müdigkeit und nie gutes befinden..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

müdigkeit und nie gutes befinden..

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

leidet ihr auch unter extremer müdigkeit auch wenn ihr eigentlich genug geschlafen habt?? was tut ihr dagegen ? habt ihr evenuel eisenmangel etC?
ich hab ja eisenmangel , nehme auch tabletten dagegen , doch in letzter zeit ist es echt schlimm mit der müdigkeit, kenne das nur aus der ss als ich da eisenmangel hatte...

und wie ist es mit eurem befinden , ?
bei mir ist es mal besser, mal schlechter aber ich hab keinen super tollen tag oder so ..
ist es bei auch so , dass ihr euch nie richtig gut fühlt nur besser ?

glg eure kadisha
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Wenn Du genug geschlafen hast und trotzdem müde bist kann evtl. Bewegung an der frischen Luft helfen. Kreislauf ankurbeln. Ansonsten wenn Du schon was gegen Eisenmangel bekommst geht das auch weg mit der Zeit.

Ja, die Zeit. Die braucht es, bis wieder so richtig tolle Tagen kommen. Und die alte Kraft wieder wirklich da ist.
Das ist okay so, zumindest war's bei mir auch so.
Nach einem Beinbruch läuft man erstmal nur einen halben Marathon, keinen ganzen. :wink: 8) Aber ernsthaft.

Aber es kommt, jetzt erstmal bißchen was gegen die Müdigkeit und fürs Wohlbefinden tun, dann abwarten. Oft merkt man erst im nachhinein, wieviel sich doch schon getan hat.

Alles Liebe weiterhin.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Ja, das sag ich auch...meine Kleine is jetzt bald ein Jahr alt und erst nach ca. 6 Monaten hatte ich mal so richtig super Tage. Klingt so lang, aber ist eigentlich doch schnell vergangen. Diese Tage, an denen es halbwegs gur geht, die werden schon immer mehr und dann kommen auch die ganz guten.
Abgesehen davon, dass wir das verarbeiten müssen, was zur PPD geführt hat, müssen wir ja auch noch die PPD selbst verarbeiten - das find ich auch extrem mühsam, ist ja doch ein ziemlich krasser Einschnitt, so eine KH.

Lg E
Deria

Beitrag von Deria »

Also, ich bin grundlegend erschöpft.
Heute wurde ich z.B. um 7 Uhr wacht, um 8 Uhr wollten wir frühstücken. Dreh mich um und nächstes Mal wache ich auf und es ist 9:30 Uhr!
Und trotzdem laufe ich wie ein Zombie herum, bin hundemüde.
Habe extremen Eisenmangel und es wird jetzt - nach fast 3 Wochen Einnahme - etwas besser.
Wenn du das Eisen nimmst, denke auch an genug Vitamin C (gibt es in einer großen Packung Messerspitze voll reicht) denn sonst wird das Eisen nicht gut aufgenommen.
Manche Tage habe ich aber auch viel mehr Power.
Ist so eine Tagesabhängigkeit.

Lg
Deria
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

denkt auch noch an den Eisenspeicherwert (Ferritin), von dem so oft hier gesprochen wird. Also nicht nur den HB-Wert.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
kadisha

Beitrag von kadisha »

danke euch für die antworten
also bei mir war es so , dass mein wert sogar nach begin der eiseneinahme gesunken ist . kann das garnicht erklären

gehe morgen aber zum hausarzt und werde ihm sagen er soll doch noch mal meine sd , eisen bzw ferritin und auch zuckertest machen ., da mein glucosse wert in de rklinik zu niedrig war, hoffe er macht den auch

hat jemand von euch erfahrung mit zuckertst? hab noch nie einen gemacht auch nicht in der ss
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich hab einen Zuckertest bei der FÄ gemacht, ca. 22. Woche oder so.
Musste nüchtern kommen ( Wasser darf man trinken), dann wurde der Blutzuckerspiegel gemessen (kleiner Pickser in Finger), dann hab ich was zu trinken bekommen, das eigentlich wie normaler Multi geschmeckt hat, dann hab ich eine Stunde im Wartezimmer gewartet und dann wurde nochmal Blut abgenommen und gemessen, dann hab ich nochmal eine Stund egewartet und wieder Blut abgenommen bekommen. So war das bei mir.
Gibt aber glaub auch 'kürzere' Tests, aber glaub so ungefähr läuft es immer ab. :wink:
Carolin

Beitrag von Carolin »

@geli:

gegen den ferritinmangel kann man ja aber nichts machen außer eisen zu nehmen, oder?

ich habe ja ferritinmangel, eisen unterste grenze.

lieben gruß
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft schon Wert bei 10 nach meinen Dammriss hab ich sehr viel Blut verloren, dadurch war mein Eisenwert dann bei 6....habe eine Eiseninfusion nach ein paar Tagen bekommen,,,weil ich 2 mal weggekippt bin...

Meine FA meinte aber sie war bei einen Seminar,,,man soll es sich langsam durch Tablette zuführe,,,bei Infusionen kann der Körper dass Eisen nicht so gut aufnehmen,,,,
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

ich bin auch dauermüde, trotz SUPER blutwerte und täglichen spaziergängen, wechselduschen usw.

schlafe sehr oft zwar nur max 5-6 std aber selbst an tagen wo ich länger (8 std) schlafen kann, bin ich hundemüde.

lg
Antworten