erst ganz ok, dann wieder wegen symptom schlecht?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

si tacuisses... (ich meine mich, um Diskussionen vorzubeugen)
mici

Beitrag von mici »

... wärst du ein Philosoph geblieben.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Muss ich um diese Uhrzeit wirklich noch forestlen?
Ja ja, hättest du mal die Klappe gehalten, Leuchtkäfer!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Och,

guck mal einer an.

Die Mici ist eine Akademikerin! Besserwisser!
mici

Beitrag von mici »

häh? Besser wissen als wer? Ich habs gerad mal ergänzt für alle die,... naja, ihr wisst schon ...
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Besser wissen als ich zb.
Danke für die Ergänzung! Ich musste erst nachsehen.
Legt Euch schlafen.
mici

Beitrag von mici »

So - jetzt bin ich spätestens hier weg ---
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hey Leute,
ruhig, das ist es doch nicht wert.
Carolin

Beitrag von Carolin »

man muss sich hier aber auch nicht alles bieten lassen. liest meinen 1. beitrag von heute abend mit verstand!

und wenn ihr solche erfahrungen nicht gemacht habt, könnt ihr auch nicht mitreden.

gute nacht!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

So, jetzt aber mit Verstand (damit sich meine Quote hier verbessert).

Tja, was habe ich hier zu suchen, schreibt Carolin? Ich habe tatsächlich keine PPD. Ich lasse es mal so stehen. Die Administratoren des Forums haben mich lieb aufgenommen und frei geschaltet. Vielen Dank dafür. War mein erster Schritt ins normale Leben und ich geniesse es wieder.

Doch für Carolins Aufregung und ihre – in meinen Augen – nunmehr richtig persönlichen Angriffe kann ich nun wirklich nichts. Jeder hier kann sich zu diesem vorletzten Beitrag ihrerseits seine eigene Meinung bilden. Dass Carolin und ich uns nicht mögen ist nichts Neues, doch die Wortwahl entscheidet und das was da jetzt geschrieben wurde, stößt bei mir an meine Grenzen! Carolin, auch wenn es das wieder spiegelt, was du denkst, so hoffe ich inständig darauf, dass der Ausrutscher dir nicht bei jemandem passiert, der daran „zerbrechen“ kann. Doch ich bin es nicht.

Was würdet ihr schreiben? Was antworten ohne persönlich zu werden? Ich lasse auch dies einfach mal so stehen.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Habe zehnmal hin und herüberlegt was dazu zu schreiben.
Entscheide mich für eine PN an Dich Anna.
Das hier ist eiegntlich Kadishas Beitrag, noch weiter weg vom eigentlichen Thema will ich hier nicht gehen.

Und darum bitte ich alle.

Zurück zu Kadishas Anliegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
lotte

Beitrag von lotte »

@ Amöbe: schreib Dir auch ne PN, mag Dich nämlich sehr ;)
@Kadisha: auch, wenn man ein AD nimmt, kann das nicht alles an Ängsten oder Symptomen "wegzaubern", so dass jeder Tag gleich gut ist. Es soll Dir lediglich helfen, deine Ängste besser zu meistern.
Was kam denn jetzt bei deiner Lgl (?) Untersuchung heraus? Und hast Du alles für die SD untersuchen lassen? Wenn da rein gar nichts gefunden wird (und ich für meinen Teil würde dann nicht zu 6 Ärzten rennen, um mir das bestätigen zu lassen, sorry ist nur MEINE Meinung), dann horch doch mal in Dich rein, will sagen, wie sehen Deine Ängste konkret aus?
Du kriegst Herzrasen als Reaktion auf keine Ahnung, überfordert sein, traurig, wütend usw. Das Herz reagiert auf unsere Gefühle. Vorausgesetzt, es ist NIX organisches, dann sollte man vielleicht mal diese Schiene verlassen und woanders nachschauen. Außerdem nimmst Du das AD ja nu nicht schon sehr lange und auch niedrig dosiert. Und: es KANN und WIRD nicht alles an negativen Gefühlen/Symptomen ausschalten können. Das kann kein Medi. Auch, wenn sich das viele hier wünschen.
Stimme Leuchti zu, geh doch mal mit deinen ganzen Befunden zu einem Doc. Mit meiner Doc (sorry, kein Spezialist für irgendwas) kann ich alle meine Dinge gut besprechen ;)
@ Carolin: wir hattens auch schon mal mit- und gegeneinander. Das hier ist kein rein medizinisches Forum (Anke hat das damals so schön bestätigt, freu ;)
Wenn Du und andere also akute organische Probleme habt, gibt es doch sicher auch eine Plattform dafür. Da redet Euch dann keiner rein, von wegen es wäre seelisch. Nur so als Idee ;)

LG
Lotte
Melanie W.
power user
Thread geschlossen

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

wir werden den Thread schließen, weil die Diskussion sehr ins Unsachliche abgeglitten ist. Ein einzelner Beitrag enthielt massive persönliche Beleidigungen, den habe ich ganz entfernt - ich denke, es liegt im Interesse aller Forumsnutzerinnen, dass hier auch bei Meinungsverschiedenheiten zumindest ein höflicher Umgangston gewahrt bleibt.

Natürlich sind es auch schwierige Fragen, die hier diskutiert wurden (wie verlässlich sind ärztliche Diagnosen, wie sicher kann man sein, dass nichts übersehen wurde usw). Dazu darf es durchaus unterschiedliche Meinungen geben, nur sollte die Diskussion darüber sachlich bleiben.

Herzliche Grüße und weiterhin gute und fruchtbare Diskussionen hier in unserem Forum
Melanie
Gesperrt