Pressemitteilung des DBU zum Schweinegrippe-Impfstoff.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Pressemitteilung des DBU zum Schweinegrippe-Impfstoff.

Beitrag von Blancanieves »

Hallo..

Ich wußte nicht ob ich mich impfen lassen soll oder nicht, habe dann nach Infos gesucht und diese Pressemitteilung des deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner entdeckt:

Zitat: Pressemitteilung

„Schweinegrippe-Impfstoff“ für Patienten mit chronischen Multisystemerkrankungen ungeeignet. Pandemrix® stellt wegen fehlender Sicherheitsnachweise ein erhebliches Gesundheits-risiko bei Massenimpfungen dar. Wegen der Haftungsfrei-stellung des Herstellers durch die Bundesregierung liegt das Risiko von Nebenwirkungen und/oder bleibenden Schäden durch den Impfstoff letztlich beim Patienten.

Der Deutsche Berufsverband der Umweltmediziner dbu hat trotz der in den Medien von Seiten der Regierung, des Paul-Ehrlich-Instituts wie des Herstel-lers geäußerten Unbedenklichkeitsbeteuerungen ernsthafte Bedenken gegen den von der Bundesregierung als einzigem für die breite Massenimpfung gegen die „neue Grippe“ zur Verfügung gestellten Pandemieimpfstoffes „Pandemrix®“ der Fa. GlaxoSmithKline (gsk).

Der dbu diskutiert an dieser Stelle weder den medizinischen Nutzen von Impfmaßnahmen im Allgemeinen noch die Notwendigkeit solcher Maßnahmen im bisher eher milden Verlauf der Schweinegrippepandemie.

Quelle: http://www.dbu-online.de/fileadmin/news ... demrix.pdf

tja dann, ich glaube, ich lasse mich doch lieber nicht impfen..
Antworten