Kaiserschnitt oder Spontan, Bindung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

ich habe mich...circa 7-8 wochen vorher entschieden... kann es leider nicht mehr genau sagen, mehr als 8 wochen waren es aber nicht!

der ks wurde dann in der 39 ssw gemacht.

die schmerzen sind echt nicht zu unterschätzen und ich dachte mir die tage danach auch ,,nie wieder".

kommt sicher auch immer drauf an aber ich bin eigentlich kein schmerzempfindlicher mensch und mir tat es wahnsinnig weh, vorallem weil ich am zweiten tag richtig husten bekam (autsch!).und dann immer schön gegen die narbe beim husten drücken... naja habs auch überlebt ;)

vllt würde ich es auch wieder so machen... wahrscheinlich sogar, richtig bereut habe ich es nicht... (nur vllt an dem tag wo die schmerzen besonders schlimm waren ;))

rede am besten auch mal mit deiner hebamme!? oder hast du noch keine?

mir hat ein gespräch gereicht und ich wusste : du musst KEINEM etwas beweisen, höre auf dein bauchgefühl und ab da ging es mir gut.
Sanny

Beitrag von Sanny »

ich habe auch eine Hebamme die jetzt auch die letzten Vorsorgeuntersuchungen macht!
Ich denke das ich aufjedenfall vorher nocheinmal mit ihr sprechen werde!
Husten danach zu bekommen ist wirklich fies! :? *Aua*

Lg Sanny
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich wollt noch ganz kurz was mit einfließen lassen: ich wurde als 12-Jährige mit einem Leistenbruch operiert und mit 11 hatte ich eine Darm-OP. Beides war sehr unangenehm für mich.
Wahrscheinlich daher meine ganz persönliche Entscheidung 'gegen' einen KS. (Es sei denn eben es kommt doch so.) Weil wie eine 'natürliche' Geburt ist weiß ich nicht, aber schon mein 'ganzes' Leben sind sind OPs, Narben am Unterbauch und solche Dinge als eher traumatisch abgespeichert...

Deshalb würd ich mich wohl solange ich die Wahl habe immer gegen den KS entscheiden.

Aber ich bleibe dabei: das ist meine persönliche Entscheidungsgrundlage. Jede hat ihre und jede hat jedes Recht dazu!

:wink:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Jetzt muss ich auch noch mal was sagen dazu: die natürliche Geburt hat mir irrsinnig wehgetan, dafür waren die Schmerzen gleich danach weg. Der KS hat mir gar nicht wehgetan, dafür waren die Schmerzen dann da. Also in jedem Fall Schmerzen, aber bei der normalen Geburt kürzer...
Außerdem macht man das ja nicht jeden Tag :D

Lg E
Antworten