Ihr schreibt hier so viel Wissenswertes über AD´s etc. und konntet Nina in ihrem Thread zum Thema "verstopfte Nase" so viel raten - habt Ihr nicht auch mal einen Tipp für mich, wie ich mein Immunsystem systematisch stärken könnte? Ich meine damit nicht gesund essen, viel trinken, frische Luft, Bewegung... das mache ich alles. Aber durch die Entzündung meiner Schilddrüse bin ich seit drei Monaten dauerkrank; hab ständig fiebrige Infekte, Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitis etc. Langsam reicht es mir. Heute ging es schon wieder mit Halsschmerzen los. Wüsste wirklich gerne, was ich machen kann / nehmen kann, damit ich nicht jede Erkältung bekomme, die gerade kursiert!
In der Apo haben sie mir zu Enzymen geraten (Wobenzym oder so ähnlich, soll aber recht teuer sein). Außerdem hab ich mal auf jeden Fall Zink-Brausetabletten gekauft, die auch helfen sollen. Aber so richtig wussten die auch nicht Bescheid. Vielleicht hat ja von den naturheilkundlich bewanderten Userinnen noch eine einen Rat - ich wär Euch echt verbunden!
ich kann dir nur echt mal raten, zu einem guten Homöopathen zu gehen. der redet dann 2 std mit dir und gibt dir dann was, was speziell auf dich zugeschnitten ist.
Hat bei mir super gewirkt! Jedesmal! Nur halt nicht ganz billig...
also ich schwöre seit meiner Zeckenimpfung die mich ja in ein ziemliches körperliches Tief gerissen hatte, auf "Rote Beete Saft" - fachlich ausgedrückt: Anthozym Saft. Aber nicht einen herkömlichen aus dem Supermarkt, sondern von meiner Apotheke. Der ist hochkonzentriert und weiters noch mit vielen Spurenelementen, Mineralien usw. angereichert. Man nimmt jeden Tag nur 5 mg - also ein "Schnapsgläschen" voll. Dieser Saft hat mir sehr geholfen und tut es immer noch.
Das Problem ist nur: Den macht nur meine Apotheke, da dieser Saft eine Eigenproduktion ist und ich wohne ja in Österreich... Wollte dir das aber trotzdem schreiben, vielleicht gibts bei euch ja was Vergleichbares!?
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
es gibt sehr viel, was Du für Dein Immunsystem machen kannst:
- tägl. einen Löffel aktiven Manukahonig genießen
- tägl. ein halbes Glas Aloe Vera Gel (mit Saft vermischt) trinken - das entgiftet dazu auch sehr gut
- täglich 3x 2 Triphala Tabletten schlucken (ayurvedisches Mittel aus drei Pflanzen, die entgiften, den Darm anregen und das Immunsystem ankurbeln - wirkt Kapha entgegen, wo alle Erkältungen beginnen, um es mal gaaanz schlicht auszudrücken)
- Marika hat es in ihrem Post schon gesagt: Anthocyanidine, die in Beeren, roten Trauben, rote Beete vorhanden sind (das ist der rote Farbstoff) recyclen das Vitamin C im Körper, so dass es wiederverwendet werden kann - sehr wichtig!
- dazu Vitamin E
- dazu Zink
- Propolis in jeder Form
Da gibt's ncoh viel mehr, aber das ist jetzt das, was mir spontan einfällt.
Wahnsinn - woher wisst Ihr das alles?!! Ich werde mir Eure Tipps mal rausschreiben und damit zur Apo meines Vertrauens gehen. Ist eine Apo mit Schwerpunkt Naturheilkunde / Homöopathie etc. Ich hoffe so sehr, dass die mir helfen können, langsam werde ich wahnsinnig...
Ich danke Euch, dass Ihr so prompt geantwortet habt - mit Zink hab ich gestern schon begonnen.
@Ubure: Kann ich Deine Tipps alle gleichzeitig anwenden oder sollte ich mich besser für einen entscheiden?
@ Elisabeth: Zum Glück kenne ich tatsächlich einen guten Homöopathen, wir fahren nächste Woche in den Urlaub, aber wenn wir zurück sind, mach ich da mal einen Termin. Als ich früher Heuschnupfen und Neurodermitis hatte, hat mir eine Homöopath auch gut geholfen.