Am Dienstag war ich in der Uniklinik Eppendorf bei einer Psychologin. Da ich völlig verzweifelt dort anrief, bekam ich schnell einen Termin. Da sie dort allerdings keine Erwchsenenpsychiatrie haben, kann ich dort nicht auf Dauer behandelt werden.
Sie sagte mit also, ich soll mir einen wohnortnahen Psychiater suchen, der mir Medikamente verschreibt und gerade im Notfall schnell zu erreichen ist (Hamburg ist ca. 100km entfernt).
Dazu muss ich sagen, dass ich auf dem platten Land wohne und wir hier mit solchen Fachärzten völlig unterversorgt sind.
Dennoch konnte ich in eine offene Sprechstunde gehen. Ich schilderte ihm mein Problem, die Suizidgedanken und und und. Da schlimme kam aber dann:
Er verschreibt mir keine Medikamente, da ich in der Uniklinik betreut werde und die das da eben machen müssen. Davor hatte ich ihm aber schon gesagt, dass ich auf Dauer nicht in die Uniklinik kann. Was für eine Frechheit.
Darf er mir Hilfe verweigern, obwohl ich ihm deutlich gemacht habe, wie schlecht es mir geht????
Liebe Grüße
Psychiater verweigert Hilfe
Moderator: Moderatoren
-
mici
Hallo Lilly,
furchtbare Sache, was Du da schilderst!! Gerade in der Not kann man solche Reaktionen nicht brauchen. Wirst Du denn in Eppendorf nun überhaupt behandelt oder nicht? Können die Dir nicht einen Ansprechpartner nennen, der nahe Deines Wohnortes ist?! Wenn Du in Deiner Gegend wirklich niemanden findest oder Dich nicht noch mal blind an jemanden wenden magst, dann nimm die weite Fahrt nach HH noch mal auf Dich und geh zu einem Arzt den ich Dir (via PN, wenn Du magst) empfehlen kann. Mit dem kannst Du dann in der Zukunft auch per Telefon vieles klären, er schickt Dir Rezepte nach Hause und Du kannst im Gegenzug einmal im Quartal Deine Versicherungskarte und eine Überweisung inklusive eines frankierten Rückumschlages an ihn senden, dann wird alles weitere ganz unbürokratisch abgewickelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig war, was Dein Arzt da gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass u. U. ein Missverständnis vorliegt und er gedacht hat, Du würdest in Eppendorf behandelt und bekämst auch dort Deine Medis. Dass dem nicht so ist (??), hat er vielleicht nicht richtig verstanden.
Herzlichst, MICI
furchtbare Sache, was Du da schilderst!! Gerade in der Not kann man solche Reaktionen nicht brauchen. Wirst Du denn in Eppendorf nun überhaupt behandelt oder nicht? Können die Dir nicht einen Ansprechpartner nennen, der nahe Deines Wohnortes ist?! Wenn Du in Deiner Gegend wirklich niemanden findest oder Dich nicht noch mal blind an jemanden wenden magst, dann nimm die weite Fahrt nach HH noch mal auf Dich und geh zu einem Arzt den ich Dir (via PN, wenn Du magst) empfehlen kann. Mit dem kannst Du dann in der Zukunft auch per Telefon vieles klären, er schickt Dir Rezepte nach Hause und Du kannst im Gegenzug einmal im Quartal Deine Versicherungskarte und eine Überweisung inklusive eines frankierten Rückumschlages an ihn senden, dann wird alles weitere ganz unbürokratisch abgewickelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig war, was Dein Arzt da gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass u. U. ein Missverständnis vorliegt und er gedacht hat, Du würdest in Eppendorf behandelt und bekämst auch dort Deine Medis. Dass dem nicht so ist (??), hat er vielleicht nicht richtig verstanden.
Herzlichst, MICI
-
Deria
Hallo Lilly,
ich kann den Arzt nicht verstehen. Wenn ich bedenke, wie groß und breit mein Auffangnetz ist....da sieht's auf dem Lande wohl echt mau aus.
Meine Neurologin verschreibt mir die Medis (das macht auch meine Hausärztin, wenn die Neuri mal nicht da ist), ich gehe in ambulante Therapie (dort gibt's keine Medis)...
Frag' doch mal in Eppendorf nach, das ist dein gutes Recht.
Vielleicht ist das alles "nur" ein böses Mißverständnis.
Lg
Deria
ich kann den Arzt nicht verstehen. Wenn ich bedenke, wie groß und breit mein Auffangnetz ist....da sieht's auf dem Lande wohl echt mau aus.
Meine Neurologin verschreibt mir die Medis (das macht auch meine Hausärztin, wenn die Neuri mal nicht da ist), ich gehe in ambulante Therapie (dort gibt's keine Medis)...
Frag' doch mal in Eppendorf nach, das ist dein gutes Recht.
Vielleicht ist das alles "nur" ein böses Mißverständnis.
Lg
Deria