Seit 4 Wochen körperlich krank

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Feebie ist schlafen gegangen, also kann ich über die-ubure-Seife reden.

Inez, hilft die vielleicht auch gegen schrecklichen Sport-ist-Mord-verursachten Muskelkater!??? Ich hätte es besser wissen sollen. Ich hab´s mit dem Sport einfach gestern übertrieben. Lacht bitte nicht, aber mir taten meine Arme bzw. Hände schon beim drehenden Salz- und Pfefferstreuer weh! Aua. Körperliche Beschwerden tun der psychisch-zartbesaiteten-Amoebe gar nicht nicht gut. Ich hätte mich heute am liebsten selbst verprügelt. Den größten Lacher verkneife ich mir, denn ich werde zur Witzfigur, wenn ich sagen würde, welchen Sport ich da getrieben habe (und nein, ich meine jetzt keinen Sex; das wäre ja gelacht, wenn ich davon Muskelkater hätte).

Ein Bad! Yepp, das wär die Lösung. In die Wanne komme ich vielleicht noch, aber gewiss nicht wieder raus!!!

AmoebeMS

P.S. Eingestehen von Nicht-Wissen: was ist "handgesiedet" und "Schaumschlägerbad"? Diese Sprache beherrsche ich leider nicht. Komme ursprünglich aus dem Pott und kann eine Definition von "Boah" geben.

P.P.S. Guten Morgen Feebie, wenn du auf H ansprichst und sogar dein Kind, dann wäre das ein sehr guter Grund das Thema näher zu verfolgen. Nur mache dir bitte keinen Druck. Das sind alles Tipps und Ratschläge, die nicht gleich morgen früh umzusetzen sind. Hauptsache du nimmst dir erst einmal einen einzigen Tipp (oder eigenen Gedanken) vor und doktorst herum. Geh verdammt noch mal in die Sauna. Einmal die Woche bestenfalls. Und nach einiger Zeit gehtst du den nächsten Punkt auf der Liste an ohne den ersten zu vergessen natürlich. Auf meinem Kühlschrank prangt ein Schild meiner Psych: "keinen Druck machen". Eines nach dem anderen. Das beherzige ich. Der Rest (somit: alles auf einmal wollen/machen/tun) bekam mir nicht besonders. :wink:
ubure

Beitrag von ubure »

Ja, also ich auch nochmal.

Das stimmt schon, was Amoebe sagt: eins nach dem anderen. Jetzt komm erst mal auf die Füße und dann machen wir eine vor Immunkraft strotzende Feebie aus Dir. 8)

Was die Homöo betrifft: ist doch super, wenn Ihr darauf ansprecht! Für mich nach wie vor eines der schnellsten Mittel, vor allem bei meinem Jüngsten. Bei meinem Großen und mir habe ich damit noch nicht viel erreicht, aber ich arbeite weiter damit.

So, und jetzt zu Deinem Muskelkater: selber schuld, was musst Du auch so übertreiben? Was hast Du denn getrieben?? Wieder den Kräutern beim Wachsen zu intensiv zugesaehen? Naja, das wird die nächsten Tage noch schlimmer, aber dann geht's wieder. Gut wäre jetzt auch intensives Stretching (das wäre es auch nach Deiner sportlichen Betätigung wichtig gewesen, genau wie Aufwärmen...grins). Aber ein warmes Bad tut's auch erstmal!

Womit wir bei den Seifen wären: Seifen werden gesiedet, d.h. man erwärmt bestimmte Öle wie Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl etc. und gibt dazu Natronlauge. In einer chemischen Reaktion werden die Öle durch die Lauge verseift, es entsteht aus den beiden Zutaten Seife. Der Vorteil ist, dass handgesiedete Seifen noch das gesamte Glycerin beinhalten, das bei industriell hergestellten Seifen abgetrennt wird und separat verkauft wird, weil es ein wertvoller Rohstoff ist, der Feuchtigkeit anzieht und somit gut für die Haut ist. Das Ergebnis sind reichhaltige, extrem milde Seifne, die nciht austrocknen, sondern pflegen, die Haut feucht halten, heilen und noch viel mehr. Diese Seifen kann man in jedem Fall für die Gesichtsreinigung verwenden, was ich mit einer herkömmlichen Seife niemals tun würde.
Der große Vorteil ist, dass man noch allerlei Wirkstoffe zusetzen kann, die man nie in herkömmlichen Seifen finden würde, weil es zu teuer wäre, sie in Massen herzustellen.Das ist ja auch der Vorteil bei der selbstgemachten Kosmetik - da kommt nur rein, was meine Haut mag, braucht und was ich mir an Luxus gönne. Vor allem: alles 100% biologisch und extrem wertvoll, und keine Belastung für die Umwelt.

