ich kann nich mehr

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
stinki

ich kann nich mehr

Beitrag von stinki »

ich habe keinen mann
ich habe meinem umfeld bescheid gesagt, dass es mir schlecht geht
und weine trotzdem jeden abend allein in den schlaf

ich treffe mich mit freunden
ich treibe sport
ich organisiere mir schöne ereignisse
und trotzdem wird meine kraft immer weniger

ich schaffe gerade so das nötigste an einkaufen, aufräumen und kümmer mich um das kind
und jetzt habe ich angst, dass ich auch das bald nich mehr hinbekomme, obwohl ich schon von so vielen seiten hilfe habe
mein armes kind!

die ADs haben so schreckliche nebenwirkungen, ich kann mich einfach nicht durchringen sie wieder zu nehmen.

soll ich jetzt weiter auf sparflamme leben, bis wieder bessere zeiten kommen?

wieso gehts denn trotzdem weiter bergab, obwohl ich schon so viele maßnahmen ergriffen habe?

traurige grüße
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

So wie das klingt, bist du ein sehr willensstarker mensch, du weißt, was dir guttut, weißt, welche Maßnahmen "man" ergreifen soll etc. Jetzt hast du also alles getan, was nötig ist und trotzdem gehts dir nicht gut - du wirst wütend und enttäuscht. Das erinnert mich an mich, als es mir nicht schnell genug gehen konnte, "ich verarbeite ja eh wie wahnsinnig"...

Manchmal funktioniert das einfach nicht, manchmal brauchen Dinge mehr Zeit. Was, wenn es bei dir eine endogene Depri ist und du die ganze Zeit einen Botenstoffmangel hast? Dann kannst du tun was du willst und es wird nicht besser werden. Welche NW hatte denn Sertralin bei dir? Ich hab das auch schon genommen und bin jetzt aber bei Edronax und seither ziemlich normal.

Abgesehen davon kann ich mir schon denken, dass du einfach erschöpft bist. Ich hab auch eine 3jährige daheim, so einfach ist das auch nicht immer. Und dann noch ohne Mann. Auch wenn du viel Unterstützung hast, das ist nicht dasselbe. Den Unterschied kannst wenn, dann nur du beurteilen, ob es Erschöpfung ist oder die Depris wieder beginnen.

Geh doch zu deinem Arzt und sprich mit ihm. Es gibt so viele ADs...Und hast du noch eine Therapie?

Lg E
Feebie

Beitrag von Feebie »

Liebe stinki,

weil dir einfach die wichtigen Botenstoffe fehlen um deine produzierten Glückshormone verarbeiten zu können!!!

Ich kenne diesen Kampf ohne AD. Dann geht es eine Weile, dann geht es wieder gar nicht mehr. Und man merkt gar nicht das die Tage eigentlich immer schlimmer werden, weil es ein schleichender Prozess ist. Du hast es immerhin bemerkt, das heißt für mich, das du dich beobachtest und auch etwas ändern möchtest.

Du tust ja auch schon sehr viel Gutes. Du hast dir Hilfe geholt und gönnst dir Auszeiten. Jetzt mußt du nur noch dafür sorgen das dein Körper auch wieder so funktionieren darf, wie es richitg wäre, er es aber von alleine nicht hinbekommt.

Die Nebenwirkungen der ADs sind zeitlich begrenzt. Du wirst nochmal 2-3 Wochen durchhalten müssen und mit dem NW kämpfen, aber von da an wird es besser!!! Ich weiß jetzt nicht, welche ADs du schon hattest, aber suche dir sonst einfach ein neues. Es gibt welche die den Antrieb fördern und solche die dich zur Ruhe kommen lassen. Entscheide du was du brauchst und sage es deinem Arzt. Er wird das richtige für dich finden.

Alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft,
Feebie
ubure

Beitrag von ubure »

Ich seh das auch so: lt. Deiner Signatur hattest Du bisher nur Sertralin, da kannst Du doch nicht so verallgemeinernd davon sprechen, dass ADs so schreckliche Nebenwirkungen haben.

Ich hatte bei Citalopram nur 2-3 Tage etwas Kopfweh und Magenschmerzen, das war's.

An Deiner Stelle würde ich zehn mal lieber die NW in Kauf nehmen als so ein nicht mal Halb-Leben.

LG,
Inez
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo.

ich wollt dir nur Mut machen nehme Cipralex und Zyprexa. Habe beides eingeschlichen und hatte gar keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse

Nicki
Antworten