Wer hat die PPD überstanden und nimmt keine Medis mehr

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella

Wer hat die PPD überstanden und nimmt keine Medis mehr

Beitrag von Stella »

Hallo,

gibt es jemanden der eine PPD mit Angstzuständen überstanden hat und sagen kann er ist wieder gesund?

Oder gibt es Studien, die besagen wieviel % danach wieder an Depressionen erkranken?

Danke

lg Stella
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Liebe Stella da gibt es sicher viele hier im Forum die den Weg aus der PPD geschafft haben eine siehst du hier
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... 7190#47190
auch du wirst es schaffen du sitzt halt immer noch in deinem tiefen Loch fest doch es gibt einen Weg daraus am Ende des Tunnels ist immer ein Licht
du bist so stark gingst in die Klinik nimmst Medikamente das ist doch ein guter Anfang...
Es werden dir sicher noch einige Antworten damit du Mut fast und auch deinen Weg da raus findest du mußt nur ganz fest daran glauben
LG Tina
Mara

Hallo

Beitrag von Mara »

Ich hatte vor 6 Jahren eine Schwangerschaftsdepression und PPD. Ganz grauenvoll mit Unruhezuständen und Zwangsgedanken usw. Seit 4,5 Jahren nehme ich keine Medikamente mehr und ich würde sagen, ich fast die alte. Hin und wieder merke ich noch unter schlimmen Stress, dass ich unruhig werde, aber im Großen und Ganzen bin ich wieder heil. Und das auch schon lange.
Mara
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Stella

Nach der geburt von emily gings bei mir los mit PPD. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich mir hilfe geholt hatte und habe dann 3 jahre medikamente genommen, hatte 2 krankenhausaufenhalte und sogar probleme mit dem jugendamt. Seit ueber einem jahr nehme ich keine Medikamente mehr und mir geht es gut. Auch mit neuem baby.
Juliane

Beitrag von Juliane »

Liebe Stella,

ich glaube, fast 100 % aller kranken Mamas werden wieder gesund.

Glaube ganz fest an dich!
Astrid

Beitrag von Astrid »

Ich bin 2006 an PPD erkrankt und nehme seit 2009 keine Medis mehr. Mir geht es gut. Ich bin nicht dauerglücklich, und habe auch ab und zu noch Ängste, aber wie jeder " normale" Mensch. Natürlich bin ich sensibilisiert und beobachte mich auch mehr, dadurch zweifle ich vermutlich ab und zu noch, ob das alles wieder ok ist. Vor allem in der dunklen Jahreszeit. Es hat ja auch eine ganze Weile gedauert, bis es mir endlich besser ging. Meine Therapeutin hat mir damals erklärt, dass eine durch die Geburt ausgelöste PPD meist nach drei Jahren von alleine verschwindet, auch ohne Medis, nur ist die Lebensqualität unter Umständen ohne Medis nicht ausreichend, wir leiden und teilweise kommt man an den Punkt, wo man nicht mehr weiterleben möchte. Daher die Medikamente und die Unterstützung durch andere Therapien. Die Rückfallquote ist hoch, bei einer erneuten Geburt, so meine Infos, aber da man die Situation kennt, kann man besser dagegen angehen. Zum Beispiel weiss man dann, welches AD einem geholfen hat. (das leidige Ausprobieren, fällt dann schonmal weg). Ich kann nur Hoffnung machen, mir geht es wieder gut und ich genieße jetzt wieder das Leben!!
Antworten