Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten!
Und ihr habt ja recht: diesmal weiß ich ja einigermaßen, was auf mich zukommt...
Aber ihr kennt ja die Zweiflerin: was, wenns noch schlimmer wird, als bei meiner Großen usw...
Omi, du hast den Nagel echt auf den Kopf getroffen: die Verantwortung, das ständige unter Druck stehen auch wirklich alles richtig zu machen, das Neue, zu lernen, nicht mehr alles machen zu können worauf man grad Bock hat, die Angst und die negativen Gedanken... Das kenn ich nun wirklich schon!
Ich hab festgestellt, dass ich mir einfach nicht mehr so viel Gedanken machen darf! D. h. ich MUSS das Grübeln abstellen - weil bringen tut es ja überhaupt gar niente nix! Deswegen schieb ich - sobald ein so ein mieser Freund aufkreuzt - den sofort beiseite und gönn mir einen schönen Gedanken!
Hey Carolin, bitte nicht wundern, dass ich eine zeit lang nicht mehr hier gepostet habe... Fühlte mich hier im Forum irgendwie nicht mehr zugehörig... Schließlich hab ich ja schon lange kein Baby mehr sondern mittlerweile ein Schulkind!
Daher hab ich mich etwas mehr zurück gezogen...
Soweit ging es mir ganz gut - auf und abs hab ich ja IMMER gehabt. Mit und ohne Medi, mit und ohne Thera. Hab mir noch vorgenommen, mein Medi bis Ende des Jahres auf die Hälfte (also auf 15mg) zu reduzieren und evtl. mit der Pille wieder anzufangen. Glaub nämlich einfach, dass bei mir alles Zyklus-Abhängig ist (meine Tiefs und meine Angst und Unruhe kamen fast immer kurz vor meinen Tagen usw...)
Vor der Geburt hatte ich ja auch keine Probleme in Bezug auf die Psyche... Kam erst kurz nach dem Abstillen und dann aber richtig!
Aber: ich denke positiv! Es gibt nur drei Möglichkeiten: entweder es wird wieder genauso (und dann weiß ich, was ich mehr oder weniger dagegen tun kann), es kommt schlimmer (dann weiß ich auch mehr oder weniger was ich tun kann) oder es wird alles Bestens verlaufen (was mir natürlich am Allerliebsten wär...

)
Werde mir dieses Mal jedenfalls eine Hebamme schnappen, die mich richtig begleitet!
So, genug gejammert! Danke für Eure Hilfe! Das es euch gibt, ist auch soooooooooo wichtig für mich!!!!!
Liebe Grüße,
Bambam