Fieber und PPD

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Fieber und PPD

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr Lieben,

ich hab seit Montag ne dicke Erkältung, mit Fieber und allem was dazugehört - ich bin zu gar nichts mehr fähig. heute musste schon meine Schwiemu bei mir putzen, weil ich nichts mehr auf die Reihe kriege :cry: täusch ich mich oder haben diese besch... ZG bei Fieber und schlechtem Allgemeinzustand noch leichteres Spiel? Auf jeden Fall gehts mir so schlecht wie schon lange nicht mehr mit den ZG - ich hab solche Angstzustände, das ich im Fieberwahn durchdrehe oder sonstwas - echt zum :cry:
die Kleinen sind auch total raunzig den ganzen Tag, sie sind beide krank :cry:

ich geh jetzt bald auch wieder ins Bett und hoffentlich schlaf ich bald ein -

danke fürs Lesen - auch wenns ein "Siloposting" ist

lg
smaugerl
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

.......ja klar, wenn es Dir körperlich schlecht geht, gehts auch psychisch schlechter ! Ist also ganz NORMAL.

Gute Besserung !
N.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

ich kann allen, die zur Zeit mit Grippe und Co. im Bett liegen, eines wirklich zu 200% empfehlen: holt Euch die Cystus Infektblocker (Dr. Pandalis) aus der Apotheke - ich kenne nichts, was so gut wirkt und Ihr könnt Euch Antibiotika (die sowieso viel zu oft und meistens völlig falch verschrieben werden) schenken. Cystus ist rein pflanzlich und hat in klinischen Tests seine Wirksamkeit eindeutig bewiesen: es ist sogar die bessere Alternative zu Tamiflu (diesem Grippemittel, das zu Zeiten der Vogelgrippe überall ausverkauft war :roll: ).
Dazu oder alternativ heilwirksamen Manukahonig mit Propolistinktur und bestehende Krankheiten sind innerhalb weniger Tage komplett weg oder fangen gar nicht erst an.

Ansonsten: ja, die Krankheit verstärkt die Symptome einer Erkältug, Fieber etc.

LG,
Inez
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi ubure,

kann man das Cystus auch während des Stillens nehmen. Schleife mich nämlich jetzt auch schon über zwei Wochen mit Halsweh, Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, etc. rum da ich keins der Antibiotika die ich "bräuchte" wegen des Stillens nehmen darf. Geschweige denn andere Sachen damit es mir besser gehen würde.

LG
Stefanie
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

bei Fieber fällt mir noch ein:
Virbucol-Zäpfchen (mit Belladonna und Kamille) - auch für Kinder sehr gut. Wirken beruhigend, krampflösend wenn man Kopfschmerzen und Muskelschmerzen während der Erkältung hat. Auch nicht unbedingt nur bei Fieber. Nehme sie auch, wenn ich nur so eine doofe Grippe mit Muskel- und Kopfschmerzen habe.

Beim Stillen würde ich in der Apotheke oder Hebamme fragen. Oder auch bei den Stillberaterinnen. Schau mal hier auf der Internetseite von AFS. Die beraten dahingehend. Ich stell mal den Link hier aus dem Forum rein, weil da von Medis in SS und Stillzeit überhaupt die Rede ist.
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5706
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
ubure

Beitrag von ubure »

Stefanie H. hat geschrieben:Hi ubure,

kann man das Cystus auch während des Stillens nehmen. Schleife mich nämlich jetzt auch schon über zwei Wochen mit Halsweh, Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, etc. rum da ich keins der Antibiotika die ich "bräuchte" wegen des Stillens nehmen darf. Geschweige denn andere Sachen damit es mir besser gehen würde.

LG
Stefanie
Hi Stefanie,

ja, das ist überhaupt kein Problem. Cystus ist die griechische Bergrose, die nur so strotzt vor Polyphenolen. Die Lutschtabletten sind aus dem Trockenextrakt der Pflanze gemacht. Die Tabletten schmecken zwar wie Torf, aber sie helfen tatsächlich. Schaden definitiv Deinem Kind nicht!

Frag mal Deinen Arzt, ob er sie Dir verschreibt, denn eine Packug mit 132 Stck. kostet um die € 20,- (was sie aber wert sind).

Schau mal hier (beliebig ausgewählt):

http://www.te-med.de/TEM01_00/CystusRotwein.html

http://www.kgsberlin.de/archiv/display_entry/art19133/

http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/cystus

http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php

http://www.mz-verlag.de/00000092010d65a ... ee63f.html

Brauchst bloß ein bisschen googlen, da findest Du eine Menge an Infos über die Pflanze und ihre Wirkung.

