Wo muss ich nun hin?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evidence

Wo muss ich nun hin?

Beitrag von Evidence »

Hallo,

ich habe mich im Eingansbereich heute vorgestellt. Ich bin sozusagen ganz frisch hier :) Vielleicht mag ja einer lesen...

Nun zu meiner Frage,
ich möchte gerne wieder zum Psychiater.Hatte meine Therapie ja abgebrochen.
Ich bin zur Zeit aber "Arztlos". Muss ich mir jetzt erst einen Hausarzt suchen dem alles schildern und auf eine Überweisung hoffen oder kann ich direkt beim Psychiater einen Termin vereinbaren?
Um Ehrlich zu sein, würde ich mir gerne den Weg über den Hausarzt sparen aber das könnt ihr euch ja sicher denken.

Zweite Frage, der neue Psychiater erfährt der dann wo ich früher war.Also will der den Namen von dem alten wissen und fordert die Akten dann an?? Das fänd ich total furchtbar.

Ich mache mir bestimmt wieder zu viele Gedanken

:roll: LG
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:45, insgesamt 1-mal geändert.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

und schon wieder klinke ich mich an Dobby an.

Mir kam ebenfalls die Frage auf, wovor du dich fürchtest.

Ich bin auch zunächst zum Hausarzt und habe mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen samt EGK. Empfehlung: ab zum Psychologen! Ich war etwas vor den Kopf gestoßen, aber auf der anderen Seite erleichtert, weil ich damals dachte, dass ich einen Tumor hätte oder gleich einem Infarkt erliegen könnte. Ich habe vom HA eine Überweisung bekommen und mich um einen Therapeuten bemüht. Hat natürlich gedauert mit der Therapiebewilligung, aber es war das Beste was mir passieren konnte und das Warten hat sich gelohnt.

Selbst nachdem mir meine Therapeutin ans Herz gelegt hat doch ein AD zu nehmen, habe ich drei Monate gebraucht, um mich dazu durchzuringen. Das waren drei „nette“, voller Angst und Panik, verschwendete Monate im Nachhinein gesehen. Doch das ist nur meine Geschichte.

Als nach deiner ersten Schwangerschaft dir dein Psychiater Medikamente geben wollte, bist du nicht mehr hingegangen (sofern ich das richtig verstanden habe). Warum nicht?

Ich würde dir wirklich empfehlen, dich von einem Hausarzt zunächst gründlich untersuchen zu lassen, besonders die SD (falls das noch nicht passiert ist). Wenn dieser es nicht macht,… ab zum Spezialisten. Und gleichzeitig solltest du dir einen kompetenten Psychiater suchen. Raum Köln, oder? Vielleicht können dir Empfehlungen gegeben werden oder schaue in der Liste von S+L nach.

LG AmoebeMS

P.S. Möchtest du dir mal meinen Haushalt anschauen??? Ich wette, deiner ist dagegen das reinste Paradies!!!
Evidence

Beitrag von Evidence »

Hallo nochmal
und vielen dank das ihr hier auch so lieb geantwortet habt.

Jetzt weiß ich schon wieder nicht wie es erklären soll. Ich habe im Moment keinen Hausarzt, sondern nach dem Umzug, nur noch meinen Gyn.
Es fällt mir sehr schwer darüber zu sprechen, und ich habe Angst wenn ich mir einen neuen Hausarzt suche und den direkt damit belästige das er mich auslacht.

Und dann müsste ich das ganze nochmal dem neuen Psychiater erzählen.
Da mein 1.Versuch nicht so erfolgreich war wollte ich das vergessen und damit irgendwie abschliessen.Meine Erinnerungen daran sind nicht besonders positiv. Aber ich weiß das ich das alles nochmal erzählen muss und davor fürchte ich mich. Je mehr Leute es wissen desdo mehr Leute halten mich für bescheuert. So in der Art denke ich mir das.

Ich bin nicht mehr zu dem Psychiater gegangen weil er mir Medikamente verschreiben wollte, ich wollte das nicht und konnte es nicht sagen, also ging ich nicht mehr hin. Ich sah keine andere Lösung mehr aber heute weiß ich das ich einen Fehler gemacht habe und den wieder gutzumachen versuche ich gerade aber es ist schwerer als ich dachte.

@Amoebe, mit deinem Satz über deinen Haushalt hast du mich echt zum lächeln gebracht.Danke.
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten