seid ihr glücklich?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

seid ihr glücklich?

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

wie geht es euch ?

was mich intressieren würde,
wie sieht es aus mit eurem leben ?
seid ihr glücklich so wie es ist?
seid ihr glücklich ?
oder stört euch was?
was würdet ihr ändern

glg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kadisha,

nein, ich bin nicht glücklich im Moment. Im Sommer hatte ich eine Phase, in der es mir recht gut ging, bevor meine Tochter in den Kiga gewechselt ist. Seitdem häufen sich bei mir die schlechten Nachrichten.

Was würde ich ändern? Ich weiß, dass ich mir viel selber zuschreiben muss an meinen Problemen. Das weiß ich aber schon länger, aber ich habe den Dreh noch nicht raus, wie ich es ändern kann. Ich würde gerne offener auf andere Menschen zugehen, aber mein Naturell läßt das bis jetzt nicht zu. Zuviel erlebt, zuviel Misstrauen.

LG
Angela
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ja - ich kann mit Freude sagen, ICH BIN SO GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN, wie nie in meinem Leben vorher. Durch die PPD bekam ich die Chance in einer Therapie in meinem Leben "aufzuräumen", Selbstbewußtsein, Selbstliebe und "auf eigenen Beinen zu stehen" zu lernen.

Ich erkrankte vor 4.5 Jahren an einer schweren PPD. Es hat 2,5 Jahre gedauert, bis ich wieder gesund war - eine sehr lange und oft unglaublich traurige, schwere und schmerzhafte Zeit. Aber trotzdem: Das Leiden war nicht umsonst - dafür bin ich heute umso glücklicher, liebe das Leben und genieße es in vollen Zügen - auch wenn mal ein nicht so toller Tag dabei ist!

Ändern? Würde ich im Moment nichts wollen, ich bin rundum zufrieden!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich persönlich nehm mir ja "unsere" Marika ein wenig zum Vorbild - sie hat auch so lange gekämpft und heute gehts dir gut :D baut uns immer alle auf...

also ich bin momentan eigentlich glücklich - es geht mir viel besser als noch vor einem Jahr!

und alles andere findet sich auch noch :-)
und genauso wie Angel muss ich auch noch lernen, offener auf andere Menschen zuzugehen - aber gemeinsam schaffen wir das :wink:

lg
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

@Marika dass liest sich sooo toll hoff auch mal bei diesen Punkt anzukommen,,,aber ich fang erst mit den ausmisten und aufräumen an,,,,,,,

Ich denk ich könnte glücklich sein wenn die PPD im moment nicht wäre,,,,,,
Ich hab eine superliebe Tochter die ich über alles lieb,,,einen Hund,,,,bin frisch verheiratet,,,

Hmm merk aber auch was mir im moment fehlt: Kontakt zu leuten,
durch dass daheim bleiben,,geht mir die Bestätigung in der Arbeit ab....
brauch irgendein hobby wo mich ausfüllt,,,,,mir fehlen leute über die ich über die PPD reden kann,,,,
Muss noch einige Kaptitel aus meinen Leben abschliessen,,,,,,,

Ich denk ich weiss schon länger dass mir einiges fehlt,,,aber erst durch die PPD weiss ich dass ich wirklich was ändern muss.

Liebe Grüsse

Nicki
Hope

Beitrag von Hope »

Hi

Nein ich bin überhaupt nicht glücklich , mir geht es seit wochen nicht gut , es is das letzte jahr alles schief gegangen was wir uns vorgenommen hatten , es macht mich alles fertik.

Lg Hope
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hm, sagen wir mal so: mir gehts jetzt seit ca. 3 wochen so, dass es sich einfach anfühlt, wie ein normales Leben. Was mir da echt reinpfuscht, ist die blöde schuppenflechte, wegen der ich jetzt wohl doch AD wechseln muss. Davor hab ich recht Angst, aber ich habe wieder viel Spaß am Leben und mache Plane etc.

