wieder Tief -keins seit Monaten

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunny22092001

wieder Tief -keins seit Monaten

Beitrag von sunny22092001 »

:( Hallo ihr Lieben!
Heute schreibe ich auch mal wieder. Mir ging es seit Januar wirklich wieder gut, von kleineren Tiefs mal abgesehen. Aber gestern fing es wieder richtig an. Wir waren auf einem Kindergeburtstag mit den Jungs. Da war auch alles noch super. Als dann mein Mann zur Arbeit ist gings auch noch. Ich hab den Kleinen ins Bett gebracht. Und ca. ne halbe Stunde später fing es an. Mir würde plötzlich erst ganz heiß und dann kam die Angst. Sobald ich auch nur an meine Kinder dachte, drehte sich mir der Magen um. Was ich furchtbar schlimm find, denn ich lieb meine Kinder über alles. Ich war aber nicht in der Lage, das es mir besser ginge. Hab dann meinen Mann angerufen, der dann gleich gekommen ist. Hab dann noch mein Notfallmedikament(Atarax) genommen, und versucht zu schlafen. Heut morgen geht es mir ein wenig besser, aber nicht wirklich gut. Weiß grad nicht, wie ich da wieder raus komme.
Frag mich grad, warum es jetzt wieder so heftig zuschlägt!
Kennt ihr das?
LG Susan und die Jungs
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo sunny,

ich bin ja schon lang depressiv,,,und mir gings lang dazwischen auch immer gut,,,,,,,kanns vielleicht am Herbst liegen? Ist immer eine gefährliche Zeit zum reinrutschen,, wird früher dunkel...man bekommt weniger licht ab,,,,,

Wünsch dir dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüsse

Nicki
sunny22092001

Beitrag von sunny22092001 »

Danke, bis auf die Nervosität gehts langsam wieder. Wie lange hast du schon Depressionen?
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

hatte 2001 schon Depressionen oder war mehr eine Angsstörung.....hatte es aber dazwischen wieder im Griff,,,,
Aber ich merke jedes Jahr, dass es im Herbst ein bischen schlimmer wird,,,,,
Schön dass es dir schon wieder etwas besser geht.
Nimmst du noch Medikamente?
Ich für mich hab das Gefühl dass man immer vergisst wie schlecht es einen gegangen hat....und dann immer wieder überrascht ist,,,,

Liebe Grüsse

Nicki
sunny22092001

Beitrag von sunny22092001 »

Ja ich nehme noch Medikamente. Citalopram 20mg und Seroquel jetzt seit 3 Wochen 75mg. Waren gestern auch bei einem Kindergeburstag mit 9 Kindern, war auch totaler Stress.
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Ja dass glaub ich dir dass das anstrengend war. Aber schau dir gings jetzt solang gut,,,,,dann ist es ja normal dass wieder mal ein tief kommt,,,,
Und wenns dir schon wieder besser geht geht es ja schon wieder nach oben ;-)
sunny22092001

Beitrag von sunny22092001 »

Ja ich bin auch froh, dass es jetzt so lang nicht mehr so schlimm war. Aber wie du schon gesagt hast, man vergisst, wie schlecht es einem gehen kann, wenns einem gut geht. Habe aber so ein bisschen Angst, dass e heut abend wieder schlimmer wird. Ich bin leider auch ein ungeduldiger Mensch und hoffe jeden Tag, das diese beschi.... Krankheit ein Ende hat.
Aber ich glaub, das dauert noch ein wenig.
Eva

Beitrag von Eva »

Hallo sunny hab deinen Thread gerade entdeckt und mir geht es zur Zeit genauso.Seit Monaten geht es mir echt gut habe auch vor drei Monaten etwa mein AD abgesetzt und vor zwei wochen habe ich ne neue Pille angefangen und die hat mich wieder voll runtergezogen und nun hab ich jeden Tag die totale Panik das nun alles wieder von vorne anfängt.....ich könnt echt kotzen,mir geht dieses ständige auf und ab langsam aber sicher richtig auf die Nerven,am liebsten würd ich mich zu Hause einschließen und nie wieder rauskommen!
Ich frage mich auch ob ich das AD vielleicht zu früh abgesetzt habe? aber nach drei monaten können doch nich erst Absetz Symptome auftreten,oder?
Antworten