Kampf verloren

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

kiki

Beitrag von kiki »

Liebe Feebie,

es freut mich sehr das es Dir besser geht, und das Du dem AD gegenüber nicht mehr so skeptisch bist.

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, musste ich schmunzeln :lol:, habe mich in vielen Dingen wieder erkannt. Auch mir geht es besser, ich war die letzte Woche an keinem Tag genervt, weder über meinen Sohn noch über meinen Mann. Ich merke mit jedem Tag das ich mich über das Leben freuen kann.

Am Donnerstag war meine Therapeutin positiv überrascht, sie meinte ich würde ganz anders ausstrahlen. :D, endlich.

Wünsche Dir weiterhin schöne Gefühle und Freude im Leben.

Liebe Grüße

kiki
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo kiki,

habe gerade deinen Beitrag gelesen den du ja eben erst reingestellt hast.
Es freut mich so für dich das es dir auch besser geht.
Ich glaube das es ein wichtiger und guter Schritt war unser AD zu nehmen.
Und ich glaube auch, das es uns helfen wird, wieder Fröhlichkeit auszustrahlen.
Ich habe gestern festgestellt das die Menschen auf der Strasse mich anlächelten, als ich mit meinem Sohn spazieren war. Ich fand es erst komisch, bis mir auffiel, das ich selbst auch lächelte, vermutlich schon die ganze Zeit...

Ich freue mich auch so, das es zwischen dir und deinem Mann besser geht. Ich hoffe sehr für euch beide/drei, das ihr wieder zueinander kommt und du die Liebe zu ihm unter all den PPD-Symptomen wieder findest. Sie ist bestimmt noch da!

Berichte immer schön wie es bei dir weiter geht, ja?

Liebe Grüße und "drück dich",
Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Feebie,

weißt du, manchmal ist es gut, wenn frau die Dinge mal so hinnimmt ohne gleich das Schlimmste zu befürchten. Leider verlieren wir im Laufe unseres Lebens unsere kindliche Neugierde, die Spontanität.
Ich würde mal sagen: lass es auf dich zukommen.
Einfach nur für heute....24 Stunden, alles andere ist nicht o wichtig, wie
du selber schreibst, im Hier und Jetzt.
Und die Zweifel dürfen wiederkommen, in hundert Jahren.

Drück dich
Deria
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich nochmal.... :wink:

ich muss dir einfach nochmal schreiben, wie sehr es mich freut, dass es dir schon um einiges besser geht!!!! Immer wenn ich solche tollen Nachrichten lese, dann geht mir selbst das Herz auf, weil ich ja weiß wie wunderschön dieses "Erwachen" ist. Du hast es sooooo verdient!!!

Ja genau - so fühlen sich ganz normale tolle menschliche Tage an - auch ich war damals ganz von den Socken, als ich plötzlich aus diesem Dornröschenschlaf aufgewacht bin!

Feebie - das ist der Beginn eines ganz neuen tollen Lebensgefühl und einer Lebensqualität, die du bisher wohl nur vom hören sagen gekannt hast! Das AD stellt endlich den NORMALZUSTAND her!!! Vergiss das bitte nie: Es ist KEIN künstlicher Zustand, sondern SO FÜHLT SICH DIE NORMALITÄT AN, wenn der Botenstoffhaushalt im Gehirn stimmt.

Ganz liebe Grüße und viel Genuß in der nächsten Zeit wünscht dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

kiki hat geschrieben:Am Donnerstag war meine Therapeutin positiv überrascht, sie meinte ich würde ganz anders ausstrahlen. :D, endlich.
Hallo zusammen,

ich habe einen ganz ähnlichen Satz im März von meiner Thera zu hören bekommen und mein Grinsen wurde breiter und breiter. Bei mir hieß es damals: "Frau Amoebe, was ist mit ihnen passiert? Sie sehen ja nicht mehr aus wie ein Häuflein Elend?". Naja, die Thera kennt meinen Humor und hat sich wohl angepasst. Aber ihr wisst gar nicht, wie gut ein solcher Satz tun kann!

Wer ähnliches von wo auch immer zu hören bekommt (und bestenfalls ohne eine "Maske" aufzusetzen durchs Leben geht :lol: ), der ist auf dem besten Weg wirklich aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen.

Das soll jetzt nicht "blöd" rüberkommen, aber ich möchte etwas loswerden: ich bin irgendwie verdammt stolz auf Euch, denn irgendwie seid ihr mir ans Herz gewachsen. (Jetzt könnt ihr mich gerne auslachen)

Ganz liebe Grüße
von der AmoebeMS
Antworten