depression anzugehen - also z.B. ein AD, eine Therapie usw.

Du bist eh schon am Therapeuten suchen, ich weiß. Weiters kannst du dir auch die Notfalltropfen der Bachblüten in der Apo holen - 5x5 Tropfen am Tag, das könnte etwas helfen.

Aber ganz wichtig: Bei diesen Symptomen ist tatsächlich dringend ärztliche Abklärung notwendig. Wende dich doch einfach auch erstmal an deinen Hausarzt wegen einer Überweisung zu einem Psychiater bzw. Psychologen, weißt du eh schon weil ich dir vorher eine PN geschrieben habe... :wink:

Bei mir wurde das erst besser, als mein AD angefangen hatte zu wirken!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,
ich hatte diese Sy,ptome auch, als es mir vor ein paar Monaten richtig schlecht ging. Dazu kam noch so eine Art Tunnelblick, das Gefühl neben sich zu stehen, sich in Zeitlupe zu bewegen.
Ich habe zu der Zeit keine Medikament genommen, das konnte es also nicht sein. Bei mir war es die Depression. ALLE diese Symptome sind sehr schnell nach Beginn der Therapie besser geworden, heute sind sie weg, obwohl ich sicher noch nicht gesund bin.

Marika hat ja schon alles geschrieben, ich wollte Dir nur Mut machen, daß es ganz bestimmt wieder weg geht, wenn es Dir insgesamt besser geht.

Grüße von Leuchtkäfer
frisels

Tipps

Beitrag von frisels »

Hallo Laraben,

ich geb dir die Hand, denn ich hatte auch diese Symptome!
Den Schwindel hab ich auch noch öfter mal - so über die Mittagszeit und nach Stress! :x

So - du wolltest ja eigentlich Tipps -----hmmmm-----lass mal überlegen!

Also gegen Tunnelblick :shock: hat mir am besten das durchatmen geholfen.
Tief in den Bauch atmen - den Körper gerade aufrichten und sich auf den Boden unter den Füssen konzentrieren - erden! :lol:

Und nach langem Leiden hab ich jetzt auch ein super Mittelchen gegen den Schwindel gefunden! ICH LASS MICH SCHWINDELN UND WEHR MICH NICHT DAGEGEN!
Mein Therapeut sagte mir: lass dich doch mal in deinem Schwindel treiben und lass dich überraschen, was dann passiert ! Und tatsächlich - ich schwindelte und schwindelte :shock: und dachte - jetzt solls mich doch mal umhauen und lies mich voll gehen und seitdem ist es viel besser! Ich habe meiner Angst vor dem Schwindel die Luft aus den Segeln genommen! :twisted:

Hoffe meine Tipps können dir auch helfen
Alles Liebe
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo

auch hier geselle ich mich hinzu

benommenheit etc hab ich auch alles
und dann diese panik wie du in einen andren thrread geschrieben habe

wie hat es bei dir eigentlich angefangen ß
wie lange nach der geburt

glg
Deria

Beitrag von Deria »

Huhu,

kenne ich auch gut, das Gefühl. Was mir allerdings auch dieses Gefühl mich ist mein enormer Eisenmangel: bis hin zur völligen Erschöpfung.
Vielleicht hast du ja einmal die Möglichkeit, diesen Wert untersuchen zu lassen...

Gute Besserung.
Deria
P.S. Ist ja immer gut, mal körperlich abklären zu lassen - weil man dann etwas dagegen tun kann
Antworten