Tavor

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella

Tavor

Beitrag von Stella »

Hallo

habe 8wochen lang 1mg tavor bekommen, 0,5mg morgens und 0,5 mg abends.. Jetzt wird's ausgeschlichen

mit welchen Entzugserscheinungen kann ich rechnen??? Merkt man schon was wenn 0,5 mg fehlen??

Danke lg
Deria

Beitrag von Deria »

Hallo Stella,

ob man's merkt, mh, wenn du darauf wartest, bestimmt.
Mit sehr viel Gelassenheit und Ablenkung dürfte es nicht sooo schlimm werden.
Unruhe wird kommen und evtl. auch leichte Schlafstörungen.
Vll. kannst du erst mal die Tag-Tablette weglassen, damit das mit dem Schlafen nicht schlimmer wird.
Mir ging es relativ gut, hatte vor Jahren mal ein anderes Präparat gespritzt bekommen über 12 Monate, alle 4 Wochen, als das dann abrupt aufhören sollte, hatte ich ganz schlimme Entzugserscheinungen.
Aber, bei 8 Wochen sollte es nicht so schlimm sein.

Viel Glück und alles Gute
Deria
zita

Beitrag von zita »

hallo - ich habe mal über vier wochen oder so 1,5 mg Tavor - in drei Dosen über den Tag verteilt - bekommen und hatte wahnsinnige Angst vor den Entzugserscheinngen. Mit dem Ergebnis, dass ich nichts gemerkt habe, außer dass ich wieder etwas klarer war.

also toitoitio und kopf hoch - wird nicht sooo schlimm werden!!

lg zita
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo Stella,

während meines Klinikaufenthalts bekam ich auch über mehrere Wochen Tavor. Beim Reduzieren habe ich nichts Negatives gespürt, vielleicht auch deshalb, weil ich zu diesem Zeitpunkt auch noch zwei weitere Medikamente genommen habe.

Nimmst Du außer Tavor noch ein anderes Medikament?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du beim Reduzieren keine Nebenwirkungen etc. hast!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
mici

Beitrag von mici »

Hallo Stella,

konnte Tavor auch bequem ausschleichen - also keine Sorgen!
Lenchen08

Beitrag von Lenchen08 »

Liebe Susan,

ich habe zwar kein Tavor sondern Diazepam genommen, aber die Wirkgruppe und die Wirkungsweise sind ähnlich. Ich habe Diazepam 4 Monate genommen und habe dann langsam ausgeschlichen. Geklappt hat das gut. Durch das schrittweise Reduzieren hatte ich keine Entzugserscheinungen.

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt,

Ulrike
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich habe eine Zeit lang genau die gleiche Dosierung und Verteilung von Tavor bekommen.
Ich habe beim Ausschleichen gemerkt, daß ich tagsüber unruhiger war. Wahrscheinlich auch deshalb, weil das Cipralex parallel erhöht wurde. Das war unangenehm, ist aber nach ca, drei Tagen weg gegangen. Ich habe in der Zeit meine Hände immer beschäftigen müssen, habe also z.B. gestrickt wie ein blöde und bei allen Sportgruppen ( bei mir war es auch in der KLinik) mitgemacht.
Es ist wichtig, daß Du denen dort sagst, wenn Du etwas merkst, die kennen das und können Dir Tipps geben.

Leuchtkäfer
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,
ich war in der klinik 4 wochen lang auf 0,5mg tavor 3x am tag und habe beim absetzen GARNIX gemerkt! also einfach darauf hoffen, daß nix passiert!
Antworten