Wie schnell ward ihr in Behandlung?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungsmama

Wie schnell ward ihr in Behandlung?

Beitrag von Jungsmama »

Wie schnell von den "Anfängen" der Depression ward ihr in Behandlung und bekamt Medikamente?
Wie lange dann von der Medikamenteneinnahme dauerte es bis es euch wirklich besser ging???

KLG
mici

Beitrag von mici »

Oh, ich kenne diese Ungeduld sehr gut!
Ich war sehr schnell in Behandlung, als es mir schlechter ging, weil meine Gyn damals sehr gut und sehr schnell reagiert hat. Hat mich sofort zu einem Spezialisten für PPD überwiesen. Es hat dann aber vier Wochen gedauert, bis die AD´s halbwegs zu wirken anfingen. Weil es mir mit der SD aber noch so schlecht ging, hatte ich noch etliche nervige Symptome wie Schlaflosigkeit, Zittern, Schwitzen, etc. Ich bin dann für einige Gesprächstermine zu Frau Windsor-Oettel gekommen, die hier auf der Expertenliste erwähnt ist. Das hat auch nicht lange gedauert, vielleicht 14 Tage, bis ich dort anfangen konnte. Hat mir gut geholfen!

Grüße, MICI
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

@Mici

Hallo,

ich habe bei meinem AD gelesen das es da bei auch zu einer unterfunktion der Schilddrüse kommen kann.. nun nehme ich ja den Hemmer. meinst du das ist schlimm, oder reicht das wenn ich das dem Arzt sage.

LG
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

@Dobby

was ist VT??

oh je du machst mir ja Hoffnung... insgesamt ging es ja ganz schön lange bei dir??

Ich hoffe das ich nicht noch nen Höllentripf vor mir habe bis das Sertralin wirkt.
Lilly007

Beitrag von Lilly007 »

Es hatte ganze 2 Jahre gedauert...
kadisha

Beitrag von kadisha »

2 jahre :shock:
oh man , dass is echt eine lange zeit..
hut ab , dass du das geschaft hast
welche symptome hattest du denn

lg
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Lilly007 hat geschrieben:Es hatte ganze 2 Jahre gedauert...
BIS du in Behandlung warst oder von Behandlung bis Besserung??
mici

Beitrag von mici »

@ Jungsmama: Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, weil Du ja erstens, jetzt engmaschig betreut wirst, d.h. Blut abgenommen wird, damit Du richtig eingestellt wirst. Und zweitens, nimmst Du ja nur wenig Carbi wegen der SS, also kann ein kleiner zusätzlicher Dämpfer auf die SD über das AD nicht schaden. VT ist übrigens Verhaltenstherapie. Ergänz ich mal gleich mit, wo ich gerade dabei bin.

LG. MICI
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten