Hat jemand Erfahrung mit Zoloft und stillen? Nehme seit 6 Tagen hochdosiertes Johanniskraut, weiß aber nicht ob ich das noch lange aushalte und lieber doch gleich ein AD nehme
Du oder Dein Arzt können bei Embriotox in Berlin nachfragen. Di e sind super nett und kompetent. Die sagen Dir dann, was sich mit dem Stillen verträgt.
ich habe damals sowohl während der schwangerschaft als auch während des stillens zoloft 100 mg genommen. alles in abstimmung mit meinen ärzten und embryotox. hat wunderbar geklappt. keine nebenwirkungen beim kind. meinem sohn ging und geht es super und mir hat es damals geholfen.
ich kann Dich nur ermutigen Zoloft auszuprobieren.
Meine Tochter ist fast 5 Monate alt und ich stille sie voll. Nehme täglich 100 mg Zoloft. Habe mich damit viel auseinandergesetzt und mich dafür entschieden. Ich wollte weder auf das Stillen verzichten, noch meine Depression unbehandelt lassen. Es gibt sicher auch Ärzte die davon abraten, aber die meisten meinen es wäre kein Problem.
Habe mit 2 Kinderärzten gesprochen, meinem Psychiater und den Ärzten im Krankenhaus, alle befürworteten die Einnahme.
Und mir war es lieber, dass meine Maus eine kleine Dosis abbekommt (die ist nur ganz gering und greift keinenfalls in ihren Neurotransmitterhaushalt ein), wie wenn sie mich depressiv erlebt.
Sie entwickelt sich richtig gut und das Zoloft schadet ihr in keinster Weise.
Jeder muss das für sich entscheiden, ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden und kann Dir nur Mut zusprechen.