ich dissoziiere und komme irgendwie nicht raus

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beautiful

ich dissoziiere und komme irgendwie nicht raus

Beitrag von Beautiful »

Hallo,

Heute ist mal wieder ein doofer Tag. Musste ja kommen, schließlich ging es mir jetzt über Monate hinweg echt gut. Eben gut wie es depressiven Menschen gut gehn kann.
Und seit Freitag habe ich Rückenschmerzen an einer bestimmten Stelle an der linken Schulter und ich weiss ja, was das bedeutet. Es sind psychosomatische Beschwerden, die bei mir kommen, wenn was im Busch ist. Tja und ich krieg es einfach nicht weg und seit heute morgen dissoziiere ich, bin schlapp, kann kaum schreiben, fühle mich teilweise ohnmächtig und krieg es nicht weg.
Sonst bin ich echt gut, dank langer Therapie ;-) hab echt viele Möglichkeiten, aber heute geht gar nix....
Ich fühle mich sogar so weit weg, dass ich ANgst vor mir selbst kriege, also auch Angst mir in die Arme zu schneiden, eben um mich wieder zu spüren.
Wollt ihr mal erzählen, was ihr macht, wenn ihr dissoziiert? Also was hilft euch, wieder raus zu kommen?

Ich erde mich, ich höre Musik, ich "versuche" mich zu berühren (meist klappt es an den ARmen).... Ich atme bewusst in den BAuch und rede mit mir und meinem inneren KInd. Oder ich stelle mir eine Person vor, die mich in ARm nimmt. oder die nur hinter mir steht und mir auf die Schulter langt. Naja und heute klappt eben nix.
Und natürlich habe ich das Gefühl meine SChulterschmerzen werden schlimmer.... und das macht mir Angst, eben Angst, dass ich noch tiefer falle, bevor ich wieder hochkomme. Aber ich hab Angst, dass ich einen Kontrollverlust kriege und rumschreie oder sonst was... ist auch shcon passiert.
Irgendwie ist es so, um so länger es mir gut geht und um so besser es mir in diesen PHasen geht um so tiefer falle ich zwischendrin. Und das ist echt beängstigend.
Im Januar diesen Jahres hat es "peng" im Kopf gemacht und ich bin wie ferngesteuert durch die Whg gelaufen.... ich hatte furchtbare Angst vor mir selbst und dann hab ich mein Kind geschubst :shock:
Und jetzt hab ich natürlich ANgst, ich krieg wieder so ein Kontrollverlust und tue mehr :cry: :oops:

Ich hab auch schon eine Freundin angerufen, ihr nix weiter erzählt, das kann ihc nicht, aber ich werd dann zu ihr fahren, damit ich nicht in der Whg hänge.

Danke erstmal fürs lesen,

Maren
Antworten