Seit ca zwei Tage etwas besser.. Ängste dazu

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungsmama

Seit ca zwei Tage etwas besser.. Ängste dazu

Beitrag von Jungsmama »

Ich bekomme seit MIttwoch ein Schilddrüsenmedikament, hatte die Werte die immer grenzwertig waren, bzw der TSH war niedring, noch mal testen lassen und siehe da der FT3 ist jetzt auch erhöht.

Ich bekomme also ein Medikament seit Mittwoch.

Donnerstag morgen war ich noch bei der Psychiaterin,... und ab Montag bekomme ich ein anderes AD, Johanniskraut hat mir nichts geholfen.

Seit Donnerstag mittag bilde ich mir aber eine eine leichte Besserung zu spüren... was ja an sich nicht sien kann.

Hier und da hab eich Hoffnung das es vorbeigeht, hier und da sind bestimmte Dinge nicht mehr so quälend, es geht alles etwas leichter... natürlich nicht so wie vorher, grosse Interessen sind noch nicht da, rausgehen traue ich mich nicht usw..

aber insgesamt denke ich ist es seit Donnerstag besser, heute acuh noch.


Kann das am Medikament liegen?? Kann es jetzt aufwärtz gehen?? Oder ist das nur Zufall? Hat man das auch bei schweren Depressionen so das es mal gut geht.

Auch letze Tage hatte ich ein paar bessere Tage dabei.. aber ich glaube jetzt ist was besser...nur etwas..
ich kann es nicht so genau erklären.

Kennt das jemand? Kann das sein?? Oder dauerte es immer so lange??
Mein AD bekomme ich ja erst am Montag... könnte also nur Zufall sein oder Schilddrüsen Medi, oder nachwirkungen vom abgesetzten Johanniskraut.


LG
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ja genau kann das Schilddrüsenmedikament sein..viele merken wie gesagt nach ein paar Tagen eine Wirkung, andere brauchen lange und auch mehr nehmen..

Abwarten und beobachten, dein Körper wird dir schon sagen, ob er mehr braucht oder nicht..du hast auch mit sehr wenig angefangen, falls es dir schlecht gehen sollte, kannst du den Doc fragen ob du die Dosis erhöhen kannst..

Und wegen dem Ad würde ich, wie gesagt, auch warten..es kann sein, dass das Schilddrüsenmedikament dir richtig gut tut und du nichts mehr brauchst. Bin gespannt. Und übrigens in der Schwangerschaft ist sowieso vieles anders.. :?
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

ja ich bekomme wenig, wegen der Schwangerschaft!!! Das ich nicht so schnell in eine Unterfunktion rutsche.


Ja du hast schon REcht, aber die Angst vorm nächfsten Tief ist auch sehr gross, ich bin ja noch nicht wirklich gut drauf, und ja nicht nur schwanger, sondern habe zwei Kinder...
Deswegen würde ich gern vorbeugend doch das AD nehmen, es war einfach so schlimm..... es war ja auch eine schwere Depression, so zu sagen von Nichts auf ganz tief innerhalb ein paar Stunden (mit psychischem Auslöser).

Ich würde dann das AD wieder ausleiten langsam mit ärztin und schauen wie es ist, aber ich muss die SD ja nach dem Baby operieren lassen, evtl wäre das ganz sinnvoll...

Es kann ja auch nur Zufall sein das es mir ein wenig besser geht. Ich empfinde immer noch kaum Lust und Freude, und weiss nie was ich machen soll, aber der Tag geht immer weniger quälend um.

Ich denke ich fange morgen an mit der halben Tablette, und wenn ich Donnerstag zur Psychiaterin gehe bespreche ich ob ich überhaupt auf zwei Tabletten gehen soll, und sehe dann ja ob ich bis dahin stabil bin!

Es kommen immer mal Gefühle des Wohlseins hoch, aber die Angst und Sorge und das Nachdenken über "wie bekomme ihc die Woche um, alles Horror" ist total überwiegend noch.


LG
Antworten