Klinik

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Klinik

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ab Montag auf unbestimmte Zeit in der Klinik. Meinen Kleinen nehme ich mit. Ich bin gespannt, ängstlich, neugierig, traurig, hoffnungsvoll, alles auf einmal...
Es ist eine Akut-Klinik mit Mutter-Kind-Einheit.
Habt Ihr Tipps, was ich da brauche oder Erfahrungen, wie es so war?
Ich würde mich über ein paar Berichte freuen, weiß ja gar nicht, was auf mich zu kommt.

Grüße von Leuchtkäfer
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hey!

super, dass du das machst! wie hast du das denn jetzt so schnell beschlossen?

Hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich schätze, das wird dir sicher gut tun!

Lg E
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Leuchtkäfer,

es ist gut, das du einen Platz hast und das du deinen Kleinen mitnehmen kannst und hoffentlich für dich das bekommst, was du brauchst.

Als ich mit meiner Tochter in der Klinik war, war sie schon drei, deswegen weiß ich nicht, was auf dich zukommen kann.
Ich würde in der Klinik noch einmal anrufen und fragen, wie das ist mit Freizeit, wie du die verbringen kannst, ob es Möglichkeiten gibt, was sinnvoll wäre bzgl. Bücher, CD's etc.
Wird der Kleine tagsüber betreut und du hast Therapie?

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute.
Das du gestärkt und ein wieder fröhlicher in die Welt schauen kannst.
Nimm dir dort alles, was du bekommen kannst.

Liebe Grüße und ((HUG)) <---wenn du magst

Deria
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Oh, wie gut!

Eigentlich wollte ich Dir das an's Herz legen die letzten Tage, aber Du hattest erst vor kurzem geschrieben, diese Option hätte Dich so erschreckt, wie Du in der Ambulanz warst.

Also ich war ja vier Monate in einer Tagesklinik und ohne Kind. Denke, das kann man nicht unbedingt vergleichen.
Aber alleine das Raussein aus den aktuellen äußeren Umständen hat mir gut getan. Eine Veränderung in eine geschütze Umwelt hinein.
Für mich persönlich war es der Wendepunkt!
Ich wünsche Dir liebe Mitpatienten, kompetent-liebevolles Personal und gute Gespräche und Aktivitäten!

Möge es Dir einfach nur guttun!

LG Verena
Zuletzt geändert von Ylaina am 24:09:2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
kadisha

Beitrag von kadisha »

also ich warauch mit meinem kleinen ca 6 wochen in der klinik , war dort bis anfang august diesen jahre
mein kleiner war da ca 7 mon
da war auch eine andre mutti
personal und arzt waren sehr nett, es hat mir echt geholfen und ich hätte schon eher hingehen sollen

in welche klinik gehst du
meine war in heiligenhafen

glg
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

liebe Leuchtkäfer,

ich kann dir leider keinerlei Erfahrungsberichte über Kliniken schreiben, aber ich wünsch dir alles Gute :-) du machst genau das richtige - und halt uns auf dem laufenden wie es dir ergeht :-)

lg
smaugerl
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey, ich wünsche dir auch alles gute und was du vor allem brauchst ist GEDULD!!!! nehme dir die zeit die du brauchst. du wirst dort ein programm auf dich abgestimmt haben.

sprich entspannung in form von massagen? und entspannungsübungen, ergotherapie und gesprächstherapie.

ich war 10 wochen in einer klinik, aber alleine. das ich dort alleine war, also ohne mein baby war fatal für mich. du nimmst deines mit und das ist auch gut so.

es wird dir gut tun! und wenn nicht, wirst du jederzeit gehen können. der anfang wird nicht leicht sein. das zu hause zurücklassen und das ganze umfeld, aber zu hause klappts ja leider auch nicht 100%ig.

du wirst dann ja auch mal belastungsproben haben und nach hause dürfen für einen tag. oder am wochenende.

toi, toi, toi!!!!

lieben gruß
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Liebe Leuchtkaefer

Ich war vor 3 jahren fuer 6 wochen in der klinik. 3 wochen mit kindern und 3 wochen ohne. Es hat mich einen schritt weitergebracht und war damals die richtige entscheidung fuer mich. Ich habe damals so gepackt als ob ich in urlaub fahren wuerde. Ganz normal eigentlich. Wenn die klinik net so weit weg ist von deinem zuhause (bei mir warens ca. 2 stunden) kann ja jemand notfalls was bringen.

Alles liebe

Steffy
Antworten