Hallo zusammen!!
Nehme jetzt seit 3 Wochen 20mg Cipralex( zuvor 60mg Citalopram),
jetzt fühle ich mich in letzter Zeit immer so müde, ich habe mir jetzt überlegt ob es mit dem Cipralex zusammen hängen kann ?
Kennt das jemand von euch ? Ansonsten geht es mir gut soweit, ich habe das Gefühl das Cipralex mich noch ein bisschen Stabiler macht, hatte überhaupt keine ZG`s mehr ,obwohl ich meine Tage bekam und ich da in letzter Zeit auch immer Probleme mit ZG`s hatte!
Es ist nur diese Müdigkeit die mir zu schaffen macht!
es kann natürlich sein, dass du einfach infolge der Umstellung einfach die Müdigkeit spürst. So "ähnlich" sich die beiden Medikamente auch sind, so verschieden wirken sie wieder auf uns "unterschiedliche" Menschen.
Du nimmst es erst seit drei Wochen, gell? Eigentlich ist Cipralex antriebssteigernd und ICH habe nie das Gefühl der Müdigkeit erlebt, eigentlich war das Gegenteil der Fall. Du darfst verschiedene Faktoren aber nicht außer Acht lassen: den Wechsel der Ads ansich, die Dosis (!), aber genauso die Jahreszeit sowie die aktuellen Ereignisse bei dir (die ich nicht kenne!).
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mit Müdigkeit besser zurecht gekommen wäre als mit ZGs!
Drei Wochen sind noch keine sehr lange Zeit für das Medikament. Ich habe nicht alles lesen können, aber warum hat der Wechsel überhaupt stattgefunden, Tamara?
Hallo Amoebe,
ja du hast recht Müdigkeit ist viel besser als ZG`s!! Die noch leicht auftretenden ZG`´s waren Grund für den Wechsel. Außerdem fing alles ja in der SS an und dann habe ich noch bis Juli diesen Jahres gestillt, deshalb nahm ich Citalopram, da es eines der Medis ist die in SS und Stillzeit ok sind. Da ich immer noch Probleme mit ZG`s hatte meinte meine Ärztin vielleicht sollten wir mal etwas anderes versuchen!!
Gestern und heute war es auch besser mit der Müdigkeit und wie gesagt ZG`s hatte ich keine mehr!!
Ich habe in 3 Wochen meinen nächsten Arzttermin, mal sehen wie es weitergeht!! Ich fühle mich eigentlich ganz gut mit Cipralex!