anwort zu meinem gesperrten thema

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

anwort zu meinem gesperrten thema

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben
hab grade gelesen , dass mein thema eine grosse diskussion erbracht hat...

nun ja

ich versuche mal ein paar fragen von euch zu beantwroten , hoffe ich vergesse nichts..

also :

die herzuntersuchung wegen dem lgl syndrom hatte ich noch nicht,bin leider aufgrund des stresses wegen des ausbildungsbeginn etc noch nicht dazu gekommen , werde aber morgen anrufen und einen termin vereinbaren
und dann werde ich noch einen termin beim gyn machen und alle meine weiblichen hormone testen

meine schilddrüse wurde ca 3 mal mit ultraschal untersucht, war alles ok
ausser das mein tsh erhöht war und ich deshalb lt nehme sollte
da gab es verschiedene meinungen
im moment nehme ich 50 LT
antikörper wurde gemacht aer nicht alle
waren zwar vorhanden aber nicht über dem richtwert

ja also meine angst ist im moment diese, dass ich angst habe, dass diese benommenheit , schwindel etc für immer bleibt
ich könnte das nicht
es schrenkt mich sehr an
obwohl ich schon ab und an tagae habe , an denen ich diese symptome kaum habe und nur leicht
im moment habe ich auch gelernt nicht so schnell in panik zu geraten , weil ich langsam gemerkt habe , dass iuch nicht umkippe etc
aber ich habe angst ,m dass ich immer damit kämpfen muss und mein leben nicht geniessen kann
und natrülich amche ich mir auch gedanken wegen dem herz
aer das werde ich auch klären
und auch kären ob es bei mir an den sexual hormonen liegt

ich werde mich jetzt hier aber nicht zu eurer diskussion äussern und unparteiisch bleiben :wink:

glg an euch ALLE :D
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:32, insgesamt 1-mal geändert.
AmoebeMS

Zur Ergänzung an Dobby

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Kadisha,

was ich ganz toll finde von dem was du schreibst ist, dass du auch so langsam merkst, dass du nicht umkippst und sozusagen jeden Tag wieder von neuem aufwachst und auch diesen Tag wieder überstehst! Bitte bitte sage dir das immer und immer wieder auf. Ich kenne es einfach aus meiner VT und kann nur sagen, dass mir genau das wirklich enorm geholfen hat.

Damit will ich nicht sagen, dass du die anderen Baustellen nicht angehen sollst. Gewiss nicht. Aber ich empfand es immer als ganz wichtig, meine akuten Ängste und meine Panik halbwegs im Griff zu haben (sei es mit Atemübungen oder Gegengedanken), damit ich mich auf die Ergründung meiner Erkrankung begeben konnte. Auf mich traf zu: erst VT, dann TP, denn ich bin psychisch erkrankt, auch wenn ich glaubte an der Lunge oder am Herzen krank zu sein. Das konnte ausgeschlossen werden. Nur: die Stabilität – also wenige Angst- und Panikattacken – ist dir sicherlich hilfreicher bei der Ausbildung, im Alltag und bei den zukünftigen Besuchen bei Ärzten, um wirklich die genaue Diagnose zu erhalten. Versuche dein Gehirn weiter umzupolen, dass Cipralex tut sein übriges. Dann hast du noch mehr Kraft für alle anderen Aufgaben und es wird immer leichter werden. Und lass alle anderen Dinge natürlich so bald wie möglich abklären!

Alles alles Liebe
wünscht AmoebeMS
Antworten