Motivation für uns alle!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Motivation für uns alle!

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich schreibe das absichtlich nicht unter "Positiv-Seite", weil ich hoffe, dass das auch ein paar lesen, die diese Rubrik nicht täglich checken. Ich hab ein SMS von einer Freundin bekommen, nachdem ich mich bei ihr ausgeheult hatte. Sie hatte 3 Jahre(!) lang Depressionen, bevor sie sich endlich behandeln ließ, war dann 3 mal pro woche in Therapie und musste ganz ordentlich Medikamente schlucken. Hier also der Text:
"Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass es jemals wieder auch nur halbwegs gut gehen könnte, aber mir gehts seit mittlerweile fast drei Jahren wieder sehr gut. Heute weiß ich, dass ich mich ohne die Depression nie so weiter hätte entwickeln können. Es kommen wieder schöne Tage, Elisabeth, dann kannst dir nicht mal mehr vorstellen, warum es dir mal so schlecht gehen konnte."

Das ist jetzt mein Mantra.... :-) Ich les es immer, wenns mir schlecht geht und ich das Gefühl hab, ich bin gefangen in meiner Situation.

Alles Liebe,

Elisabeth
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Danke!!!

LG
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Danke Elisabeth,

kann ich gerade mal wieder gut gebrauchen.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
Seraina

Beitrag von Seraina »

Hallo Elisabeth!

Herzlichen Dank, muss ich mir auch merken!

Liebe Grüsse
Beautiful

Beitrag von Beautiful »

"Heute weiß ich, dass ich mich ohne die Depression nie so weiter hätte entwickeln können"
der Satz gefällt mir am besten :-)
Das fällt mir nämliclh nach 3 Jahren auch schon auf! Auch wie stark mich die Depi eigentlich gemacht hat! Wie viel Kraft ich da reinstecken musste und ich nie wusste, dass ich so viel Kraft und Einfallsreichtum habe :)

Maren
Antworten