Guten Morgen,
ich trage ganz viele Altlasten mit mir herum und bin auch schon lange in Therapie. Alkoholkranke Eltern, ein brutaler, mich mb Vater....um nur kurz für's Verständnis.
Ich lerne grad lozulassen. Loslassen, das meine Vergangenheit zwar mein Leben bestimmt und kreiiert hat, aber, ich lebe nicht in meiner Vergangenheit. Schmerzlich musste ich erkennen, das ich noch soviel innerlich arbeiten kann: meine Defizite werden immer bleiben.
Da ist ein Loch, das nicht mehr gefüllt werden kann.
Aber, ich habe noch ein Leben, das ich mir jetzt so gestalten kann, wie ich es möchte. Ich habe liebe Menschen an meiner Seite, eine tolle Therapeutin und ja, auch dieses Loslassen kostet Kraft, Schmerzen und unendlich viele Tränen.
Es geht darum meinem inneren Kind eine liebevolle Mutter zu werden, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Die werden einem immer dann schmerzlich bewusst, wenn man selber Mutter wird und ein Kind hat und spürt: und bei mir war alles anders, schlimmer, unschöner...und ich gebe meinem Kind all' die Liebe - kein Wunder, das man nach einer gewissen Zeit ausgelaugt ist.
Das ist anstrengend. Sich um beide kümmern.
Parallel läuft immer noch ein Kind mit, an deiner Hand und will auch noch gesehen werden.
Manchmal hilft eine Therapie ungemein!
Lg
Deria
"Leichen im Keller"
Moderator: Moderatoren
-
nikky77
-
Wally
A und C
Hallo meine Lieben,
ganz unverblümt sage ich:
A) bin nicht überrascht an einer PPD erkrankt zu sein... (jetzt bei näherer Betrachtung) vorher habe ich die Leichen gaaaaaanz tief verscharrt, dass ich mich gar nicht mehr so daran erinnern konnte... Ich hatte mir eine viel schönere VErgangenheit zurechtgelegt, dass ich es schon selber geglaubt habe...
Tja aber die Wahrheit kam ans Licht....
Ich bin mir auch sicher,dass Frauén mit Leichen im Keller eher an einer PPD erkranken, aber auch an jeglichen anderen Depressionen für den FAll dass sie keine Kinder bekommen...
Jemand sagte mal:
Ein KInd zu bekommen, bringt das unterste nach oben, dreht das innerste nach aussen... Und da, bei diesem ganzen Wirbel hat es einfach auch die Leichen nach oben getrieben Passiert ja auch bei Überschwemmungen....
In meiner Therapie habe ich über so viele Leichen gesprochen, ich habe mir immer vorgemacht das das alles schon vergessen ist und mir nichts ausmacht... Aber dem war nicht so,... nach und nach habe ich das gespührt... Ich hoffe nun dass ich alle Leichen beerdigt habe und gehe manchmal an das Grab um zu trauern... - aber ich hoffe das reicht um darauf aufzubauen, mit mir selber ins Reine zu kommen und mit der Akzeptanz dieser alten Dinge, neu anfangen zu können...
Vergessen werde ich die Dinge nie und das sollte man auch nicht. Das ist womöglich das Leben ...
Ich wünsche mri das die Wunden heilen, mir ist klar dass die Narben bei sdchlechtem Wetter tun die Narben weh... (wie halt bei alten Leuten)
Ich wünsche Euch Kraft, Liebe und VErständnis für Euch selbst!
Meine Lieben, ich bin froh das es Euch gibt!
Alles gute
DieWAIIy
ganz unverblümt sage ich:
A) bin nicht überrascht an einer PPD erkrankt zu sein... (jetzt bei näherer Betrachtung) vorher habe ich die Leichen gaaaaaanz tief verscharrt, dass ich mich gar nicht mehr so daran erinnern konnte... Ich hatte mir eine viel schönere VErgangenheit zurechtgelegt, dass ich es schon selber geglaubt habe...
Tja aber die Wahrheit kam ans Licht....
Ich bin mir auch sicher,dass Frauén mit Leichen im Keller eher an einer PPD erkranken, aber auch an jeglichen anderen Depressionen für den FAll dass sie keine Kinder bekommen...
Jemand sagte mal:
Ein KInd zu bekommen, bringt das unterste nach oben, dreht das innerste nach aussen... Und da, bei diesem ganzen Wirbel hat es einfach auch die Leichen nach oben getrieben Passiert ja auch bei Überschwemmungen....
In meiner Therapie habe ich über so viele Leichen gesprochen, ich habe mir immer vorgemacht das das alles schon vergessen ist und mir nichts ausmacht... Aber dem war nicht so,... nach und nach habe ich das gespührt... Ich hoffe nun dass ich alle Leichen beerdigt habe und gehe manchmal an das Grab um zu trauern... - aber ich hoffe das reicht um darauf aufzubauen, mit mir selber ins Reine zu kommen und mit der Akzeptanz dieser alten Dinge, neu anfangen zu können...
Vergessen werde ich die Dinge nie und das sollte man auch nicht. Das ist womöglich das Leben ...
Ich wünsche mri das die Wunden heilen, mir ist klar dass die Narben bei sdchlechtem Wetter tun die Narben weh... (wie halt bei alten Leuten)
Ich wünsche Euch Kraft, Liebe und VErständnis für Euch selbst!
Meine Lieben, ich bin froh das es Euch gibt!
Alles gute
DieWAIIy