hallo ihr lieben , melde mich mal nach langer zeit auch mal wieder zu wort mit neuen werten
also ft3 3,6 ( 2,1-4,8 )
ft4 12,2 ( 7,5 - 20 )
tsh weiss ich nicht, er meinte nur supprimiert
also mir gehts zwar schon besser , denke das hat auch viel mit meinem ad zu tun
auf jeden fall bin ich auch dauernt müde und auch mein eisenwert ist unter der norm , weiss jetzt nicht genau, hab den nicht zur hand, der arzt meinte dazu , dass der total ok ist und ich kein eisen mehr brauch,
mal sehen was mein gyn zum eisen sagt, weil der ja da auch letzte woche eisen genommen hat , hab die werte schon gesehen aber war noch nicht in der sprechstunde, mein testosteron ist auch zu hoch ..
na ja vielleicht verschreibt der gyn mit das eisen weiter, ich werde esauf jeden fall weiternehmen, weil wenn der wert nicht ind er norm ist, denke ich nicht , dass das ok ist
zu den sd werten hatte er nur gesagt , dass der tsh supprimiert ist und die freien aber recht weit unten , könnte also steoigern , würde er aber nicht empfhelen , weil ich sonst zu hibbelig werden könnte
meine symptome sind :
totale müdigkeit
erschöpft
benommenheit
angst etc
dann hat er noch eine sono gemacht, obwohl erst im mai ca eine gemacht wurde
dann meinte er , dass die leicht inhomogen ist, und das man das beobachten sollte.. darf in einem halben jahr wiederhin
also nun doch die bestätigung das es hashi ist????
oder irrt er sich ?
die ärzte davor meinten immer die sono ist ok
was meint ihr ?
soll ich steigern ?
glg
meine sd werte etc
Moderator: Moderatoren
Hallo kadisha,
warte mal noch ab, was der Gyn mit dem Eisen macht. Denn die SD braucht genügend Eisen, um gut zu funktionieren. Wenn das nicht genügend da ist, würde eine Steigerung des SD-Hormons wahrscheinlich schon zur Hibbeligkeit führen.
Wahrscheinlich wird aber durch die zusätzliche Eiseneinnahme die t4-Verwertung sowieso verbessert, so dass deine jetzige Dosis reicht.
Macht der Gyn auch den Ferritin-Wert (das ist der Eisenspeicherwert) ?
warte mal noch ab, was der Gyn mit dem Eisen macht. Denn die SD braucht genügend Eisen, um gut zu funktionieren. Wenn das nicht genügend da ist, würde eine Steigerung des SD-Hormons wahrscheinlich schon zur Hibbeligkeit führen.
Wahrscheinlich wird aber durch die zusätzliche Eiseneinnahme die t4-Verwertung sowieso verbessert, so dass deine jetzige Dosis reicht.
Macht der Gyn auch den Ferritin-Wert (das ist der Eisenspeicherwert) ?
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram