Implanon (Hormonstäbchen im Arm) Verstärkung PPD ?
Moderator: Moderatoren
Implanon (Hormonstäbchen im Arm) Verstärkung PPD ?
Hallo zusammen ! Ich habe seit drei Monaten das Hormonstäbchen im Arm zur Verhütung. Jetzt habe ich bei Euch gelesen, dass einige durch die Hormonspirale eine Verschlechterung der PPD erkennen konnten. Bei mir dürfte das in etwa auch zeitlich hinkommen, könnte aber natürl. Zufall sein. Hat jemand damit Erfahrung ? LG Melli
http://www.sanego.de/Wirkstoff_Etonogestrel
Schau dir das mal an...
Aber ich hab selbst keine Erfahrung damit!
Lg e.
Schau dir das mal an...
Aber ich hab selbst keine Erfahrung damit!
Lg e.
Hallo Melli,
habe seit letzten November das Imlanon drin. Bisher habe ich ausser starken Zwischenblutungen keine Nebenwirkungen gehabt. Meine Depression verstärkt hat es auch nicht da ich zu dem Zeitpunkt eh schon auf der Höhe meiner Depression war. Jetzt mit AD gehts mir eh wieder besser, denke also in meinem Fall hat das Stäbchen weder meine Depri hervorgerufen noch verstärkt.
Aber ob es so etwas verstärkt oder nicht ist bei jedem anders.
LG
Steffi
habe seit letzten November das Imlanon drin. Bisher habe ich ausser starken Zwischenblutungen keine Nebenwirkungen gehabt. Meine Depression verstärkt hat es auch nicht da ich zu dem Zeitpunkt eh schon auf der Höhe meiner Depression war. Jetzt mit AD gehts mir eh wieder besser, denke also in meinem Fall hat das Stäbchen weder meine Depri hervorgerufen noch verstärkt.
Aber ob es so etwas verstärkt oder nicht ist bei jedem anders.
LG
Steffi