Lg E
rio75

Beitrag von rio75 »

Hallo,

ach ich bin sehr glücklich ! Auch wenn dia Reduzierung vom Trevilor in die Hose gegangen ist.
Ich habe seit 3,5 Jahren die besch...PPD.
Aber ich habe einen süßen Sohn, einen Job und einen feinen Mann.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und sehe jeden Tag das es Anderen noch viel schlechter geht.
Ich nehme mir alle Zeit der Welt um gesund zu werden.
Ich liebe das Leben jetzt in diesem Moment wirklich sehr !

LGrio
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

ich unterschreibe gerne alles was Marika gesagt hat.

Ich bin glücklich!!! Endlich wieder. Ich kann´s selbst kaum glauben. So kann es bleiben. Genauso und nicht anders. Und das Schönste bei der ganzen Depressions-Geschichte war tatsächlich, dass ich wieder gelernt habe, was es heißt, dass ICH auch noch da bin. Ich liebe vielleicht zur Zeit nicht mein Gewicht, aber ich liebe endlich mich selbst und ich schütze mich selbst, ich sorge für mich, ich gönne mir einiges und das Wichtigste ich bin endlich wieder für meine Kinder die Mutter, die ich früher war. Doch ich räume mir endlich mehr Freizeit ein. Es geht!!! Nicht täglich, aber es geht.

Seid mir nicht böse für den Nachsatz: doch wenn ich mein Cipralex auch bis zu meinem Lebensende schlucken müßte, so würde ich es tun, denn auch dem AD habe zumindest ich es zu verdanken, dass ich keine Angst- und Panikattcken mehr habe und alles wieder so erledigen kann wie früher. Mehr will/wollte ich doch gar nicht.

Ich liebe meinen Mann abgöttisch, ich liebe meine Kinder ebenso und endlich liebe ich auch mich.

Gute Nacht.

AmoebeMS
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ein nicht ganz leichtes Thema für mich. Weil ich mich ehrlich gesagt mein halbes Leben schon danach sehne 'endlich einfach glücklich zu sein'. Das ist eine alte Formulierung von mir und ich habe dieses 'Problem' nicht erst seit meiner erkannten Erkrankung und es soll alles werden wie früher.
Für mich gibt es so ein früher nicht wirklich.
Und das ist schon hart das so zu schreiben, aber es ist die Wahrheit.

Obwohl es eine Zeit, einen Ort gibt, an den erinnere ich mich gerne, aber auch dort und damals war ich teilweise sehr unglücklich.
Es gibt immer wieder Phasen in denen es mir gut geht, in denen ich glücklich mich fühle (auch die ersten Monate der Schwangerschaft waren so, inzwischen ist dieses Gefühl leider wieder abgeflaut).

Glücklich und zufrieden sein, zufrieden sein mit mir, das ist mein grosses ebensziel sogar, so sehr fühle ich mich in dieser Hinsicht 'behindert'.
Übrigens auch mein AD hat diese Zustände nie 'geheilt', es hat mich nur aus den noch schlimmeren Zustand des vollkommen Umnebeltseins rausholen können.

Was mich glücklich mache ist die Gegenwart geliebter Menschen. Oder das Gewahrwerden eben dieser, auch ohne, dass sie gerade da sind. Überhaupt, wenn mich das Gefühl der Liebe überkommt. Allerdings für mich ist das selten. Für andere oder die Welt kann ich das besser...

Vielleicht bin ich auch einfach ein eher melancholischer Mensch, vielleicht lerne ich es noch. Vielleicht ist es aber auch normal so und alles andere eine viel zu hohe Erwartung an das Leben, wer weiß.

Zufrieden sein, das ist, was mein Ziel ist. Das ist, was mir für mich aus ganzem Herzen wünsche. Und was ich auch kenne. :wink: Und was auch möglich ist. Immer wieder.

So ganz ehrlich geantwortet. :wink:
Antworten