Angst vor der eigenen Courage

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leuchtkäfer

Angst vor der eigenen Courage

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Ihr Lieben,

je näher der Montag mit der Klinikaufnahme macht, desto mehr Angst habe ich davor und denke natürlich, es geht mir doch schon besser und würde auch zu Hause gehen.
Könnt Ihr mir bitte etwas Mut machen, diesen Schritt auch wirklich zu gehen. Ich bin so ungern woanders und kriege immer so schnell Heimweh...
Es ist auch keine andere Mutter zu der Zeit dort, "nur" andere Depressive.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einfach verdammt Angst...

Grüße von Leuchtkäfer
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo leuchtkäfer!!

also bei mir ist es so , dass ich auch ungern wo anders schlafe etc, nur wenn es wirklich , wirklich sein muss..
ich hab mir dann aber gedacht, ich versuche es , denn wenn ich zuhause bleibe wird es auch nicht besser, und hab es als chance gesehen , als letzte chance , dass sie mir in der klinik helfen werden .

was mir wirklich geholfen hat, ist das mein kleienr da war, hab dann nachts mit ihm im bett geschlafen und gekuschelt und dann war es auch ok , dass ich nicht zu hause war.

wünsche dir ganz viel kraft
und glaube mir, du wirst es nicht bereuen dahin gegangen zu sein

glg
Carolin

Beitrag von Carolin »

so geht es mir auch immer. erst nehme ich was an, dann wenn sich die situation nähert breche ich es am liebsten ab.

es sind erstmal harte tage, aber du wirst sehen, auch dort wirst du dich einleben!

du hast ja von selber in die klinik wollen, stimmts? weil es dir schlecht geht, stimmts?
na also, dann zieh es durch. es ist ganz normal das du jetzt solche gedanken kriegst. es ist die angst! und sonst nichts. und die musst du bekämpfen!

"dieser weg, wird kein leichter sein, dieser weg, wird steinig und schwer" ..

kennste das lied? so ist es. aber du schaffst es!du hast dein baby bei dir und das ist doch die hauptsache. dein mann kann dich bestimmt besuchen, oder? und du tust es ja für DEINE kleine familie.
wenn es dir dann dadurch besser geht, läuft es ja auch später besser zu hause und ihr könnt bald eine "normale" kleine familie sein.

das habe ich mir während meines aufenthaltes dort immer gedacht! ich tue es für mich und vor allem für meine familie! denn die braucht dich!!!

lieben gruß und versuche dich so gut es geht zu entspannen. lasse dich von deinem partner verwöhnen!

machs gut und nach möglichkeit lass mal was von dir hören!

:wink:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Leuchtkäfer,

Kadisha hat es schon geschrieben. Du bist gar nicht allein. Dein Kind ist bei dir. Und genau um diese Sache geht es doch auch.

Ich kann ja alle deine Bedenken durchaus verstehen, aber manchmal ist es sinnvoll diesen Gedanken auch mal positive Gedankengänge entgegen zu setzen. Wie es letztendlich ausgeht, weißt du nicht, wissen wir nicht. Aber wir drücken alle die Daumen, dass du nur mit positiven Erfahrungen wieder nach Hause kommst. Manchmal ist so wie mit einem Überraschungs-Ei! Aber die Schokolade hat mir schon immer am besten geschmeckt.

Du tust endlich etwas für dich! Glaube bitte daran.

Und wenn du allzeit-bereit wieder da bist und irgendwann mal eine MuKi-Kur in Erwägung ziehst, dann sag mir bitte bescheid. Ich hatte noch keine und es wird endlich mal Zeit dafür! Die mache ich gerne mit dir. Wäre doch ein Klacks, wenn wir das nicht hinkriegen. Früher oder später. Träumen darf man doch, oder?

LG AmoebeMS/Anna
omi 50

Lieber Leuchtkäfer

Beitrag von omi 50 »

Hallo lieber Leuchtkäfer
auch ich möchte dir alles Gute für deinen Aufenthalt im KH wünschen
es ist der richtige Weg glaub mir.....
Es ist Stark diesen Weg einzuschlagen :wink: nicht wie du lange dachtest
ein Zeichen von Schwäche wenn man sich Hilfe sucht und ein AD einnimmt

Und irgendwann in Naher Zukunft wirst du...
so einen Beitrag schreiben wie Nina

Das Leben ist Schön!!!!!

