Meine Tochter ist 1 geworden!!!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Meine Tochter ist 1 geworden!!!

Beitrag von mici »

Meine Lieben,

am 3. Oktober hat sich um ersten Mal der Geburtstag unserer Tochter gejährt! Ich war sooo aufgeregt, hatte Angst vor den Gefühlen für die Aufregung nach ihrer Geburt (sie musste sofort auf die Intensivstation wegen einer Infektion; dort blieb sie dann eine Woche.) Ich trauere heute noch oft um diese eine Woche, in der ich sie nicht so dicht bei mir haben konnte, wie ich mir das immer ausgemalt hatte. Ich hätte sie so gerne direkt nach der Geburt auf die Brust bekommen etc.

Egal, was ich eigentlich schreiben wollte ist: Wir hatten einen ganz tollen ersten Geburtstag, die ganze Verwandschaft war da (samt Uroma), es gab Geburtstagskuchen, sie hat versucht die Kerze auszublasen, sie hat Geschenke ausgepackt, sie hat gestaunt und große Augen gemacht. Sie hat erfürchtig, ungläubig, verschmitzt, stolz und froh in die Gegend geguckt. Ich habe alle ihre Gesichtsausdrücke, ihre Regungen in mir aufgesogen und hatte Tränen vor Glück in den Augen, weil wir so eine richtige Famlilie sind, weil der plötzliche Kindstot nicht mehr über uns schwebt, weil sie schon so eine große Maus ist - nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht, weil wir ein gutes Verhältnis haben, weil wir die Krise am Anfang des Jahres gut gemeistert haben, weil ich das Gefühl habe, dass die Krise keine Spuren bei meiner Motte hinterlassen hat, was Euch anderen, die Ihr noch in der Krise steckt, auch ein bisschen Mut machen soll und weil sie heute ihre ersten Schritte versucht hat!

Ich bin so froh, dass es sie gibt, dass mein Mann das alles mit uns durchgestanden hat, es lohnt sich so!

Alle Menschen, die keine Kinder haben wollen, die wissen nicht, was ihnen entgeht, wenn man zum ersten Mal mit seinem Kind ein Eis isst oder einen Luftballon aufbläst oder Karrussel fährt! Ihnen fehlt eine ganze Dimension.

Diese Gedanken wollte ich kurz mit Euch teilen - gute Nacht und einen guten Wochenstart!!

Eure MICI
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Mici,

das geht mir echt ans Herz wie schön du deine Gefühle über deine Tochter ausdrückst,,,Ich wünsche Ihr Alles Gute und Liebe zum ersten Geburtstag...Schön dass ihr den Tag so toll verbracht habt ;-)
Sie kann stolz auf ihre Mama sein.

Liebe Grüsse

Nicki
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo, Mici!

Kenne den ersten Geburtstag ja schon von meiner großen Tochter und weiß, wie stolz man da ist.
Am 1.11. wird die Kleine auch ein Jahr alt und ich hab gemischte Gefühle, bin aber immer positiver, weil sie jetzt einfach so ein Sonnenschein ist und die Depression immer weiter weg rückt von uns. Wenn jetzt auch noch die Medi-Umstellung hinhaut, bin ich glaub ich echt mal wieder vollends glücklich.

Alles Gute deiner Kleinen im Nachhinein, mit 1 ist man ja quasi schon erwachsen...

Lg E
kadisha

Beitrag von kadisha »

alles , alles gute deiner kleinen! :D
rowan

Liebe Mici!

Beitrag von rowan »

Wunderschön,was Du geschrieben hast.Für mich war der 1.Geburtstag meiner Kleinen auch was ganz Besonderes.Ich freu mich schon auf ihren 2.und auf alle,die sie noch mit ihren Oldies feiern will.Und das,obwohl ich während der PPD total Angst vor Kindergeburtstagen hatte :oops: .
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße :-)
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Mici,

freut mich das du den ersten Geburtstag deiner Maus so genießen konntest :-)

lg
Antworten