Das kommt darauf an - wenn Dir Dein Arzt ausdrücklich gesagt hat, Du darfst selber erhöhen, dann ist das eigentlich in Ordnung. Allerdings sollte er Dir schon auch erklärt haben, wie genau und um wieviel Du erhöhen solltest, also die einzelnen Schritte.
So wie Du Deine Lage beschreibst, reichen die 10 mg nicht aus und eine Erhöhung hätte längst erfolgen müssen, aber ich bin nciht Dein Arzt und deshalb finde ich es ganz richtig, dass Du gleich nahcfragen willst.
15kg sind in Ordnung erstmal, nicht höher gehen, immer kleine Schritte, okay?
LG,
Inez
wieder schlechter und angst vor ausbildung..
Moderator: Moderatoren
-
kadisha
also ich war grad bei der ärztin , die jetzt meine therapie etc hier in der stadt betreut ..
wollte ja nur rezept abholen, und sie hatte nicht wirklich zeit zum gespräch . hab ihr kurz meine lage erzählt, sie meinte es kann sein, dass es zu viel stress ist und ich erstmal warten soll und noch nicht erhöhen.
am 24 hab ich ein termin , sie meinte ich soll mal schauen wie es mir dann geht..
wollte ja nur rezept abholen, und sie hatte nicht wirklich zeit zum gespräch . hab ihr kurz meine lage erzählt, sie meinte es kann sein, dass es zu viel stress ist und ich erstmal warten soll und noch nicht erhöhen.
am 24 hab ich ein termin , sie meinte ich soll mal schauen wie es mir dann geht..
-
ubure
-
mici
Kadisha,
ganz einfach: Dein Arzt aus der Klinik kennt Dich doch am besten, oder? Der hat Dir gesagt, wenn 10 mg nicht ausreichen, dann sollst Du erhöhen. Nimm halt 20 mg, oder wenn es Dir lieber ist, 15 mg für 14 Tage und dann 20. Das ist doch eine ärztliche Anweisung, Du brauchst jetzt nicht alle anderen Ärzte auch noch fragen, weil das nur verwirrend ist, mein Eindruck! Ein Arzt hat Dir das so empfohlen und ich wüsste nicht, worauf Du noch warten willst, denn das der Stress weniger wird ist zu Beginn einer Berufsausbildung wohl kaum zu erwarten. Mach es, wie der Arzt in der Klinik Dir geraten hat und erhöhe das AD jetzt, da Du merkst, dass es Dir nicht so prickelnd geht!!
Herzlichst, MICI
ganz einfach: Dein Arzt aus der Klinik kennt Dich doch am besten, oder? Der hat Dir gesagt, wenn 10 mg nicht ausreichen, dann sollst Du erhöhen. Nimm halt 20 mg, oder wenn es Dir lieber ist, 15 mg für 14 Tage und dann 20. Das ist doch eine ärztliche Anweisung, Du brauchst jetzt nicht alle anderen Ärzte auch noch fragen, weil das nur verwirrend ist, mein Eindruck! Ein Arzt hat Dir das so empfohlen und ich wüsste nicht, worauf Du noch warten willst, denn das der Stress weniger wird ist zu Beginn einer Berufsausbildung wohl kaum zu erwarten. Mach es, wie der Arzt in der Klinik Dir geraten hat und erhöhe das AD jetzt, da Du merkst, dass es Dir nicht so prickelnd geht!!
Herzlichst, MICI
-
kadisha
hihi
ja 15 kg wäre echt viel
ja der arzt aus der klinik hat es mir so gesagt, hat aber gesagt ich solll das erhöhen dann mit der ärztin hier besprechen .. und die meint ja erstmal nicht erhöhen
du hast recht, es ist echt verwirrend..
ich würde auch erstmal auf 15 erhöhen und dann mal bissel abwarten , aber ob das so gut ist, wenn ich ihr am 24 sag , dass ich einfach so erhöht hab?
hab echt angst, dass es wieder so schlimm wird ..
ja 15 kg wäre echt viel
ja der arzt aus der klinik hat es mir so gesagt, hat aber gesagt ich solll das erhöhen dann mit der ärztin hier besprechen .. und die meint ja erstmal nicht erhöhen
du hast recht, es ist echt verwirrend..
ich würde auch erstmal auf 15 erhöhen und dann mal bissel abwarten , aber ob das so gut ist, wenn ich ihr am 24 sag , dass ich einfach so erhöht hab?
hab echt angst, dass es wieder so schlimm wird ..
-
mici
Nimm es jetzt! Bei 15 kg würde die vielleicht Augen machen
Aber bei 15 mg freut sie sich höchstens, dass Du patent genug warst, Dir selbst zu helfen! Was spricht Deiner Meinung gegen 15? Du hast doch ein ärztliches OK. Wenn Du noch mehr Ärzte fragst, wirst Du auch noch mehr Möglichkeiten hören, wie Du vorgehen solltest. Nicht dies, sondern das nehmen, aber nicht so viel, sondern so viel, aber nur morgens und nicht abends, aber nur abends und morgens, aber...... Verstehst Du? Es ist ja auch so, dass man es sowohl so machen könnte, bis zum 24. zu warten und dann in Absprache mit der Ärztin auf 20mg zu erhöhen, als auch heute noch auf 15 zu erhöhen und am 24. dann auf 20 (die Ärztin weiß im Zweifel gar nicht mehr, wieviel Du momentan nimmst). Was ich sagen will, ist, dass es nicht DIE EINE richtige Lösung gibt, sondern dass in Abhängigkeit mit Deinem Befinden, also individuell entschieden werden sollte, wann Du welche Dosierung nimmst. Dein Befinden ist labil, es geht Dir nicht gut. Der Klinik-Arzt hat gesagt, dass Du dann erhöhen sollst. Also tust Du das und am 24. besprichst Du alles mit Deiner Ärztin. Ehrlich, Kadisha, tu es Dir zu liebe, verschenk nicht wertvolle Zeit!
Herzlichst, MICI
Herzlichst, MICI