trotzphase und Durchfall bei zwei Jährigerin..was tun.

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandy1403

trotzphase und Durchfall bei zwei Jährigerin..was tun.

Beitrag von Sandy1403 »

hallo ich habe mal eine frage.. bzw ich brauche ein paar tipps..was ich mit meiner tochter machen kann...

meine tochter leidet nun schon seit ca. zwei Wochen an ständigen durchfall.. ihr arzt findet auch keine ursachen dafür..es wurde schon alles untersucht.. kann es vielleicht sein das.. das sie spürrt das es mir net gut geht und deshalb den durchfall hat... habe auch schon alles versucht aber ich bekomme ihn net weg...

und dann habe ich noch eine frage... meine tochter steckt zur zeit in einer sehr schlimmen trotzphase... sie ist nur am weinen... wenn ihr was net gefällt...oder sie das net möchte...das kann manchmal ganz schön anstregend sein...auch wenn ich nie das gebe.... warum sie ihren willen versucht durch zusätzen...

wie habt ihr das in griff bekommen...

Lg sandy
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Sandy,

vielleicht hat Deine Tochter eine Nahrungsmittelunverträglichkeit entwickelt? Hat Dein Arzt das mal untersucht? Vielleicht veträgt sie keine Milch/Laktose.

Bei meinem Sohn wurde dieses Frühjahr eine Unverträglichkeit auf Weizen, Rogen, Dinkel, Hafer festgestellt. Symptome bei so etwas können u.a. Durchfälle, Hautauschläge und Verhaltensauffälligkeiten sein.
Seit wir auf glutenfreie Ernährung umgestellt haben geht es meinem Sohn wieder gut. Er hatte sehr mit Verstopfung/Bauchweh und diversen Hautausschlägen zu kämpfen. Das ist jetzt fast vollständig weg.

Liebe Grüße
Nora
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

hallo...danke für deine antwort...nein das hat er noch nicht kontrolliert... ich weiß das meine tochter ebenfalls alles auf kratzen könnte....aber da hat man mir nur gesagt sie verträgt das waschmittl nicht...

lg
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Sandy,

das mit den Nahrungsmitteln würde ich auch mal überprüfen lassen.

Kann es aber auch vielleicht sein, das sie ihre letzten Zähnchen bekommt?

Mein Sohn scheint seine letzten Backenzähne zu bekommen und hat auch mit allem möglichen zu kämpfen. Mal Durchfall, dann ein Schnupfen, dann sagt er ständig "Aua Zähne", und zu sehen sind die Dinger auch nach über 4 Wochen des Hin- und Her´s noch nicht.

Und die Trotzphase scheint normal zu sein. Sie testen jetzt auf Biegen und Brechen ihre Grenzen. Ich erlebe das auch gerade und es bringt einen ganz schön an die Grenzen, wenn er anfängt zu kreischen oder zu weinen, weil er etwas unbedingt und sofort haben will...

Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Feebie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn es der Kleinen nicht gut geht, und davon gehe ich mal aus, wenn sie Durchfall hat, dann kann das Weinen und die Unleidlichkeit auch damit zu tun haben.

Bevor z. B. eine Erkältung durchbricht oder sie Fieber bekommt, ist meine Tochter überhaupt nicht zu ertragen, das ist auch so, wenn sie sehr müde ist.

Der Tipp mit der Nahrungsmittelunverträglichkeit ist gut, das würde ich abklären lassen.

Gruß

Angela
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

hallo die trotzphase hat die kleine schon länger....sie ist zur zeit nur wieder sehr schlimm geworden... das man manchmal garnet mehr weiß was man tun soll....

man muss sich ganz schön zusammen reißen ihr net zugeben was sie verlangt...damit sie einen net auf der nase rum tanzt..aber sie steigert sich da zur zeit auch so rein... das sie dabei auch erbricht...
mmh :(

das ist gerade in meiner jetzigen zeit so wie ich mich fühle mächtig schwer...
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Du, ich hatte so eine Durchfallgeschichte auch schonmal bei meinem Sohn, da war er auch etwa 2 jahre alt. Der Durchfall hielt sich über fast drei Wochen, und ich bekam richtig Angst, weil er so dünn war. Mein Kinderarzt sagte damals, das so ein Durchfall auftreten kann, er solle nur viel trinken und ich solle Ruhe bewahren :( . Ist mir nicht leicht gefallen. ich habe dann "perenterol junior" aus der Apotheke geholt und mit ins essen oder in die Flasche gemischt. Das sind "Hefekulturen", die die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen sollen. Es hat relativ gut gewirkt. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat mein Lütter allerdings nicht. Das würde ich vielleicht vorher abklären.

Von der Trotzphase kann ich auch ein Lied singen. Manchmal ist jede Kleinigkeit ein Kampf. Ich glaube da müssen wir einfach durch. Bei mir hilft es, wenn ich etwas schönes oder neues mit ihm unternehme, da hat er dann keine Zeit, oder Lust trotzig zu sein. Aber der Alltag bleibt. :roll: Faust in der Tasche machen und an was schönes denken. Denk dran, es gehört zur normalen Entwicklung deines Kindes auszutesten wieweit es gehen kann, und ob die Regeln, die du aufstellst in zwei Minuten auch noch gelten :-) . Gönn Dir ab und zu eine Auszeit, wenn Du kannst und tanke neue Kraft. Alles Gute von Astrid
Antworten