Heute endlich Termin

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evidence

Heute endlich Termin

Beitrag von Evidence »

Hallo,
lange hab ich mich nicht gemeldet,aber ich hatte,zum Glück,viel zu tun.
Letzten Monat hätte ich eigentlich meinen Termin bei einem Psychiater gehabt, der wurde im letzten Moment seitens des Psychiaters verschoben.
Heute Abend ist nun der, lang ersehnte, absolut überfällige Termin.
Aber ich kann mich nicht aufraffen.
Ich habe ein Tief, möchte am liebsten gar nicht raus und den Termin absagen. Obwohl ich in meinem Kopf weiß das es blödsinn ist und ich hin muss.
Ich hab jetzt schon Angst in die Praxis zu gehen.... :roll:

LG
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich kenne das. Alle Termine absagen wollen und am besten einfach zu Hause bleiben wollen.
Aber genauso weiß ich, es gibt Termine und ein 'Ausdemhausgehen', das mir gut tut.
Jedes hat seine Zeit.
Ich kann mir vorstellen, wie aufregend der Termin heut Abend für Dich ist, wenn er so lange auf sich warten ließ, wieviel Erwartung drin liegt.

Aber aus meiner Erfahrung heraus sag ich jetzt mal ganz bestimmt und frech: Du wirst froh sein hingegangen zu sein! Erwarte nicht von Dir, dass das Gefühl sich VORHER einstellt. Aber ich wünsche und glaube, dass es danach kommen wird!!
Und Du hast sicher noch einen anderen Tag in dieser Woche, an dem Du keinem Termin nachgehen musst. Freu Dich auf den. :wink:

Und nimm den Termin nachher wahr, er ist sehr wichtig für Dich.

Mir geht jedenfalls wirklich oft bei dieser Art von Terminen so, dass ich im nachinein sooo froh bin, dass ich es geschafft habe hinzugehen.

Ich schick Dir Kraft! :wink:
Grüße
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Ja!
Du schreibst ja selbst "endlich" Termin! Du gehst da hin und lässt dir helfen und so wie Verena sagt, du wirst stolz und froh sein, dass du es getan hast!

Lg E
Evidence

Beitrag von Evidence »

Guten Morgen,

vielen dank für eure Antworten!
Ihr hattet recht.Es geht mir viel besser.
Kurz vor dem Termin konnte ich mich dazu aufraffen. Der Schwierigste Gang war für mich in die Praxis zu gehen. Aber ich habs geschafft und es war echt toll. Er hat mich verstanden, ohne das ich viel sagen musste und das tat mir sehr gut. Im Nachhinein hatte ich wieder die Gedanken im Kopf was ich alles hätte sagen können, oder anders formulieren sollen aber es war soweit ok.
Er hat mir Cipalopram 30mg verschrieben. Heute morgen hab ich die erste genommen auch wenn ich ewig Angst davor hatte und sie bestimmt fünfmal zurück in den Schrank gestellt habe.
Jetzt geht es mir gut. Sicher ist das noch nicht die Wirkung,aber in Hinblick auf die "Veränderung" die jetzt ansteht geht es mir gut :) Ich hoffe das bleibt erstmal so.

Vielen dank an euch nochmal :)

LG
Elisabeth11

Hallo!

na bitte, das erste Erfolgserlebnis! Keine Angst vor den Medis, das wird schon.
Du weißt ja sicher, dass es am Anfang NW geben kann, aber die gehen echt vorbei! Hat er was gesagt, sollst du einschleichen oder gleich voll einsteigen?

Lg E
Evidence

Beitrag von Evidence »

Hallo Elisabeth,

also er hat nur gesagt ich sollte 30mg nehmen.Ich habe heute morgen eine ganze (20mg) genommen weil ich von vielen gelesen habe die langsam erst angefangen haben und dann gesteigert haben. Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt ab die komplette Dosis nehmen soll, oder lieber erstmal langsam?

LG
Elisabeth11

Hi!

Ich bin halt auch keine Ärztin, gell, aber anscheinend hat das Einschleichen was für sich. Meiner Meinung nach kannst du sicher noch morgen und übermorgen 20 nehmen und dann 30, aber frag mal lieber nach. Oft einmal sind die Psychs da recht abgebrüht sind und sich denken, wenn es wem eh schon so schlecht geht, sind die NW auch schon wurscht.
Also frag eher, ob du "darfst" :-)

Vielleicht spürst ja eh gar nicht viel von NW, ich halt dir die Daumen!

Lg E
Antworten