neues vom Ex...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
heike1965

neues vom Ex...

Beitrag von heike1965 »

Hallo Ihr Lieben :-)
melde mich mal wieder zu Wort damit mein Exmann was zum lesen hat....fg
Ich habe das Auffenthaltsbestimmungsrecht...freu
Er hat aber schon Beschwerde eingelegt beim olg.. naja damit hab ich ja gerechnet..smile
Also nun mal zu mir ich habe keine PPD sonder nur eine Erschöpfungsdepression darüber bin ich heil froh nehm ihm ja den Wind aus den Segeln obwohl er in der Beschwerde meinte *er hätte so eine Angst das ich mit und dem Kind was antue* was ein Spinner echt ich liebe meinen kleine Kröte überalles !!(kannst du ruhig lesen)
mein klinischer Hintergrund wäre nicht genug beachtet worden naja der Gutachter hat sowieso keine Ahnung nur er hat den Durchblick....grinstmal... Also hier kann ich es ja mal schreiben meine Therapeuten meinen das wohl eher er sich behandeln lassen müßte :D
Also alles in allem geht es mir gut....lachtse ich dachte das es nicht falsch ist euch das hier mal zu schreiben vielleicht muntert euch das ja auf *hoff* es würde mich sehr freuen :-)
ganz liebe grüße Heike
Deria

Beitrag von Deria »

Ach, Heike, so ein kleiner Gewinn ist doch auch mal was und des Freuen würdig.
Ich finde es immer so schade, wenn Menschen auseinandergehen und nichts mehr bleibt als Hass. Warum nicht mal der Kinder/dem Kind wegen versuchen alles ein bisschen netter zu regeln.
Nicht das euer Mäuschen dann einmal beim Psychiater sitzt und sagt: mensch, war das damals eine doofe Zeit.
Du als Mutter hast meinen vollsten Respekt - mit was für Bandagen manche Männer kämpfen!
Das ist unterste Schublade und verachtenswert (kann er auch ruhig lesen!)

Lg
Deria
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Heike,

also, dass du deine Kröte über alles liebst, zweifelt hier sicher keiner an. Selbst Mütter mit einer PPD tun das unterbewusst, nur wird dies durch die Erkrankung verschleiert. Ein jeder, der sich mit einer PPD auskennt, sollte das wissen. Erst recht Anwälte und Richter, die sich mit diesem Thema konfrontiert sehen. Jede Mutter mit zb PPD leidet auch an Erschöpfung. Ist nicht auch eine Geburt mit Erschöpfung gleichzusetzen? Wer kann eigentlich von sich behaupten, dass er ein Kind zur Welt gebracht hat und anschließend in den Alltagstrott überging, ohne in irgendeiner Weise erschöpft gewesen zu sein? Ich bezweifle stark, dass das geht. PPD hin oder her.

Ich kann mich Deria nur anschließen. Du hast wirklich meinen vollsten Respekt! Dir wurde sogar dein eigenes Kind für einige Tage vorenthalten. Ich wüsste wirklich nicht, wie ich da reagiert hätte! Und du hast zudem noch ältere Töchter, die ebenfalls ihre Mutter brauchen und auch alles mitbekommen, was im Haushalt vor sich geht. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Mädchen auch nicht unangetastet lässt. Oder?

Von daher hast du wirklich unseren Respekt. Ich will mich nicht aufspielen, aber lass dich nicht mehr dazu nötigen hier im Forum auf deinen Ex anzuspielen. Das ist nicht nötig! Für uns nicht und auch für dich nicht. Wenn du weißt, dass jemand hier mitliest, dann las ihn lesen, ohne auch noch auf ihn einzugehen. Das tut dir hier einfach gut und basta. Damit machst du nichts falsches! Das hier ist kein Krieg. Wir sind für dich, Heike, da, nicht für deinen Ex. Und ich würde – weiß Gott – sagen, wenn ich ihn im Recht sehen würde. Doch dem ist ganz und gar nicht so.

LG AmoebeMS
heike1965

Beitrag von heike1965 »

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten :-) naja AmoebeMS er druckt meine beiträge hier immer aus und möchte sie dann vor Gericht verwenden ja ist schade wegen dem Kleinen ich versuche das alles von ihm fern zu halten und bin freundlich zu ihm wenn er den Kleinen holt. Ich denke so sollte das auch sein das er nichts davon merkt. Ach und hassen tue ich ihn nicht er tut mir irgendwie leid weil er das alles nicht trennen kann und seinen negativen Gedanken auf den kleinen Überträgt :-( Naja ich hoffe das mit der Zeit alles besser wird

LG Heike
Antworten