Reduzierung gescheitert!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
fee44

Reduzierung gescheitert!

Beitrag von fee44 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja zusammen mit meiner Therapeutin beschlossen meine Medi zu reduzieren hat aber leider nicht geklappt.
Ich denke der erste Schritt (25mg) war einfach zu groß hab 3 Wochen durchgehalten dann wurde ich wieder so nervös und hatte diese Unruhe in mir. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll ich bekomme meinen Alltag gemeistert keine Frage nur denk ich die Medi ist ne Krücke die ich noch brauche und desswegen werd ich mir nun Zeit lassen damit und den nächsten Versuch erst wagen wenn ich mindestens 1 Jahr stabil bin.
Nun ist mein Sohn auch ein Frühaufsteher aber das macht nichts dafür schläft er abends auch gut ein. Er ist so ein süsses Kerlchen ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln :D
Aber es bleibt immer die Angst das es nochmal so schlimm werden könnte wie am Anfang obwohl ich weis ich komme gegen diese doofen Gedanken an dauert es doch bis es mir besser geht manchmal muß ich mich sogar Übergeben weil mir das wohl auf den Magen schlägt.
Aber damit komm ich zurecht ich muß ja 8)
Und doch manchmal fehlt mir halt nur ein gut gemeintes Wort oder das ich in den Arm genommen werde.
Als das jetzt mit Robert Enke passiert ist kam alles wieder hoch das war so schlimm.
Es fehlt halt manchmal die Schulter zum anlehnen aber so ist das wenn man Alleinerziehend ist und im Moment kann ich mir nichtmal Vorstellen ne neue beziehung einzugehen *ich bin gerne Single* hab ich festgestellt.
Ach und wenn es wirklich mal zu schlimm ist hab ich ja euch und es tut gut getröstet zu werden :D

LG Fee
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Fee,

nimm es nicht so schwer. So behälst Du deine Krücken eben noch eine Weile. In der dunklen Jahreszeit ein AD auszuschleichen ist auch nicht optimal. Und so schlimm wie es zu Anfang war wird es nicht mehr werden, weil Du ja jetzt weisst, was dir hilft, und dann kannst du reagieren. Lass Dir und deinem Körper einfach Zeit. Genieße Deinen Kleinen und liebe Grüße von Astrid
fee44

Beitrag von fee44 »

Hallo Astrid,
vielen lieben dank für deine Worte :D das dachte ich mir auch sage mir immer spätestens wenn der Kleine heiratet setze ich die Medis ab :D
Naja und lachen kann ich auch schon wieder. Mich ärgert nur das es jetzt wieder 3-4 Wochen dauert eh das Ad richtig wirkt bin dann immer so nervös aber da muß ich wohl jetzt durch und recht hast du der November ist nicht gerade der beste Monat zum ausschleichen.

LG Fee
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

NA UND? :-)

Dann brauchst du deine Krücken eben noch...stehen dir sehr gut! :wink:

Und vielleicht reicht ja auch mal die Schulter einer Freundin oder Schwester/Bruder zum Ausweinen? Und wie du sagst, uns gibt es auch noch.

Freut mich, dass dein Beitrag gegen Ende wieder so positiv klingt. Du machst das schon!

Lg E
Antworten