Citalopram erhöhen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

Citalopram erhöhen?

Beitrag von sol »

Hallo!
Nach dem ich Carbamezipin nicht vertragen habe, schleiche ich gerade in der 2. Woche Citalopram ein (10 mg). Nimm es jetzt 2 Wochen und mir geht es Stimmungsmäßig viel, viel besser.
Habe viel mehr Energie.
Ich merke jetzt nur, dass ich morgens immer total unruhig aufwache- Ist das ein Zeichen, dass die Dosis noch zu niedrig ist?
Andererseit gehe ich gerade wieder auf meine Tage zu und habe davor stark PMS gehabt. Kann man eigentlich an solchen Tagen das AD einfach erhöhen und den Rest des Monats weniger nehmen. Macht das jemand von Euch? Wielange bleibt eigentlich der Ad Spiegel im Körper?
Vielleilcht weiss von Euch ja jemand eine Antwort. Zu meinem Arzt muss ich erst nächste Woche, mit dem kläre ich das dann auch noch mal ab.
Gruß
Carolin

Beitrag von Carolin »

hallo sol,

ich gehöre auch zu den pms-geplagten frauen. man hat mir mal geraten, ist aber schon eben her, in der zeit vor der mens ein ad zu nehmen um die schwankungen abzufangen.

ich verstehe es nicht ganz, da ein ad ja immer etwas zeit braucht um einen pegel zu erreichen und es wirken kann. ist dann für mich wiedersprüchlich, demnach müsste man es ja dann doch im prinzip durchgehend nehmen bis die wirkung einsetzt.

man kann das ad vor der menstruation erhöhen, laut meines psychologen damals. aber bespreche es lieber mit dem arzt der es dir verschrieben hat oder einem gynäkologen.

ich will so eine entscheidung lieber vom arzt abgesichert wissen.

aber möglich ist es!

wie wäre es denn mit pflanzlichen alternativen?

bachblüten, mönchspfeffer, progesteroncreme, frauenmanteltee? schon mal was davon getestet?

dann müsste man nicht immer mit dem ad hin und her experimentieren!!! kenn mich damit aber leider nicht aus.

lieben gruß
sol

Beitrag von sol »

Hi Carolin!
Klar bespreche ich das ganze mit dem Arzt.
Mich würde es nur interessieren, ob es jemanden im Forum gibt, die vor seiner Periode immer nur mal kurz erhöht? Halt so einen Art min. dauerspiegel hat... und eine Woche lang hoch geht....
Das das möglich ist, weiss ich.
Frauenmanteltee trinke ich auch schon länger und Mönchspfeffer gehört zu meinem Standardprogramm mittlerweile dazu.
Gruß
Antworten