Hallo!
Hier mal ein kurzes Update:
Ich war bei der Thera und es war eine sehr gute Sitzung, wo ich einiges über mein "inneres Kind" gelernt hab. Direkt danach gings mir dann auch gut, naja, war ja auch abends, am nächsten Tag wars dann aber wieder schrecklich am Vormittag, sodass ich meine Psych angerufen hab.
War dann heute vormittag bei ihr und wollte eigentlich wieder zurück zu Sertralin, weil Fluvoxamin bei mir echt null angeschlagen hat in 18 Tagen und die Haut auch nicht besser wurde, sondern noch schlechter. Ich schau mittlerweile aus wie ein Kind mit Masern, zumindest an den Armen und Beinen. Wie gut, dass ich sowieso auch psychisch zu fertig für Sex bin
Ich hab jetzt einen Artikel gefunden, in dem psoriatische Haut auf Serotoninkonzentration untersucht wurde und es gab einen positiven Zusammenhang. Deshalb meinte die Psych dann, wir versuchen es jetzt mit einem NARI, also einem reinen Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer. Ich nehm jetzt also Edronax seit heute und kein Fluvoxamin mehr. Aus-und Einschleichen wär diesmal gar nicht gegangen, weil man die beiden nicht kombinieren darf (obwohl ich manchmal glaub, die psych geht da auch mehr nach der Devise Augen zu und durch, als dass wir was sanft umstellen)
Ich hoffe mal, dass das so passt. Eine Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich einen derartigen Schweißausbruch...wahnsinn. Jetzt bei der 2. Tbl nicht...
Ich komm mir ein bissi vor wie ein Versuchskaninchen, aber ich fürchte, so ist das eben, wenn man auf der Suche nach dem Wunderwuzzi Medikament ist.
Manchmal bin ich nur schon so müde vom ewigen Warten und Kämpfen und ich hoffe einfach so sehr, dass es sich irgendwann lohnt. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben hab hier, aber ich hab manchmal so den Gedanken, was, wenn ich mit 75 sterbe und das Letzte was ich mir denke ist: bis 27 war das Leben schön, dann ein ständiger Kampf...
Das darf einfach nicht so sein, bitte bitte nicht.
Ich überleg mir schon, es wär vielleicht super für mich, richtig gläubig zu werden, aber das geht halt auch nicht nach Fingerschnippen.
Aber eines muss ich schon sagen: ich bin ganz ganz froh und dankbar, dass es euch gibt, wenn auch mehr oder weniger nur virtuell. Das tut so gut, wenn man nicht erklären muss, was ein Tief ist und wie schrecklich das Warten ist etc. Die meisten von euch können mir das gut nachfühlen, das weiß ich. Und ich bin immer noch fest entschlossen, irgendwann einen ganz tollen positiven Erfahrungsbericht zu schreiben.
Liebe Grüße, diesmal aus Tirol,
E