Ich habe mir im letzten herbst eine kleine Pflanze gekauft. Die wird heuer schön wachen und ich mache mir meinen Sud, meine Tinkturen und meinen Extrakt künftig selber (bzw. hoffentlich eine liebe Freundin, die destillieren darf) - auch super in der Hautpflege, ist immer Bestandteil meiner Gesichtscremes (Selberrühren ist einfach spitze - Luxuscremes, die es für kein Geld der Welt zu kaufen gibt! :D :D .....sorry, OT!)

Gute Besserung,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

ich kenne Zistrose auch als ätherisches Öl von Primavera. Das mische ich in's Badewasser für ein Pflegebad für die Haut von meinem Sohnemann. 1 Tropfen dann mit einem Emulgator (z.B. etwas Sahne oder auch Meersalz) mischen und ins Wasser geben. Ich habe auch schon seine Hautcreme mit 1 Tropfen aufgebessert. Ist zwar relativ selten, dass die Haut aufgekratzt ist, aber wenn, dann hilft das mit der Zistrose sehr gut. Dass es sie nun auch als Lutschbonbons z.B. bei Erkältungsabwehr gibt, passt wirklich zu der sehr guten antibakteriellen Wirkung der Pflanze.

Eine Freundin nimmt (weiß aber nicht genau, wie die heißen und was noch genau drin ist) Kaubonbons mit Meerrettich zur Erkältungsabwehr aus der Apotheke.

Ich finde da noch Ingwer sehr gut. Stückchen kauen oder Tee aufbrühen. Dann mit Honig. Mmmmh,schmeckt richtig gut. Ist auch antibakteriell und wirkt wärmend. Gerade jetzt im Winter auch gut vorbeugend.
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Das ist gut zu wissen dann werde ich mir die mal besorgen. Bin ja eh lieber für natürliche Sachen als für chemische Medis. :)

Das mit dem Ingwertee geht bei mir nicht wirklich, wenn ich den schmecke oder rieche bekomme ich Brechreiz und spuck. Konnte ich während der Schwangerschaft dadurch leider auch nicht nehmen obwol ich die ersten drei Monate so unter Übelkeit gelitten hab und da Ingwer ja auch helfen soll.
Bewirkt leider bei mir das Gegenteil. :(

Aber die Lutschtabletten werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG
Stefanie
ubure

Beitrag von ubure »

Stimmt, Zistrose gibt es als ätherisches Öl und da wirkt es natürlich auch mit zur Bekämpfung. Sehr gut sind auch Niaouli bei Husten, Cajeput bei Schnupfen, Ravintsara bei Erkältung allgemein und auch Zitrone (bei Fieber).

Ingwertee ist super bei Husten, da hat Geli Recht!

LG,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

stimmt. Ingwer habe ich das allererste Mal bei Reisetabletten in der Schwangerschaft bekommen. Die fand ich auch eklig, wenn der Geschmack so beim Aufstoßen hoch kam. Den Tee von der frischen Knolle mit Honig fand ich dann aber sehr lecker. Aber wenn man sich schon so davor ekelt.

Inez:
Kann man eigentlich z.B. nur 1 Tropfen der ätherischen Öle z.B. die von Primavera (wegen reinem biologischen Öl) auch z.B. mit in einen Kuchen machen. Habe das jetzt mal gemacht mit Zitrone oder Orange in einen Quarkbelag. Der 1 Tropfen hat vollkommen genügt. Jemand hatte mir das mal in Zusammenhang mit Plätzchen backen gesagt. Sie macht dann reines Vanilleöl mit in den Teig. Hinterher habe ich gedacht, ob man das wohl so machen kann?
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Geli,

na sicher, das kannst Du! Man sollte aber vorher nach Möglichkeit das ÄÖ mit ein klein wenig Sahne oder Honig (je nachdem, was passt) emulgieren, dann verteilt sich das Öl einfach um Längen besser. Und stimmt: ein bis zwei Tropfen genügen, immer vorsichtig dosieren.

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, man kann auch öle und Essig damit aufpeppen, zum Braten, in Saucen etc.

LG,
Inez
heike-ukek

Beitrag von heike-ukek »

Hallo,

tolle Informationen von Euch! Danke. Habe mir jetzt auch mal ein Cistus Produkt besorgt, habe hier auch noch http://www.cistus-heilpflanze.de/fragen-und-antworten eine interessante Frage und Antwort Liste gefunden!

Liebe Grüße,
Heike
Antworten