hallo ihr lieben
welche symptome der ppd sind für euch die schlimmsten und wie geht ihr damit um, wie oft habt ihr diese symptome
glg
symptome
Moderator: Moderatoren
-
nikky77
Hallo Kadisha,
ich habe viele Symptome
Unruhe
Das Gefühl dass alles Unwirklich ist
Schwindel,,,,
Atemnot,,,,
Panikattacken mit Herzklopfen,,,
usw.
Was ich dagegen mach,,,,,die Symptome annehmen,,und versuchen mich nicht weiter reinzusteigern sondern ablenken,,,
soooo okay dann fall ich halt tot um,,,einfach zulassen und weiter machen,,,,,,,
Ist sehr sehr schwierig,,,,,
Liebe Grüsse
Nicki
ich habe viele Symptome
Unruhe
Das Gefühl dass alles Unwirklich ist
Schwindel,,,,
Atemnot,,,,
Panikattacken mit Herzklopfen,,,
usw.
Was ich dagegen mach,,,,,die Symptome annehmen,,und versuchen mich nicht weiter reinzusteigern sondern ablenken,,,
soooo okay dann fall ich halt tot um,,,einfach zulassen und weiter machen,,,,,,,
Ist sehr sehr schwierig,,,,,
Liebe Grüsse
Nicki
-
sunny22092001
Hallo,
ich habe zwar nicht viele Symtome, aber die belasten mich doch hin und wieder: innere Unruhe(selten), Zwangsgedanken gegen meine geliebten Kinder(mittlerweile sehr selten) und manchmal Müdigkeit.
Das schlimmste für mich sind dieZG`s.
Was ich dagegen mache: 1. aushalten und nicht reinsteigern(klappt nicht immer)und 2. Ablenkung
LG Susan
ich habe zwar nicht viele Symtome, aber die belasten mich doch hin und wieder: innere Unruhe(selten), Zwangsgedanken gegen meine geliebten Kinder(mittlerweile sehr selten) und manchmal Müdigkeit.
Das schlimmste für mich sind dieZG`s.
Was ich dagegen mache: 1. aushalten und nicht reinsteigern(klappt nicht immer)und 2. Ablenkung
LG Susan
-
kadisha
danke euch beiden für die antworten und @nicki
ja genauso hab ich es auch
vorallem das unwirklichkeitsgefühl , so komische unruhe, bzw sich so komisch in der haut fühlen , auch kopfdruck etc
mittlerweile hab ich aUCH gemerkt, dass ich nicht umkippe etc
aber was sehr anstrengend ist, ich versuche es auch zu ignorieren , einfach weitermachen , aber im moment bin ich an einem punkt an dem ich einfahc nicht mehr aushalten will , es strengt so an , voralem weil es schon viel besser war und nun wieder
war es bei dir auch schon mal besser
verzweifelst du nicht auch manchmal dran
glg
ja genauso hab ich es auch
vorallem das unwirklichkeitsgefühl , so komische unruhe, bzw sich so komisch in der haut fühlen , auch kopfdruck etc
mittlerweile hab ich aUCH gemerkt, dass ich nicht umkippe etc
aber was sehr anstrengend ist, ich versuche es auch zu ignorieren , einfach weitermachen , aber im moment bin ich an einem punkt an dem ich einfahc nicht mehr aushalten will , es strengt so an , voralem weil es schon viel besser war und nun wieder
war es bei dir auch schon mal besser
verzweifelst du nicht auch manchmal dran
glg
-
sunny22092001
Ja bei mir war es auch schon mal so, dass ich dachte es ist alles wieder gut. Aber dann war ich auf einem Kindergeburtstag, wo sich die Mutter nicht wirklich gekümmert hat um die doch 9 Kinder. Also hab ich geschaut. Und das war für mich so ein Stress, dass es sich am Abend gerächt hat. Ich war wieder ziemlich tief unten. Seit de geht es langsam wieder bergauf. Bei mir kommen diese Gefühle immer, wnn ich zur Ruhe komme.
-
Feebie
Hallo ihr,
ich habe es oft, wenn ich mit ungewohnten Situationen konfrontiert werde.
Eine Feier, oder überfüllte Geschäfte oder irgendetwas, was Streß auslöst.
Dann möchte ich mich einfach oft umdrehen und weggehen. Irgendwohin wo es still und ruhig ist. Ich kann Lautstärke nicht mehr gut vertragen, egal ob Straßenlärm, Durcheinandergerede oder Schwimmbadakustik. Da spüre ich dann so ein "Verkrampfen" am ganzen Körper und will einfach nur weg.
Ich komme gerade von einer Standesamtlichen Hochzeit. Ich kann euch sagen, das kostete versammt viel Kraft, die 2 Stunden durchzuhalten. Ich konnte nicht weglaufen, weil ich die Fotos machen sollte.*uff*
Jetzt habe ich natürlich Kopfschmerzen, die setzten ein, sobald ich im stillen Auto saß und alles vorbei war.
Und mich überkommt halt oft auch immernoch diese unendliche Traurigkeit.
Was hilft?
Manchmal hilft Ablenkung. Sei es Abwaschen, Gartenarbeit oder Spazierengehen. Und am besten Schlafen und Ruhe, aber das kann ich mir leider nur selten erlauben.
Liebe Grüße und alles Gute bei euren Ablenkungen!
Feebie
ich habe es oft, wenn ich mit ungewohnten Situationen konfrontiert werde.
Eine Feier, oder überfüllte Geschäfte oder irgendetwas, was Streß auslöst.
Dann möchte ich mich einfach oft umdrehen und weggehen. Irgendwohin wo es still und ruhig ist. Ich kann Lautstärke nicht mehr gut vertragen, egal ob Straßenlärm, Durcheinandergerede oder Schwimmbadakustik. Da spüre ich dann so ein "Verkrampfen" am ganzen Körper und will einfach nur weg.
Ich komme gerade von einer Standesamtlichen Hochzeit. Ich kann euch sagen, das kostete versammt viel Kraft, die 2 Stunden durchzuhalten. Ich konnte nicht weglaufen, weil ich die Fotos machen sollte.*uff*
Jetzt habe ich natürlich Kopfschmerzen, die setzten ein, sobald ich im stillen Auto saß und alles vorbei war.
Und mich überkommt halt oft auch immernoch diese unendliche Traurigkeit.
Was hilft?
Manchmal hilft Ablenkung. Sei es Abwaschen, Gartenarbeit oder Spazierengehen. Und am besten Schlafen und Ruhe, aber das kann ich mir leider nur selten erlauben.
Liebe Grüße und alles Gute bei euren Ablenkungen!
Feebie