Hallo,
könntet ihr mir bitte schreiben, wie sich das anfühlt, wenn man ein inneres Leeregefühl hat? Also ich habe sehr oft ein Elendgefühl in mir. Ich fühle mich einfach innerlich total schlecht und würde am liebsten weinen wollen, doch seit dem ich mein AD nehme (seit 6 Wochen) kann ich nicht mehr weinen. Ich habe vor der AD-Einnahme viel geweint. Vor allem konnte ich durch das Weinen etwas Ballast ablassen und habe mich hinterher etwas besser gefühlt. Jetzt ist nur noch dieses Elendgefühl da und dieser innere Druck, aber ohne weinen zu müssen. Ist das vielleicht das Leeregefühl? Wenn ich dieses miese Gefühl in mir habe, dann versuche ich mich immer abzulenken. Ich räume die Wohnung auf oder gehe spazieren. Hauptsache ich tu irgendetwas, denn wenn ich nichts tue, dann ist es noch schlimmer mit dem Gefühl. Kennt von euch auch jemand diesen furchtbaren Zustand?
Wechseln bei euch eigentlich auch ständig die Symptome? Ich habe meine Depression jetzt schon seit über vier Monate und zur Anfangszeit gab es eine Phase, da hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Dann gab es eine Zeit, da fühlte ich mich richtig krank, als hätte ich eine schwere Grippe und ich konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Dann hatte ich lange Zeit eine extrem innere Unruhe in mir und seit ein paar Wochen habe ich jetzt dieses Elendgefühl in mir. Das eine Symptom geht und das andere kommt. Ist das bei euch denn auch so?
Gruß, Yvonne
Fühle mich elend.
Moderator: Moderatoren
-
bjanna
Hallo Yvonne,
ja, mir geht es ganz genauso, das wechselt bei mir auch ständig. Ich denke, das ist ganz normal. Ich kann das nachvollziehen, das nervt einfach nur, zumindest geht es mir so.
Geht es dir denn nicht etwas besser durch die AD? Merkst du irgendwie schon eine positive Veränderung?
Ich gehe morgen das erste mal wegen AD fragen, bisher habe ich mich gedrückt davor.
Also, Kopf Hoch,
Lg, Anna mit 2 kleinen Kids
ja, mir geht es ganz genauso, das wechselt bei mir auch ständig. Ich denke, das ist ganz normal. Ich kann das nachvollziehen, das nervt einfach nur, zumindest geht es mir so.
Geht es dir denn nicht etwas besser durch die AD? Merkst du irgendwie schon eine positive Veränderung?
Ich gehe morgen das erste mal wegen AD fragen, bisher habe ich mich gedrückt davor.
Also, Kopf Hoch,
Lg, Anna mit 2 kleinen Kids
-
bjanna
Nochmal wegen dem Leergefühl.
Ich beschreibe es immer so. In dem Moment stehe ich neben mir. Ich funktioniere, fühle aber keine Energie oder Power oder Freude. Ich bin nicht in meinem Körper. Meine eigentliche Seele hat sich abseits gestellt. Dann wusel ich auch herum um etwas zu spüren oder Dusche. Das hilft auch.
Das dir das weinen fehlt glaube ich sofort. Ich weine auch ohne AD sehr wenig, obwohl es helfen würde.
Ich wünsche dir viel Kraft und mir auch
Ich beschreibe es immer so. In dem Moment stehe ich neben mir. Ich funktioniere, fühle aber keine Energie oder Power oder Freude. Ich bin nicht in meinem Körper. Meine eigentliche Seele hat sich abseits gestellt. Dann wusel ich auch herum um etwas zu spüren oder Dusche. Das hilft auch.
Das dir das weinen fehlt glaube ich sofort. Ich weine auch ohne AD sehr wenig, obwohl es helfen würde.
Ich wünsche dir viel Kraft und mir auch
-
nikky77
Hallo,
sitze auch im gleichen Boot,,,,finde dieses Gefühl am allerschlimmsten wie wenn man nicht mehr man selbst wäre,,,,,alles kommt einen auf einmal so fremd vor....teilweise ganz weit weg,,,,,,
Kann man nicht mal richtig beschreiben,,,,,
Macht mir auf alle Fälle unheimliche Angst,,,
War heut bei der Aromaölmassage hat für eine gewisse Zeit richtig gut getan.....
