Eisentabletten und AD

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kiki

Eisentabletten und AD

Beitrag von kiki »

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, vertragen sich Eisentabletten und AD?? Ich nehme Fluoxetin und muss wegen meinem schlechten Eisenwert Eisentabletten nehmen.

Was meint ihr??

Liebe Grüße

kiki
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hmm,
ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, ich nehme ja Eisen und AD.

Es steht nichts auf der Packungsbeilagen.

Aber morgen bin ich beim Gynakologen und frage den mal, muss eh einiges mit ihm besprechen wegen dem AD.

LG
kadisha

Beitrag von kadisha »

also ich muss auch eisen nehmen
und auch schilddrüsenhormone
hab am anfang alles aufeinmal morgens genommen
nun hab ich abr gehört, dass das nicht so gut sein soll

nun nehme ich vor dem essen morgens mein schilddrüsenhormon und dann paar std später auf arbeit mein ad
und abends vor dem schlafen mein eisen
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Ohh das AD und die SD sachen auch nicht gemeinsam??

Nehme die morgens immer direkt hintereinander.. habe aber einen Hemmer für die SD
mici

Beitrag von mici »

ADs und SD-Hemmer können in der Regel zusammen eingenommen werden. SD-Hormone am besten morgens eine halbe Std. vor dem Frühstück. Nach dem Frühstück dann den Rest, oder, wie Kadisha es macht, abends erst das Eisen. Eisen am besten mit Orangensaft runterspülen, dann wird es vom Körper besser aufgenommen und / oder verstoffwechselt.

Gruß, MICI
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Ja Eisen nehme ich abends, weil morgens trinke ich meinen Cappuchino wo Milch drin ist.

OSaft vertrage ich leider nicht, aber meine Eisentabletten enthalten eh Vit C (von DM) wobei ich mir eigentlich jetzt Kräuterblut holen möchte fürs letze drittel.

Ja dann nehme ich Carbi und Sertralin weiter hin morgnes zusammen.!
Antworten