innerliche unruhe, unwohlsein, angst dass es immer so bleibt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

@Nikky---

stillst du sie wegen der PPD und Medikamente ab oder aus anderen Gründen?

Ich bin Langzeitstillerin, deswegen frage ich :lol: habe den ersten zwei Jahre und den zweiten drei Jahre gestillt, das ist gar nicht so selten und gut möglich und gesund fürs Kind.

Wenn du es körperlich schaffst.
nikky77

Beitrag von nikky77 »

@Jungsmama
Ja stille wegen der Depression und den Medikamenten ab. Mir gehts so schlecht,,und ich heirate am Dienstag,,,am Samstag feiern wir gross,,,könnte den Kopf in den Sand stecken :-(.....
Hab schon vor der Schwangerschaft Depressionen gehabt die ich mit den Medikamenten im Griff hatte,,,,hab bis ich eins vertrage habe soviel verschiedene probiert.,,,,aber leider sind sie nicht stilltauglich :-(
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Ohh das ist wirklich schade!!!

Hat dein ARzt mal mit Embryotox sich in Verbindung gesetzt??

Viel Glück Dienstag!
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Dankeschön, hoff ich kann es ein bischen geniessen. Ja mit Insidon und Attosil kann man leider nicht stillen. Finds auch total schade, wenn die Situation jetzt nicht so wäre, würde ich ein stillverträgliches probieren.
Fand es echt schön,,,,,find es jetzt richtig stressig mit den Flaschen,,,aber es ist auch wichtig dass es einen gut geht *den kleinen zuliebe*
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Ja eben da hast du Recht!!!

Ich hoffe ja auch das ich mit meinem Medi auskomme... aber wenns nicht anders geht würde ich auch abstillen!!!
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Was nimmst du denn? Sind die stillverträglich? Drück dir die Daumen dass du stillen kannst und so klar kommst ;-)
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Sertralin

ja da kann ich mit stillen, habe aber Angst weil ich nen Kaiserschnitt bekomme, wegen der Blutgerinnung...
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Da werden die Ärzte bestimmt aufpassen. Aber kann deine Angst nachvollziehen ich hab mich so rein gesteigert weil ich erhöhten Blutdruck hatte, dass er bei der Entbindung auf über 200/120 hochging. Nur durch Gedanken,,,Die Ärtze meinten dann im KH als er 4 Tage so blieb ich hab Krankenhauskollaps,,soviel zu der macht der Gedanken.
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hmm

was meinst du mit aufpassen??

Ich meine die müssen ja schneiden, und wenn die Blutgerinnung beeinträchtig ist dann können die ja so viel aufpassen wie sie wollen oder net?

Ist das denn immer mit der Blutgerinnung? Ich meinte das müsste ja jeder der ein AD nimmt Ängste vor Unfällen haben weil man dann ja schneller verblutet.

Kennt sich da wer gut mit ausß

Hast du während der Geburt AD genommen, bzw am Tag davon?
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Zu der Blutgerinnung kann ich dir leider nicht viel sagen, ich meinte nur wenn du gefährdet bist würden die Ärztei aufpassen und gezielt Gegenmassnahmen unternehmen.
Ja ich hatte ein Notfallmedikament was ich dann bei der Entbindung und einen tag davor einnehmen durfte,,,
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

hmm
meine Ärztin meinte das es mit dem KS nichts zu tun hätte, aber ich habe es halt in der Packungsbeilage und im Netz gelesen.

Haben ja uach einige vermehrt blaue Flecken!

Ich frage mal den Hausarzt und den Gynakologen... sons tmuss ich es vorher ausschleichen.

Ich hoffe nur das es nicht lange nachwirkt... habe schon sehr viel Angst!

LG
nikky77

Beitrag von nikky77 »

hmm wenn du so Angst hast, geh mal zu deinen Hausarzt der kann deine Blutgerinnung durch Blutabnahme überprüfen...
Ich hatte auch immer viele blaue Flecken und bin schon mal getestet worden.
Ich glaub dann gehst du entspannter zu deinen Kaiserschnitt,,,,
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Und was kam bei dir raus?

Ja klar, ich nehme es ja erst ne Woche, aber ich werde es eben allen sagen.

ICh weiss nicht was die sonst machen wenn die Blutgerinnung schlecht ist...

bei meinem Mann war es so, aber er hatte keine ADs, und er brauchte nur Vit K einnehmen, aber ob das reicht weiss ich nicht.

LG
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Bei mir war damals die Blutgerinnung okay, neige nur generell mehr zu blauen Flecken
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

ach sooo...

ja da kann ich nur mal nachfragen!!!

Danke!
Antworten