Liebe Grüsse
Nicki
sitze auch im gleichen Boot,,,,finde dieses Gefühl am allerschlimmsten wie wenn man nicht mehr man selbst wäre,,,,,alles kommt einen auf einmal so fremd vor....teilweise ganz weit weg,,,,,,
Kann man nicht mal richtig beschreiben,,,,,
Macht mir auf alle Fälle unheimliche Angst,,,
War heut bei der Aromaölmassage hat für eine gewisse Zeit richtig gut getan.....
Liebe Grüsse
Nicki
-
Deria
Hallo Yvonne,
es ist natürlich schwierig, auf der einen Seite ein AD nehmen zu müssen, damit diese Schwere und Traurigkeit ein bisschen weggeht und dann kommt dieses Gefühl von Schwere trotz AD und dann auch noch nicht mehr weinen können.
Ich glaube nicht, das es an dem AD liegt, denn es dämpft ja "nur" die Symptome, macht es aber nicht "heil". Ein AD ist eine Unterstützung und wirkt nicht unbedingt wie ein Grippemittel, nehmen und gut.
Was würde dir helfen, das du wieder mehr Power bekommst? Schläfst du genug? Ißt du gesund? Trinkst du genug?
Versuch erst mal abzuklären, ob "von außen" alles stimmt.
Hast du eine Therapeutin? Oder jemanden, mit dem du mal reden kannst?
Wie sieht dein Tag so aus? Gibt es auch Dinge, die dir Spaß machen?
Es kann auch gut sein, das dieses AD nicht das Richtige ist.
Es gibt auch welche, die sind stimmungsaufhellend; ich hatte mal so eins, das klappte für ein paar Monate ganz gut.
Manchmal muss man probieren.
Wie einen Schuh, der einem ja auch passen soll.
Lg
Deria
es ist natürlich schwierig, auf der einen Seite ein AD nehmen zu müssen, damit diese Schwere und Traurigkeit ein bisschen weggeht und dann kommt dieses Gefühl von Schwere trotz AD und dann auch noch nicht mehr weinen können.
Ich glaube nicht, das es an dem AD liegt, denn es dämpft ja "nur" die Symptome, macht es aber nicht "heil". Ein AD ist eine Unterstützung und wirkt nicht unbedingt wie ein Grippemittel, nehmen und gut.
Was würde dir helfen, das du wieder mehr Power bekommst? Schläfst du genug? Ißt du gesund? Trinkst du genug?
Versuch erst mal abzuklären, ob "von außen" alles stimmt.
Hast du eine Therapeutin? Oder jemanden, mit dem du mal reden kannst?
Wie sieht dein Tag so aus? Gibt es auch Dinge, die dir Spaß machen?
Es kann auch gut sein, das dieses AD nicht das Richtige ist.
Es gibt auch welche, die sind stimmungsaufhellend; ich hatte mal so eins, das klappte für ein paar Monate ganz gut.
Manchmal muss man probieren.
Wie einen Schuh, der einem ja auch passen soll.
Lg
Deria
-
Yvonne
Hallo,
danke für eure Antworten.
Leider war ich bis jetzt bei keinem Psychiater, der mich mit einem Medikament eingestellt hat. Ich versuche schon seit 6 Wochen einen Termin zu kriegen, aber hier sind alle voll. Jetzt habe ich endlich am 6. Oktober einen Termin bekommen und dann hoffe ich, dass ich mit dem AD neu eingestellt werde.
Ich weiß nicht, was mir helfen würde wieder mehr Power zu bekommen. Ich esse eigentlich gut. Bin viel an der frischen Luft. Und Schlafen tu ich ca. 7 Stunden. Eine Therapeutin mit der ich reden kann habe ich auch. Meine Kleine ist auch ganz brav und eigentlich könnte mein Leben so schön sein, wenn nur diese Depression nicht wäre. Und das macht mich ziemlich fertig.
Lieben Gruß, Yvonne
danke für eure Antworten.
Leider war ich bis jetzt bei keinem Psychiater, der mich mit einem Medikament eingestellt hat. Ich versuche schon seit 6 Wochen einen Termin zu kriegen, aber hier sind alle voll. Jetzt habe ich endlich am 6. Oktober einen Termin bekommen und dann hoffe ich, dass ich mit dem AD neu eingestellt werde.
Ich weiß nicht, was mir helfen würde wieder mehr Power zu bekommen. Ich esse eigentlich gut. Bin viel an der frischen Luft. Und Schlafen tu ich ca. 7 Stunden. Eine Therapeutin mit der ich reden kann habe ich auch. Meine Kleine ist auch ganz brav und eigentlich könnte mein Leben so schön sein, wenn nur diese Depression nicht wäre. Und das macht mich ziemlich fertig.
Lieben Gruß, Yvonne