Citalopram / Elontril- wer kennt sich aus?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

Citalopram / Elontril- wer kennt sich aus?

Beitrag von Emily »

Hallo ! Ich habe im Februar 2006 veinen Sohn bekommen.
Vorher hatte ich noch nie Depressionen, aber nicht lange nach der Geburt fing es an. Ich bekam Medikamente, wir haben verschiedenes ausprobiert. Ca 1 Jahr später war alles wieder ok. Das Medikament nahm ich jedoch immer noch und meine Ärztin wollte, dass ich es weiter nehm, nauh wenn ich wieder schwanger werde, um so ein Rückfallrisiko zu verringern, da es bei mir sehr schlimm war.

Das habe ich dann nach langem hin und her auch gemacht. Nach Rücksprache mit Embryotox in Berlin wurde ich mit dem Medikament Citalopram wieder schwanger.

Die Schwangerschaft verlief gut, die Geburt im Januar 2009 und die Zeit danach konnte ich super genießen.

Es hat mich nur immer gestört, dass ich nicht so unternehmenslustig war, wie früher. Wenn mein Mann gefragt hat, was wir machen sollen, auf was ich lust habe, dachte ich immer, lass mich doch, ich will einfach mit den Kindern zu Hause bleiben und meine Arbeit machen. Das hat ihm irgendwann gestunken und ich habe auch gemerkt, dass das so nicht weitergehen kann.

Also habe ich mit meiner Neurologin gesprochen, die mir gleich ein neues Medikament ELONTRIL 150mg verschrieben hat. Es soll antriebssteigernd sein, aber es ist kein SSRI.

Ich sollte einfach Cipralex weglassen und dafür gleich das Elontril nehmen. Zusammen einnehmen wollte sie nicht.

Gleich am 1. Tag war ich sehr aufgedreht, war ein bissel arg, aber ich dachte, das pendelt sich bestimmt ein.

Ab dort wurde es von Tag zu Tag schlimmer und am 5. Tag habe ich wieder mein altes Medikament genommen, da ich wieder stark meine Depressionen spürte...

Jetzt bin ich natürlich ratlos, wieso ahtte ich einen Rückfall?


Weiß jemand was dazu?

LG Emily
Tom30168

Beitrag von Tom30168 »

Hallo liebe Emily,

meine Frau hat nun nach der Schwangerschaft ebenfalls Citalopram verschrieben bekommen. Laut dem Arzt soll dieses Medikament Antriebssteigernd sein und soll keine Gewichtszunahme verursachen. Da es einer der neueren AD's ist, soll es weniger Nebenwirkungen haben als die altbewährten der 50'iger Jahren.

Lieben Gruß
Tom
Antworten