Dann hab ich Senkwehen oder sowas, jedenfalls zieht es den ganzen Tag schon sehr unregelmäßig im Bauch. Das macht mich auch nervös, weil ich dauernd denke, es geht jetzt doch schon los. Dabei dachte ich, ich hab noch mindestens zwei Wochen Zeit. Eigentlich mehr, ich dachte es kommt später.
Fühl mich durcheinander.
Schatz hat grad Stress im Geschäft, den kann ich auch nicht 'bejammern'. Meine beste Freundin ist grad auch nicht erreichbar. Auf meine Mama hab ich keinen Bock irgendwie.
Außerdem hab ich dauernd Angst, dass mit dem Baby was ist. Eigentlich spüre ich es auch dauernd, aber wenn mal zwei Stunden nicht denk ich gleich es ist was. Ich hab auch Angst, dass mit dem Baby bei der Geburt was ist, wer weiß schon, ob es wirklich wirklich gesund ist.
Und vor der Geburt selbst, vor der Überwältigung, den Schmerzen, der Anstrengung, dem Ungewissen hab ich auch Schiß.
Und ich hab keine Ahnung, was danach kommt. Kommt mir vor wie ein neues Leben, ist ja auch so.
Hach, wenn ich einfach ein bißchen ruhiger werden könnt. Auf ein Bad hab ich keine Lust, das wäre dann das dritte Lavendelbad diese Woche...
Wahrscheinlich ist das alles normal, aber nicht mal dieser Gedanke nutzt mir grad was.
Vielleicht könnt ihr mir einfach ein bißchen Mut machen oder anders gut zureden, ich glaub, ich könnte es grad echt brauchen. Ich schaffe es grad nicht zu warten, bis mein Mann heim kommt.
Naja, ich hoffe, es kommt Euch nicht allzu banal vor. Ich weiß ja, den meisten von Euch geht es grad selbst nicht so gut...
Vielleicht hilft es ja aber alleine schon, dass ich es grad loswerden konnt.
Grüße
Verena