Gut, und das Schaumschlägerbad entsteht, wenn Du mit der Seife in der Badewanne rumwütest - also kein terminus technicus.

Weißt was? Du nimmst jetzt noch Magnesium wegen Deiner müden Muskeln und ich geb Dir noch ein Fläschchen Massageöl mit ins Päckle, dann kann Dich Dein Männe auch noch katertechnisch versorgen, okay?

LG,
#Inez
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Du hast mein Gedächnis wieder in Form gebracht, Inez. Merci beaucoup.

Bitte halte mich jetzt nicht für "dreckig", aber ich benutze schon seit Jahren keine Seife mehr für mein Gesicht. Ich bin zwar keine Blondine, aber meine Haut ist sehr bleich. Oft kaltweiß und sehr unrein. Wenn ich mit Seife arbeite, na dann "herzlichen Glückwunsch", die Ausschläge und roten Wagen lassen grüßen und ich sehe aus wie ein nicht geschminkter Clown.

Ich habe das richtige Mittel für meine Haut heute immer noch nicht gefunden. Irgendwie habe ich die Experimente langsam satt. Also lasse ich alles weg und gut ist es.

Streching habe ich heute versucht. Gerade geht es halbwegs. Ich war erst auf dem Hometrainer (etwas zu lang) und dann habe ich eine DVD eingeworfen, die Rollos zugezogen, damit meine Nachbarn meine sportlichen Aktivitäten nicht mitfilmen und auf youtube reinstellen können und einem netten Amerikaner und seiner Truppe beim Training zugesehen und leider mitgemacht. Stöhn.

Man hatten die Weiber einen straffen Bauch!

Da hat nix gewabbelt. :oops:

Es hat ja auch Spaß gemacht, nur hat mein Mann schon mit mir gemotzt (weil ich es hätte besser wissen sollen), denn ich habe nicht auf dem Balkon gesessen und den Pflanzen zugeschaut. Inez, ich habe kein Gewächshaus, in dem die Dinger im Winter auch noch gedeihen. Ich muss hier täglich retten, was noch zu retten ist und den Pflanzen gut zureden, kann ich auch nicht täglich.

Dein Öl nehme ich gerne an. Meinst du, dass ich im Bademantel und dem Öl in der Hand mehr erreiche oder sollte ich den Mantel gleich weglassen? :wink: Deine Erfahrungen schätze ich sehr :lol: .

LG AmoebeMS
Zuletzt geändert von AmoebeMS am 06:11:2009 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Oh Mann,

wenn Feebie das morgen liest, dann krieg ich Ärger.

Ich sollte als Katholikin beichten gehen. Eigentlich und bestenfalls einmal im Jahr, oder? Mensch, erst war ein Pole (Heimat) Papst und jetzt ist es Ratzinger. Die verfolgen mich. Ich sagte ja, dass meine Finger heute tun was sie wollen.

Ich dementiere jegliches über Bademäntel geschrieben zu haben.

Da hat sich ein Troll zu schaffen gemacht.

Magnesium löst sich gerade auf. Schäme mich, dass ich nicht selbst auf das Naheliegenste gekommen bin.

Anna
ubure

Beitrag von ubure »

Anna, weißt Du, Du musst zwischen Deinen Gedankensprüngen schon an die denken, die nicht in Deinem Hirn mitlesen können, oder dauert's bei mir mal wieder länger??? :shock:

Auf jeden Fall Öl ohne Mantel. Finde ich.

Und genau: wenn Du Dir Dein gesicht mit Normalo-Seife wäschst, dann kannst Du nur Probleme kriegen! Sach ich ja. Aber das würde jetzt wohl ein wenig zu weit führen, für Dich ein Pflegesystem zu basteln, so per Ferndiagnose... (obwohl das soooo Spaß macht!)...so auf den ersten Blick fehlt Deiner Haut Durchblutung, dann stockt die Hautschuppung , die Haut wird fahl und unrein...jaja, da führt eins zum anderen..

T'schuldige Feebie für das ganze OT!

LG,
Inez

P.S.: jahaaa, in meinem Gewächshaus ist noch massig Salat, die Radieschen, das asiatische Gemüse und die Karotten sprießen und gedeihen - das ist für mich der tägliche Wahnsinn! Aber bei dem Wetter ist das ja auch nciht schwer, heute hatte cih sogar noch die Hasen draußen im Auslauf und meine Huhnis haben genüsslich in der Sonne ihre Flügel und Beinchen gestreckt *kicher*..
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

ubure hat geschrieben:Anna, weißt Du, Du musst zwischen Deinen Gedankensprüngen schon an die denken, die nicht in Deinem Hirn mitlesen können, oder dauert's bei mir mal wieder länger???
Ich bin dämlich. Was meinst du? Was für nonsens habe ich schon wieder geschrieben? Welche Gedankensprünge meinst du? Mein Hirn scheint nicht zu funktionieren. Was meinst du? Ggf den Sport? Ich stehe auf dem Schlauch. Klär mich please auf.

