gelöscht

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie lange liegt Deine Krise zurück ?

ein paar Wochen
1
4%
1/4 Jahr
2
9%
1/2 Jahr
1
4%
mehrere Monate
4
17%
1 Jahr und mehr
4
17%
2 Jahre und mehr
2
9%
3 Jahre und mehr
2
9%
4 Jahre und mehr
3
13%
5 Jahre und mehr
3
13%
Sonstiges, was nirgendwo reinpaßt
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Dobby

gelöscht

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Dobby!

OH doch - diesen Thread brauchen wir! :wink: Ich find ihn toll und mach daher gleich mit!

Bei mir sind es jetzt 4,5 Jahre als die ZG, die Angst und Panik ein solches Ausmaß erreichten, dass nix mehr ging. Ich stand am Bettchen meines 5 Wochen alten Babys und dachte ich sterbe jetzt vor Angst und Panik, nur weil er weinte und ich unfähig war ihn aus seinem Bettchen zu holen. Nie nie vergesse ich dieses absolut schrecklichste Gefühl, dass ich je hatte - das Gefühl zu sterben. An dem Tag - Freitag, 30 Mai - kam mein Hausarzt extra nach Praxis Schluß zu mir heim, telefoniert gleich mit einem sehr guten Psychiater als er sah wie schlecht es mir ging. Eine Stunde später hatte ich schon die erste Xanor (ist wie Tavor) intus und gleichzeigit 10 mg Cipralex "eingschmissen". Im Gegensatz zu dir begann da eindeutig mein "Aufstieg" aus der Hölle - die Xanor wirkte ja gleich und endlich nach etlichen Wochen der Angst, der ZG und der Panik wurde ich ruhig, mein Kopf machte "dicht", kein ZG drang mehr durch und ich schlief erstmal 12 Stunden am Stück. Was für eine Erleichterung - ich schwöre, ich würde es wieder genau so tun. Das Schöne war, dass ich daheim bleiben konnte, weil meine Eltern und mein Mann da waren um mich und natürlich das Baby zu betreuen. Dazu hatte ich dann gleich am Montag drauf meine erste Therapiestunde bei meinem Psychiater.

Ich lasse an jedem Jahrestag die Sektkorken knallen und feiere mein neues Leben, aber auch die PPD die - so schrecklich sie zwar war - mir aber doch erst diese Tür der Therapie gewiesen hat, die mich schlußendlich eine ganz neue Lebensqualität erreichen ließen.

Liebe Dobby, feiere DICH an diesem Tag, du hast soooo viel geschafft. Trink ein Sektchen und iß auch die Schokolode und hinterher vielleicht noch ne Pizza???? Egal was - lass es dir so gut als möglich gehen heute, du hast es verdient!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dobby

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Dobby

Bei mir sind das jetzt auch schon 4,5 jahre her wo es so richtig losging. Die Erinnerung ist nach wie vor da. Ich habe medikamente genommen bis (ich kann mich net mal erinnern wann ich aufgehoert habe) letztem jahr. Es hat sich inzwischen viel getan in meinem leben und viel davon tat mir richtig gut. Der umzug, kurze zeit arbeiten, meine freunde hier und der zuwachs. Ich habe auch viel aufgeschrieben, und mir auch ausdrucke aus dem forum gemacht die ich aufhebe. Ich schaue sie mir nicht an, aber ich kann sie auch nicht wegschmeissen. Es ist ein teil von mir. Den Tag zu feiern....ich glaub das koennte ich nicht. Nicht so wirklich. Momentan schaue ich lieber meinen kleinen mann an und hoffe auf das beste.

lg

Steffy
Dobby

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Dobby

die ausdrucke sind von meinen schlimmsten momenten und auch von meinen wenigen schoensten. Mein drucker hat damals sehr gelitten. :wink: ICh weiss nicht genau warum, aber ich schreibe mir immer auf wenn was in meinem leben passiert ist. ICh fuehre kein detailiertes tagebuch oder so. Ich habe die geburten (auch die tage an denen ich den schwangerschaftstest gemacht habe) meiner maedels aufgeschrieben. Momentan schreibe ich an dem von Lukas. (hab da so ein kleines SChwangerschaftsbuechlein)Ich "nerve"oft meinem mann mit fragen (erinnerung ziemlich nebelig) und werde mit meinen freundinen auch noch darueber reden(evtl. nochmal mit dem arzt). Das lese ich gerne durch.
Ich habe sogar noch meine bilder von meiner krankenhauszeit damals. Ich haenge sie nicht auf weil sie ziemlich duester sind, aber wegschmeissen geht auch nicht.

lg

Steffy

P.S.: MIt dem gerne durchlesen meinte ich die geburten von meinen kindern. Wie ich mich fuehlte als sich 2 striche am test zeigten, als ich sie zum ersten mal in den armen hielt und auch den ganzen mist den sie gerne verzapfen.
Zuletzt geändert von Sufferingmommy am 17:10:2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dobby

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Dobby

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo,

meine Krise begann am 14. Mai 2005. Es war Abend und ich hatte meinen schreienden Sohn im Arm und bekam eine heftige Panikattacke. Von da an wurde es täglich schlimmer: heulen, kein Appetit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Panikattacken, keinen Bezug zu meinem Sohn...etc.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Verzweiflung erinnern - ich wollte einfach nur noch einschlafen und sterben.

Es sind nun also schon 4 Jahre und 5 Monate vergangen....und trotzdem kann ich mich immer noch sehr gut an alles erinnern.

Viele Grüße
Nora
Dobby

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
rio75

Beitrag von rio75 »

Hey Mädels,
der Tread kommt auf den Moment genau richtig !
3 Jahre und 5 Monate ist es her, daß ich mich in die Psychiatrie habe einweisen lassen...ich hatte mir die Arme bis zu den Ellenbogen aufgeschnitten damit mein Mann endlich sieht das ich Hilfe brauche.
Er konnte oder wollte mir die Ängste und die Verzweiflung einfach nicht glauben. Ich habe Ihn wochenlang angefleht.
Der Dämon Angst, der dicke Elefant der da auf meiner Brust saß und mir die Luft zum Atmen, ja zum Leben nahm...ich wollte nur sterben..in die Unendlichkeit schlafen.
Es ist nicht Alles toll jetzt, ich kämpfe noch hart...aber ich habe jetzt die Kraft dazu....und den Mut, all das schöpfe ich aus den Augen meines Sohnes und dem Willen mein Leben zu geniessen.

LG rio

Trevilor + Promethazin
Dobby

Beitrag von Dobby »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
rio75

Beitrag von rio75 »

Guten Abend,

@ Dobby, hmmm Jubi, ja man ist nicht allein. aber ich frag mich oft jetzt in der dunklen Jahreszeit, wann der Mist endlich ein Ende hat.

Sei lieb gegrüßt, die rio :wink:
Antworten