Kennt jemand Trimipramin?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Kennt jemand Trimipramin?

Beitrag von laraben »

Hallo!

Habe es bis jetzt ohne Medikamente versucht, jetzt hat mich aber eine Lungenentzündung erwischt und es geht mir ziemlich schlecht, besonders die Angst,Panikgefühle und die Benommenheit sind sehr schlimm.
Habe jetzt ein Rezept über Trimipramin bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich stille auch noch.

Viele Grüße Meike
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Meike,

das Medi ist jedenfalls nicht gegen eine Lungenentzündung.

Und da du stillst, würde ich anraten in Berlin bei Embryotox anzufragen. Hast du das Stillen deinem Arzt gegenüber erwähnt? Ich hoffe doch.

Aber ich kein Mediziner. Ich würde mich dennoch absichern an deiner Stelle.

LG AmoebeMS
Deria

Beitrag von Deria »

Hallo du,

das Mittel was du bekommst ist ein AD. Ich nehme das schon seit 15 Jahren - ja, es hilft mir beim Einschlafen.
Ich würde auch nachfragen, ob es okay ist, das zu nehmen, wenn du noch stillst.
Mir hilft es gut, die Nächte sind mal so mal so, ich nehme es abends, tagsüber hat es mich völlig ausgeknockt.

Lg
Deria
wünscht dir gute Besserung
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Meike,

auch ich habe Trimipramin genommen, in Kombination mit Imipramin war es für mich die richtige AD Kombination. Da ging bei mir wieder die Sonne auf 8) . Habe zu dem Zeitpunkt aber bereits nicht mehr gestillt. Daher weiss ich darüber nicht bescheid. Trimipramin gehört zu den "älteren" ADs und wirkt auf der "Noradrenalin - Seite" . Laut meiner Thera haben die älteren ADs mehr Nebenwirkungen als die "neuen", aber ich habe außer trockenem Mund und viel Durst eigentlich nicht viel gemerkt. Hoffe es ist auch für dich das richtige AD.

LG Astrid
Antworten