Tip meiner Ärztin/Fructosemalabsorption

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Tip meiner Ärztin/Fructosemalabsorption

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich kopier euch hier mal einen Ausschnitt aus der Mail der Ärztin meines Vertrauens (und Ex-"schwiegermutter")

.....Sonst hast Du mit Tresleen, Homöopathie und Psychotherapie wichtige Gebiete abgedeckt. Die Psychotherapie rate ich lange genug fortzuführen. Wir haben alle "Leichen im Keller", die es gilt zu heben. Unserem Unterbewusstsein liegen sie schwer im Magen, und es zwickt uns so lange mit Depressionen oder somatischen Beschwerden, bis alle Leichen ans Tageslicht gebracht sind, um ordnungsgemäß bestattet zu werden.

Hinweisen möchte ich auf den Zusammenhang von Fruktose und Serotoninhaushalt:bei einer Fruktosemalabsorption kommt es auch zu einer verminderten Aufnahme von Tryptophan. Dieses wird im Körper zu Serotonin umgebaut. Die Therapie ist die Vermeidung von Fruktosehältigen Nahrungsmitteln:
Obst und einige Gemüsesorten. Gute Listen gibt es im Internet. Daher lasse ich bei Pat. mit Depressionen immer eine Fruktosemalabsorption ausschließen.
Der erforderliche Atemtest wird von der Kassa nicht bezahlt (wie viele
sinnvolle Dinge!!), lohnt aber unbedingt!!!Denn das ach so gesunde Obst istim Falle einer Fruktosemalabsorption das reine Gift.

Gerne gebe ich aus oben genannten Gründen bei einer Depression GRIFFONIA von
der Fa. Biogena (= reines 5 Hydroxytryptophan) 2 Kps. während des
Frühstücks.

.....

Interessant, oder? hat irgendwer schon so einen Test gemacht?

Lg E.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Elisabeth,

klingt total interessant - ich bin sowieso momentan auf der "Suche" - d.h. ich möchte jetzt mal alles "organische" abklären lassen, wie zb Schilddrüse etc..

Das mit den "Leichen bestatten" hat wortwörtlich auch mein Psychiater zu mir gesagt -

schönen Tag noch und liebe Grüße

smaugerl
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Ja, ich hätte auch gern mal alles körperliche abgeklärt, aber es geht mir fürchterlich auf die Nerven, dass man sich da um alles elbst kümmern muss. ich weiß nicht, wie es dir da geht, aber wenn ich nicht zu den Ärzten geh, und genau sag, welche Zuweisung für welchen Test ich haben will, geschieht gar nix!

Und das nervt wirklich - mit Psychopharmaka sind sie gleich zur Stelle und die helfen ja auch, aber wenn du eine exakte diagnose willst, bist du schon ein "anstrengender Patient"

Naja, was solls, selbst ist die Frau!

lg E.
Antworten