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen

Omi
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

KAnn mich erinnern: die letzten Tage vor der Klinik hab ich gedacht ich wär gar nicht so krank, dass ich mir das erlauben könnte in die Klinik zu gehen. Ich würde es schon schaffen, andere bräuchten den Platz dringender als ich, etc. pp. Ich kenn das so gut.

und ich sag bis jetzt immer die Klinik war das beste, was ich seit Jahren für mich getan hab.
Du wirst Dir da das rausholen, was Du brauchst. Selbst wenn nicht immer alles perfekt dort oder einfach ist.
Aber Du hast Dein Kind bei Dir, sehe das wie die Anderen, das ist auch wahnsinnig viel wert bestimmt.
Übrigens: bisher bin auch keine Mutter, sondern nur eine 'andere Depressive'. :wink: 8)

Und wir 'warten' hier auf Dich und freuen uns Dich wieder zu hören, egal, was Du erzählen wirst! :wink:

Alles Gute für Montag!
Verena
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Leuchtkäfer,

dieses Muffensausen vor der Klinik, hatte ich jedes Mal, wenn ich los mußte.
Das war echt schlimm und auch ich habe auch so dolles Heimweh.
Dafür nahm ich mir Bilder mit die wichtig waren (ich war ja immer ohne Kind weg), ein schönes Kissen mit Lieblingsduft von Männe, Musik und Bücher.
Du kannst auch - wenn du Platz hast - deine eigene Bettwäsche mitbringen!
Das hat mir sehr geholfen, mich heimisch zu fühlen. (Ich gab als Grund oft an, das ich gegen Waschmittel allergisch bin! *zwinker* - aber, meistens haben sie nichts dagegen, waschen sie dir nur nicht)...

Und alles Neue macht Angst. Was wird auf dich zukommen, wie wirst du dich verändern, was passiert alles, alles neu....

Ich möchte dir ganz viel doll Kraft wünschen, Mut und Entschlossenheit.
Du schaffst das, davon bin ich überzeugt und es ist auch völlig okay, zu weinen. Ich bin die ersten Tage oftmals nur weinend rumgelaufen.
Alles darf, du bist dafür ja da.

Also, ich packe gerne ein Trostbonbon in deinen Rucksack verbunden mit den lieben Worten: Tschaaakkaaaahhhh....du schaffst das!
Wenn du daran zweifelst, schaust in den Rucksack.
Vielleicht mögen dir andere hier auch noch was reintun...

Alles Liebe
Deria
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich packe für den Rucksack für Leuchtkäfer,,,,die Sprüche
*Nach jedem Regen kommt die Sonne*
*Nach jeder Nacht folt ein Morgen ein* ausserdem Schokolade und ein gutes Buch als Seelentröster.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Und ich packe in Leuchtkäfers Rucksack:

Das Licht!

LG Anna
Feebie

Beitrag von Feebie »

Und ich packe in Leuchtkäfers Rucksack meine Hand.
Die möchte ich ihr reichen, wenn sie glaubt den nächsten Schritt nicht gehen zu können.
Wir gehen ihn dann gemeinsam!

Wir stehen das jetzt zusammen durch, die ADs, die Klinik, was auch immer noch nötig sein wird, damit wir die PPD besiegen.
Wir schaffen das !!!

Drück dich!
Feebie
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte und die Dinge für den Rucksack. Das kann ich alles gut gebrauchen.
Ich bin jetzt sehr aufgeregt, habe gepackt, der Kleine ist im Bett und alles ist vorbereitet.

Ich melde mich, wenn ich kann,

Grüße von Leuchtkäfer
Carolin

Beitrag von Carolin »

du schaffst das, wir denken hier an dich und hoffen, dass es dir bald wesentlich besser geht!

freuen uns von dir zu hören!

TOI TOI TOI :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
mici

Beitrag von mici »

dito :!:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

So, los gehts!

Alle alles Liebe für dich und den Kleinen!

Lg E
Antworten