Ich habe solche Angst wenn die Gedanken kommen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
manu

Ich habe solche Angst wenn die Gedanken kommen

Beitrag von manu »

Hallo,
was macht ihr wenn die Zwangsgedanken ganz akut sind. Mich quält immer schon der gleiche Gedanke. Dann schau ich das Kind an und denke was wenn ich es jetzt mache. Und mir wird dann hundeldend ich schlage mich nun schon fast Wochen herum. Meine Ther. meint ich sollte mir mehr aktivitäten am Vormittag suchen.

Ich mag nicht allein sein mit der kleinen aus Angst etwas zu tun das mich jetzt schon sehr lange quält. Die ist jetzt schon 2 j. alt.

Wie kann es eine Depression sein wenn ich am Wochenende fast die alte bin. Sobald mein Mann um mich ist geht es mir fast gut. Kann es sein das ich mich so abhängig gemacht habe. Ich freue mich so auf die Weihnachtsfeiertage da sind alle um mich. Wie geht es euch so wenn ihr nicht alleine seid.

Was macht ihr so.
Ich wünsche allen die dies lesen schöne Feiertage und ganz viel Gesundheit.
Danle fürs lesen.
Gruss manu
bambam

Beitrag von bambam »

Hey!

Dein Therapeut hat recht - versuche, dich abzulenken und möglichst viel zu unternehmen...!

Ich bin immer raus - zu meiner Mutter, in die Stadt zum shoppen oder dergleichen. Ich weiß, das es schwierig ist, sich abzulenken von diesen Gedanken und einem auch Dinge, die man mal zu gerne gemacht hat dann einfach nur nerven oder auch nicht mehr richtig ablenken - aber ein bißchen auf andere Gedanken kommt man dann doch immer wieder!

Und das ich mich hier ausheulen konnte half mir sehr viel!

Marika hat mir immer sehr geholfen mit ihren Tipps und Erfahrungen bzgl. ZG`s! Und auch das: wenn man Angst hat vor den ZG`s ist das der beste Beweis, dass man dass, was man da gerade denkt, ÜBERHAUPT GAR NICHT will! Sonst hätte man ja keine Angst! Und das klang für mich einleuchtend!

Auch dass es dir am WE gut geht verstehe ich! Ging mir auch so! Mein Mann war zuhause und konnte ja auf mich "aufpassen". So war ich sicher...!

Hast Du schon mal Bachblüten ausprobiert? Das half mir eigentlich auch immer... Und wie gesagt: ablenken! Spazieren gehen, telefonieren usw. Sich einfach zwingen zum ablenken!

Glaub mir, je größer deine Kleine wird desto kleiner werden die ZG`s!


Liebe Grüße,
Bambam
Sanni

Beitrag von Sanni »

Hallo,

mir hat die Hebamme, als die ZGs ganz schlimm waren, Küchenschellen-Globulis (3x5 Stück) und Rescue-Tropfen (Bachblüten) gegeben, die haben mir sehr geholfen. Aber das mit dem Alleine-sein kenne ich nur zu gut. Heute ist es wieder extrem, mein Mann hatte Nachtschicht, schläft noch und bei jedem Pieps, die meine Maus machte, hätte ich die glatten Wände hochgehn können, nachts muss ich generell das Licht anlassen.

Mir half immer, wie Bambam es auch schreibt, rauszugehn, zu meiner Mutter oder Freundin zu fahren, oder was produktives zu machen und sei es nur Socken zu stricken.

Liebe Grüsse, Sanni
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich kann dich auch soooo gut verstehen....Ich habe im moment toi toi toi keine Zwangsgedanken mehr,,,aber ich hab mir meine kleine wochenlang in der Tragehilfe getragen aus Angst ich werf sie aus den Fenster....
Hab mir sogar in dieser schlimmen Zeit Schlüssel für die Fenster gekauft,,,,,,,
Dafür hab ich jetzt andere Symptome ich weiss, dass mein Mann morgens arbeitet danach auf die Weihnachtsfeier geht,,,und ich ganz allein bin,,,bekomm schon 2 tage keine luft mehr,,,,
immer was neues :-(

Liebe grüsse

Nicki
Antworten