LG Mrs. Billy Blanks
Deria

Beitrag von Deria »

Guten Morgen, liebe Schwester,

nun, die Damenriege hier hat dir ja vieeele Tipps gegeben und ja, das ganze umsetzen dauert und ich selber bin auch empfänglich für jeden Tipp und nicke und dann stehe ich da.
Es gibt einfach zu viel auf dieser Welt, was helfen kann und nützlich ist.
Da ist es immer schwierig, zu schauen: und wo gehöre ich hin?
Vielleicht gönnst du dir einfach mal einen Besuch bei einer/m HeilpraktikerIn und dann schaust du mal.
Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht - der Besuch dort war sehr schön. Ich bekam gaaaanz viele Dinge mit auf den Weg, an die ich leider nicht geglaubt habe. Einzig das warme orangene Licht, mit dem sie mich beschien, lösten ganz viel Tränen in mir aus, die dann auch sein durften.
Man kann mit homö Sachen den Darm wieder flott kriegen.
Vielleicht schauen wir beide mal zusammen?

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
ich drück dich
Deria
rio75

Beitrag von rio75 »

Guten Tag,

ich schließe mich Ubure an...auch ich bin ein absoluter Gegner von Antibiose ! Da ich ja Intensivschwester bin, sehe ich täglich was für gefährliche Resistenzen damit gezüchtet werden.
Nur wenn 100 % sicher ist das es sich um Bakterien handelt, dann im Notfall Antibiose. Bei Viren muss man aussitzen und mit Natur lindern und heilen.

Da mein Söhnchen als Frühchen Antibiose bekam ( Sepsis) gerechtfertigt also, war er dadurch dauerkrank, die ganze Darmflore und somit das Immunsystem konnte sich erst garnicht entwickeln.
Ich habe Ihm eine Darmsanierung angedeihen lassen und er wurde fidel und gesund. lest mal auf www.symbioflor.de nach.
Da werden die zerstörten pos. Darmbakterien ersetzt durch Neue.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr und Mahlzeit

es ist mal wieder Cappucino-Time bei mir und dachte, ich setz mich mal mit euch zusammen.
Ist ja nur per Cyber, da könnt ihr euch wenigstens nicht anstecken.
Also das erste Antibiotika mußte sein, weil es eine fette Bronchitis war. Leider bekomm eich die immer sehr schlimm und mindestens 2 mal im Jahr. Ich wollte da so durch (bin ich Anfang des Jahres schon mal), aber nach einer Woche und einem schlimmeren Tag folgend auf den anderen, habe ich dann Hilfe benötigt. Leider war es wohl nicht die richtige, denn mir ging es unwesentlich besser und es hat dann ja trotzdem noch 2 Wochen gedauert. Also da hätte ich wohl so durch gekonnt. Jetzt hatte ich die Nasennebenhöhlen dicht, daher die Kopfschmerzen. Seit gestern löst sich nämlich alles und siehe da, ich habe keine Kopfschmerzen mehr. :D

Und weil es mir wenigstens ein bischen besser geht, habe ich eure ganzen Antworten hier heute mit einem Schmunzeln und manchmal sogar Lachen verfolgt. Amoebe, du bist so witzig und ich finde deine Gedankensprünge manchmal zum schießen. Sie machen mir Spaß und sie gehören einfach zu dir. So bist du und ich finde das gut! :wink:

Danke auch für den Hinweis das ich es langsam angehen soll. Da muss ich wirklich immer wieder dran erinnert werden. Nur weil es mir heute etwas besser ging war ich schon einkaufen, habe sämtliche Mülleimer entsorgt und im Garten Pflanzen ausgepackt und verteilt, die noch in die Erde müssen. Ich konnte mich gerade noch zügeln die nicht auch noch einzubuddeln, aber da war mir klar, das ich mit meiner Kraft auch schon am Ende war. :roll:

Und so geht es mir in allem. Ich wollte heute morgen auch schon gleich einen Schlachtplan entwerfen, was wir jetzt alles ändern und zusammenmixen müssen, damit wir wieder groß und stark werden. :-)
Ich möchte gerne wieder eine vor Kraft strotzende Feebie werden! :lol:

So, die Mittagspause ist vorbei. Mein Sohnemann ist wach geworden, warum auch immer (viel zu früh).

LG und DANKE!
Feebie
Antworten