war mal wieder ne Weile nicht hier
Hab vor 2 Wochen das arbeiten angefangen, im Sekretariat einer Ergoschule. Dort werden Ergotherapeuten ausgebildet und gleich nebendran ist eine praxis, die mit der Schule zusammen arbeitet.
Nun hatte ich 2 Std in der Praxis in denen ich bei der Therapie dabei sein durfte und hab eben danach Fragen gestellt. Hintergrundwissen für die Ergoschule und danach hab ich eben noch weiter in den Unterlagen gelesen und Ergotherapeuten werden auch in Psychologie geschult.
Naja und jedenfalls behandeln die auch dissoziative Störungen.
Ich habe eine. Hab ein gemindertes Schmerzgefühl und kann mich nicht spüren. Und ich gucke meinen Körper von aussen an... versteht ihr? Ich lieg in der Badewanne, und mein Arm liegt auf dem Rand und ich frage mich sozusagen, wem gehört dieser Arm?
Wie auch immer. Jetzt kam ich eben drauf, dass die Ergotherapie auch bei solchen Störungen helfen kann. Die machen dann mit Massagebällen zum Beispiel oder anderen Sachen eben Übungen um sich bewusster zu spüren.
Hatte denn jemand von euch zufällig schon Ergotherapie?
Ich denke eben jetzt sehr stark darüber nach, so eine Therapie anzufangen. Werde auf jeden FAll mal meine Hausärztin fragen.
Maren